Licht am Horizont---mir geht es wieder gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht am Horizont---mir geht es wieder gut

      Hallo zusammen,

      nachdem mein letztes Jahr voller Operationen und Schmerzen war, begann ich, wie die meisten es ja wissen, mit einer Psychotherapie.

      Mit Hilfe dieser Ärztin gelang es mir, endlich wieder zufrieden und optimistisch in die Welt zu gucken.

      Ich habe endgültig mit der AC - Chirurgie und den Widerherstellungsoperationen abgeschlossen und erfreue mich wieder des wirklichen Lebens.

      Dieser Weg war oft steinig und schwer, aber nun endlich sehe ich Licht am Horizont, und nun kann der Frühling kommen, damit ich mein Leben in vollen Zügen geniessen kann.

      Ich rate allen, die nach diesen Operationen und der massiven Gewichtsabnahme psychische Probleme bekommen haben, nicht zu lange mit einer Therapie zu warten.


      Herzlichst Eure Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Hanne, :hallo:

      ich freue mich, von Dir diese Zeilen zu lesen.
      Darf ich Dich fragen (ohne zu persönlich zu werden), wie lange und in welchen Abständen Du die Therapie gemacht hast.

      Ich bin seit September 2009 ebenfalls (bedingt durch meine Komplikation im Febr. 2009) ebenfalls in therapeutischer Behandlung und bin wirklich froh, dass ich eine super Therapeutin gefunden habe. Auch in der jetzigen Situation mit Norbert ist sie mir eine große Hilfe.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. :friends:
    • RE: Licht am Horizont---mir geht es wieder gut

      Liebe Hannelore,

      oh das freut mich sehr für dich, dass dir die Therapie helfen konnte und es dir psychisch auch wieder besser geht. (Ich habe jetzt auch eine Therapie angefangen, stehe aber noch ganz am Anfang).

      Lebe und geniese dein neues schlankes Leben und laß die frühere dicke Zeit mit allen Belastungen weit hinter dir. :995: :]

      Siehst gut aus auf deinem neuen Avatar! :]

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Licht am Horizont---mir geht es wieder gut

      Hallo zusammen,

      danke, für Eure lieben Worte.

      @Ramona, sehr gerne verrate ich Dir, wie oft und in welchem Zeitabstand meine Therapie war, bzw. noch ist.

      Ich habe im Oktober begonnen mit einer Stunde in der Woche.

      Einmal hatte ich eine Doppelsitzung, die allerdings mit einem sehr schweren Verkehrsunfall, der 30 Jahre her ist, zu tun hatte.
      Diese Stunden haben mir meine Angst im Auto zu 90% genommen. :995:

      Seit Januar gehe ich nur noch alle 2 Wochen zu meiner Ärztin und zu jedem Stundenbeginn sage ich zu ihr, dass ich nix zu erzählen hätte.

      Sekunden später sprudelt es aber nur so aus mir heraus.

      Sie unterstützt mich auch ganz explizit nach meiner Brustverkleinerung, die ich als total misslungen finde und sie baut mich sehr auf.

      Ich habe nun grade mit meiner KK, bei der ich einen Antrag für Silikoneinlagen gestellt habe, telefoniert.

      Meine Unterlagen liegen zwar beim MDK, aber ich habe große Aussicht auf Genehmigung ausserhalb des Regelfalles. Dazu schreibe ich aber demnächst mal was ganz gesondert.
      Meine KK ist wirklich sehr fürsorglich und bemüht.
      Ich könnte auch eine Brustvergrösserung bekommen, aber ich lehne jede weitere OP ab.

      Ich hoffe sehr, dass Norbert seine schwere Zeit bald beendet hat und ihr in Ruhe den Frühling geniessen dürft.

      @ Porri, ich finde es sehr gut, dass Du Dir auch Hilfe geholt hast. Du wirst sehen, in einigen Wochen läuft alles wie geschmiert. :zwinkert:
      Das neue Bild ist am Freitag entstanden und ich fand es an der Zeit, mich mal wieder nach den dunklen Tagen aufzumöbeln, grinssss....


      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Licht am Horizont---mir geht es wieder gut

      Original von HanneMG

      Ich rate allen, die nach diesen Operationen und der massiven Gewichtsabnahme psychische Probleme bekommen haben, nicht zu lange mit einer Therapie zu warten.


      Herzlichst Eure Hanne


      hallo hanne, :hallo: :hallo:

      schön zu lesen dass dir die therapie viel gebracht hat und du wieder auf der sonnenseite des leben stehst! :positiv: :positiv:
      ich kann dem nur beipflichten, auch ich habe (leider) viel zu lange mit meiner therapie gewartet, wollte es einfach nicht wahr haben. nun geht es mir auch um einiges besser, langsam kommt auch das "selbstbild" klarer und ich denke um, mache abstriche und denke auch etwas mehr an mich. ich bin froh diese hilfe angeboten bekommen zu haben und werde sie auch weiterhin in anspruch nehmen! :positiv:

      dir alles gute und nun kann der frühling kommen :freu: :freu: :freu:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Liebe Hanne, :hallo:
      es freut mich sehr zu hören, daß Du nun auch mit dem Weg den Du eingeschlagen hast im Einklang bist.
      Ich würde Dich soooo gerne mal wieder sehen und hoffe, daß Du vielleicht doch mal wieder zu uns in die SHG kommst.
      Falls Du doch noch mal eine Beratung oder ähnliches für Deine Brust in Betracht ziehst, kann ich Dir wirklich nur meine PC Dr. Katja Pivit ans Herz legen die mich ja auch gerade von meinem persönlichen Monster befreit hat.
      Ansonsten wünsche ich Dir auch einen richtig schönen Frühling, so wie Du ihn Dir auch erhoffst.

      :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Liebe Indi und liebe Sonja,

      vielen Dank für Eure lieben Worte. Sie tun immer wieder gut.

      Ja Indi, man sträubt sich anfangs, eine Therapie in Anspruch zu nehmen, aber jeder Tag, an dem nichts unternommen wurde, war ein verlorener Tag.

      @Sonja, sollte ich wirklich einmal von meinem Entschluß, nichts mehr operativ an mir machenzulassen abweichen, dann wende ich mich vertrauensvoll an Dich.
      Ich freu mich für Dich, dass bei Dir alles super gelaufen ist.
      Den Rest packst Du auch noch.


      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Original von HanneMG
      Liebe Indi und liebe Sonja,

      @Sonja, sollte ich wirklich einmal von meinem Entschluß, nichts mehr operativ an mir machenzulassen abweichen, dann wende ich mich vertrauensvoll an Dich.
      Ich freu mich für Dich, dass bei Dir alles super gelaufen ist.
      Den Rest packst Du auch noch.


      LG Hanne


      Der Rest ist gut. :grinsen:
      DU meinst wohl die andere Hälfte :( .
      Mal sehen wie weit ich komme. :zwinkert:

      :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !