Abnehmen mit wenig Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von susilein6
      Tafel in Köln keine Ahnung...aber mir wäre das sehr unangenehm da hin zu gehn...meine schwester erhält aber essen von der Tafel (lebt aufm land) und ist ganz begeistert...


      Glaub mir, mir war es auch sehr unangenehm. Doch als es am Ende des Monats sehr knapp war und ich kaum wusste, woher ich Geld für Lebensmittel nehmen sollte, überlegte ich, was mir wichtiger wäre.
      Essen für mein Kind und mich oder mein Stolz...

      In meinem Bekannten-/Freundeskreis weiss es auch niemand.... Aber das sind teilweise Einkäufe von 30 - 50 Euro (und dafür ist mir mein Stolz egal)
      Wie gesagt, da gehen Andere hin (aufgetakelt und mit fettem Wagen), so dass ich mir keine Sorgen machen muss. Lieber nehme ich die Sachen, bevor es weggeworfen wird ;)

      Aber kann das schon verstehen - ist nicht jedermanns Sache
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • als mein Mann noch 1150 netto bekommen hatt standen uns ganze 70€ hartz4 zu .... imo verdient er 1350 netto *bei 50€ teurerem Monats ticket* und da bekommen wir nix mehr..

      und die 150€ da bekomm ich 50 und er darf sich die 100 behalten immerhin geht er arbeiten...

      sobald unser Hund alleine bleiben kann will ich mir nen 400€ job suchen vobei da auch wieder ca 70€ ticket kosten wegkommen wenn ich mit der Bahn fahren muss ... dann haben wir aber immernoch 300€ mahr als jetzt das wäre dann sehr gut aber erstmal muss unsere kleine alleine bleiben und das is imo unmöglich... *hund kommt aus Tötungsstation in Rumänien und is total auf mich fixiert*
    • Ich finde toll das es Tafeln gibt ! Kann mir vorstellen, daß es unangenehm ist dort hinzugehen, aber wenn es der Familie hilft - dann muss man sich überwinden.
      Kann man dort als Privatperson Lebensmittel spenden ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Aber kann das schon verstehen - ist nicht jedermanns Sache

      naja ich würds machen.. aber da ich kei harzt 4 mehr bekomme is es ja hinfällig...

      was aber eig auch gut is weil die beraterin mich in nen 1€ job stecken wollte... dann hätt ich meinen hund abgeben müssen und das wäre für mich und den hund schlimm gewesen... darf net dran denken...

      ich will so schnell wie möglich wieder arbeiten dann kann ich mir auch mal nen schönen obstsalat machen ohne immer auf´s geld zu kucken^^ da opfere ich dann auch mein geld^^ denn wenn ich schon nich alles essen darf was ich will dann will ich wenigstens das essen was ich darf und ich lust drauf habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiosa ()

    • Original von Bina
      Ich finde toll das es Tafeln gibt ! Kann mir vorstellen, daß es unangenehm ist dort hinzugehen, aber wenn es der Familie hilft - dann muss man sich überwinden.
      Kann man dort als Privatperson Lebensmittel spenden ?


      Man kann zum einen Geld spenden (bei vielen Leergutautomaten ist auch ein Behälter für die Zettel. Das Geld für die leeren Flaschen geht dann an die Tafel). Natürlich auch per Überweisung.

      Manche Läden haben einen Behälter für Lebensmittel für die Tafel. 2 Lebensmittel kaufen, eines abgeben (so ähnlich der Slogan).
      Und die Mitarbeiter der Tafel stehen ab und an bei verschiedenen Läden und bitten um Spenden...

      Im Internet findest du sicher was dazu.
      .....

      Meine ganz persönliche Meinung, Chiosa: Wenn ihr mit 1350 netto zu zweit nicht auskommt, würde ich mir überlegen, umzuziehen (Mietersparnis) oder nach einem Job suchen, bei dem du deinen Hund mitnehmen kannst
      (Hunde ausführen von Nachbarn oder so was müsste es doch geben, leider fällt mir gerade auch nicht mehr ein)
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • Stimmt, die Tafel ist super, hatte ich ganz vergessen. Als ich alleine gelebt habe von wenig Geld habe ich dort auch immer tolle Sachen bekommen.

      Das obwohl ich Erwerbsminderungsrente beziehe, musste einen Antrag beim Amt stellen, Verdienstnachweis mitgeben und dann konnte ich da was bekommen.

      Ja es gibt Hartz 4 Kochbücher. Bei Amazon kann man günstig auch gebrauchte bekommen.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Anbei mal das besagte HarzIV-Kochbuch... ob es was taugt, weiß ich nicht. Habe es bisher nur aus dem Netz gezogen und noch nicht genau unter die Lupe genommen.
      Also ohne Gewähr! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
      Dateien
    • Aha - ist evtl. für einige User hier interessant zu wissen das es solch ein Kochbuch gibt, und vielleicht findet der eine oder andere ein Rezept für sich und die Familie.
      Ich war noch nie arbeitslos und kann mir gar nicht vorstellen mit so wenig Geld auszukommen. Hut ab vor allen Müttern die das irgendwie schaffen !
      Liebe Grüße
      Bina
    • gerd das hab ich auch gefunden da steht aber bei das aus orga gründen nur soziale einrichtungen bedient werden können^^

      aber zum thema günstig kochen....es gibt ein kochbuch das heißt die aldi diät...da sind sogar die einkaufszettel schon bei und alle produkte gibts bei aldi....war immer sehr lecker danach zu kochen und als nebeneffekt hab ich auch ganz gut abgenommen...mein mann nahm zu ihm hats zu lecker geschmeckt^^
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susilein6 ()

    • Meine ganz persönliche Meinung, Chiosa: Wenn ihr mit 1350 netto zu zweit nicht auskommt, würde ich mir überlegen, umzuziehen (Mietersparnis) oder nach einem Job suchen

      ja wir haben ja eig ne günstige wohnung. 60qm für knapp 550 warm fix kosten haben wir ca 1000€ inkl essen. In Köln is es schwer was passendes zu finden -_- Job ja will ich eh aber das dauert noch 1-3 monate mal schaun ...

      das kochbuch werd ich gleich mal lesen : ))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiosa ()