Abnehmen mit wenig Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen mit wenig Geld

      Hallo ich muss/möchte ca 30 kilo abnehmen * 1,75cm /119Kilo /BMI38.9* habe aber für 2 personen knapp 50€ in der woche für essen und sonnstige einkäufe *inkl 1 Kleiner Hund + 1 Katze*

      kann mir jemand tipps geben wie man güstig gesund kocht für 1 person .. da mein Mann schlank is und er auf sein fettiges Essen nicht verzihten will -_-

      ich bin ein ziemlicher vielfrass protionen mit ca 250g ungekochten nudeln + sauce is kein problem ... aber ich MUSS abnehmen den ich habe in den letzten 3 1/2 Jahren eben 25 kilo zugenommen ... und jetzt das problem das ich kaum noch stufen steigen kann und mich beim einschlafen hin und her wälze um ne ordentlichs schlaf position zu finden * da sich das meiste Fett am Bauch angesetzt hatt und ich aber ein Bauchschläfer bin*

      Ich schaff das einfach nicht mit meinem Geld so zu kochen das ich mich gesund ernähre ... ich esse meist Nudeln mit sauce oder so Miracoli sachen...

      Ach Leute ich bin echt am verzweifeln...

      lg Taja
    • Ich lese immer nur Nudeln Nudeln Nudeln...;)

      Versuch erstmal...Fleisch und Salat. Da hat dein Mann bestimmt auch seinen Spass dran.
      Dann versuch nicht das teuerste Katzen/Hundefutter zu kaufen.

      Auch wenn ich gekreuzigt werde: ALDI ist nicht so günstig wie alle meinen...Rewe zB ist günstiger.
      Verzichte auf teure Softdrinks und Knabberzeug...mach dir zB deine Nudelsaucen selber, anstatt nur die fertigen Produkte zu benutzen.

      Tipps gibt es genug, vielleicht kann dir dabei auch eine Ernährungsberatung helfen, meine zB war mit mir Einkaufen, um auch als Hartz4 gesund und lecker kochen zu können.

      Sollte dir auch von der Krankenkasse gestellt werden, frage einfach nach "präventiven Maßnahmen" gegen Übergewicht nach oder wende dich an das Instut "Besser Essen", die könnten dir auch weiterhelfen. ;)

      Lieben Gruß,
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: Abnehmen mit wenig Geld

      Hallo Chiosa,

      in deinem Vorstellungsthreadt sind dir ja schon mal 2 Möglichkeiten, sowohl von mir als auch von Ramona.

      Von meinem Vorschlag hast du leider keinen Gebrauch gemacht - ob du Ramona´s Vorschlag umgesetzt hast kann ich ja nicht sagen.

      Nächster Termin in der SHG Rodenkirchen ist der 09.03.2010 um 19.00Uhr

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo Taja,

      vor meiner OP hatte ich für zwei Personen und vier Katzen auch soviel Geld zur Verfügung und habe gedacht das geht doch nie und nimmer. Allerdings mußte ich davon nur Trockenfutter und Katzenstreu bezahlen, Frischfutter wurde bezahlt.

      Doch ich habe es geschafft, Gemüse und Obst der Saison, Vollkornprodukte und max. 60g Fett am Tag. Gemüseeintopf ist eine gute Alternative, die satt macht, Rotkohl, mit wenig Kartoffeln und Hähnchen oder Putenfleisch. Das kann man auch ohne Fett mit Mineralwasser braten und da raus eine Soße machen. Putengulasch etc. Ich habe halt auch immer große Mengen gebraucht. Kartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark, dazu ein Gurkensalat. Salat im allgemeinen macht satt und ist auch günstig.

      Bei Fragen einfach raus damit, ich versuche dann zu erklären.

      Bei Aldi und Lidl gibt es günstige fettarme Käsesorten, denn viel Eiweiß ist wichtig für die Abnahme, ebenso gibt es dort viele Wurstsorten mit wenig Fett aus Geflügel. Dann Halbfettmargarine anstatt Butter. Keine Süßigkeiten und keine süßen Getränke, außer mal ein Saft mit Wasser verdünnt. Vergleichen und günstig einkaufen, je nach Laden und Saison.

      Es hat bei mir geklappt, allerdings war mein Ziel im Hinterkopf immer die OP, denn dauerhaft halten hätte ich nicht geschafft, Gewicht runter ja, halten Nein.

      Dazu bin ich in eine SHG gegangen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und persönliche Erfahrungen und Tips zu erhalten.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nicole09 ()

    • Achja, viel Erfolg für Dich und es gibt Kochbücher die für Hartz4 Empfänger geschrieben wurden mit Rezepttips und günstigen Vorschlägen.

      LG
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nicole09 ()

    • :hallo: Alex,
      Rewe ist günstiger als Aldi ? Nie im Leben ! Ab und zu gehe ich zum Rewe weil ich etwas spezielles suche, und kaufen dann gleich alles dort ein. Jedesmal ärgere ich mich wie wenig ich für viel Geld im Korb habe !

      Tanja,
      von Aldi gibt es ein Diät-Kochbuch - wäre das eine Idee ? Ich kann mir gar nicht vorstellen mit so wenig Geld auszukommen....
      Liebe Grüße
      Bina
    • Ja Bina...Aldi WAR mal günstiger, aber die Preise haben sich ziemlich angepasst.

      Und ich bin jemand, der sich sogar ein Haushaltsbuch gönnt und Belege vergleicht.

      Ich habe vorher eher bei Real, Rewe und Plus eingekauft...und kam immer günstiger weg als bei Aldi.

      Ich muss ja nicht DIE Marken nehmen, die immer in der Werbung so schön gepreist werden. ;)

      Jetzt inzwischen, nach der OP ist es natürlich anders...durch sinkende Menge gibt es mir die Möglichkeit, frische Waren vom Markt oder vom Real zu kaufen, einfach auch wegen dem Geschmack.

      Aber das sind halt persönliche Meinungen, wer so an Aldi hängt und keine Lust hat, Preise zu vergleichen und es lieber "einfach" hat, darf natürlich auch weiter nach Aldi gehen...hab ja nichts dagegen. ;)

      Fakt ist: Wenn man mal die Augen aufmacht, Preise vergleicht und sich mal etwas damit beschäftigt, braucht man nicht immer nur Nudeln mit Soße und weitere Fertigprodukte, da mit etwas Kochen und Selbermachen die Preise von Fertiggerichten/-waren immens unterboten werden können...aber das macht ja Arbeit. ;)

      Ich würde auch vorschlagen, einfach mal die SHGs in Köln besuchen und schauen, wo man sich wohlfühlt und dann mit Leidensgenossen und anderen Dicken, die Abnehmen wollen, austauschen.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: Abnehmen mit wenig Geld

      Original von fighttheweight
      Hallo Chiosa,

      in deinem Vorstellungsthreadt sind dir ja schon mal 2 Möglichkeiten, sowohl von mir als auch von Ramona.

      Von meinem Vorschlag hast du leider keinen Gebrauch gemacht - ob du Ramona´s Vorschlag umgesetzt hast kann ich ja nicht sagen.

      Nächster Termin in der SHG Rodenkirchen ist der 09.03.2010 um 19.00Uhr

      Viele Grüße

      Gerd


      ja ich hab das Problem das ich kein auto habe und mein Mann sein Monats ticket für die arbeit braucht und mich dioe Fahrt nach Rodenkirchen 5 euro kostet... aber ich hoffe am 9.3 kommen zu können ich schreib dir nochmal ne PM

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      ja ich liebe nudeln : ) fleisch is net so meins.. aber ich habs schon öfters gehört... ich werds erstmal mit mehr Hühner/putenfleisch + salat *grusel* versuchen, ich hab im Eisbergsalat mal nen Regenwurm gefunden mich gruselts schon wenn ich den eisbergsalat rieche *ich mag alle tiere aber ich verabscheue Regenwürmer*

      Das hundefutter kommt auf ca 10€ im monat und die Katze ca 7€ ich kauf eh nur das Futter vom Aldi ausser Hund der bekommt ne BARF ernährung was aber eben nich teuer is*

      Fleisch is nur so teuer ... 500gramm Hühner filet kostet ca 3 € und das reicht für 2 personen + ca 2€ salat sollte klappen ... muss eh einkaufen gehn da kein frühstück mehr da is.

      Da ich die tage die Krankenkasse von der AOK zur Barmer wechsle *familien-versicherung da mein mann jetzt so viel verdient das ich kein Hartz 4 mehr bekomme -_- was auch net so viel is* werd ich mich dann nach Hilfe infomieren*ernährungsberatung, psychologe* aber ob das so klug is direkt nach dem wechsel?? in der UNI Klinik Köln gibts auch ne ADIPOSITAS abteilung mal schaun was mir die KK darüber sagen kann..

      naja bin erstmal mim Hund draussen + einkaufen
      bis nachher
      lg Tanja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiosa ()

    • Hallo Alex,
      bei dem Wenigen was ich einkaufe, ist es mir persönlich nicht so wichtig was es kostet. ;) Rewe hat so einige eigene Produkte - die sind günstig (Kaffe z.b.). Aber sonst......
      Stimmt , bei dem Bißchen was wir essen, sollte man auf Qualität achten.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Original von Bina
      Hallo Alex,
      bei dem Wenigen was ich einkaufe, ist es mir persönlich nicht so wichtig was es kostet. ;) Rewe hat so einige eigene Produkte - die sind günstig (Kaffe z.b.). Aber sonst......
      Stimmt , bei dem Bißchen was wir essen, sollte man auf Qualität achten.



      will auch nen Magenband haben... .... dazu muss ich aber erst mit der KK alles andere ausschliessen sonnst kann ich die kostenübernahme vergessen...
    • wie ich grade sehe kommst du aus köln wir haben in der woche ca. 80€ für 5 Personen...ich geh sehr oft auf den Wochenmarkt und am besten erst gegen 13Uhr dann verkaufen sie vieles billiger um es los zu werden...

      @ alex
      hier ist rewe definitiv teurer ich vergleiche immer^^ein kleiner eisbergsalat kostet dort derzeit 2 € auf dem wochenmarkt bekomm ich 4 für das Geld^^

      und zum kochen ich kann dir empfehlen vergleich die angebote ist zwar bisschen aufwendig aber wir haben so auch oft fleisch und gesunde nahrung...mein mann war auch erst skeptisch...aber mit rezepten ausm h4 buch und der unterstützung diverser online kochseiten haben wir es geschafft von super fettig zu lecker und gesund zu kommen
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Bisher hat noch niemand die "Tafel" genannt.

      Anfangs hab ich mich geschämt, dort hinzugehen. Ich dachte, andere hätten es nötiger als ich. Als ich aber gesehen habe, dass andere mit dickem Wagen dort vor fahren, war mir klar, dass ich es nötig habe...
      Ich bekomme - gerade an Obst und Gemüse - soooo viel für 2 Personen. Mir würden die Lebensmittel von der Tafel sogar für eine ganze Woche reichen, wollte ich mir nicht ab und an mal was gönnen.

      .... Das Problem ist vielleicht oft, dass Nudeln eben schnell gehen und gut schmecken.
      Ich kann nur von mir sagen, dass ich oftmals keine Lust hast, mir etwas selbst zu machen (Kräuterquark, etc)
      Aber wenn es dir finanziell echt schlecht geht, machst du das besser ;)

      Alles Gute,
      Helena

      (Anbei noch ein Bild von den Lebensmittel der Tafel für 2 Personen für 1 Euro)
      Bilder
      • Tafel.jpeg

        8,26 kB, 221×166, 563 mal angesehen
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • WOW so viel... kann da jeder hingehn? dacht immer da braucht man nen ausweiss oder so.... gibt es das in Köln?

      -------------------

      wochenmarkt ja da geh ich ab und an hin ... sollte ich wohl besser jede woche machen :)


      -------------------

      hab jetzt mal Fisch*pangasius* Fleisch*pute und gemüse / salat gekauft für 36€ mal schaun obs für die ganze woche reicht ^^

      hab auch light frischkäse mitgenommen um das gemüse bissi auf zu peppen.

      Hatt wer von euch nen tipp für gesundes Frühstück? ich ess eig immer cornflakes/haferflocken ...
    • Tafel: bin davon ausgegangen, dass einer von euch Hartz 4 bezieht und weil viele schon was vom H4-Kochbuch geschrieben haben...
      Und wenn ihr wirklich nur so wenig Geld zur Verfügung habt, müsste euch doch sicher was zu stehen...

      Ja-Produkte: Was viele nicht wissen, dass in vielen Eigenprodukten das Gleiche drin ist, wie im Markenprodukt. Beim Zucker ist es z.B. so, dass "Ja" eigene Zuckertüten stellen, aber Südzucker reinkommt. Gleiche Produkt zum unterschiedlichen Preis..

      Gesundes Frühstück: Da bin ich überhaupt kein Experte, da ich kein Frühstücksfan bin und dieses meist auslasse :nix:
      Aber statt Cornflakes würde ich eher Haferflocken nehmen (sättigen und sind sehr günstig), bisschen Apfel oder anderes Obst rein, fettreduzierte Milch - fertig ist das Frühstück...

      Oder Quark mit Früchten... oder Vollkornbrot mit Marmelade oder Käse, etc....

      (Aber wie gesagt, mit Frühstück kenn ich mich nicht so gut aus)
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barcelonette ()

    • wenn man Abnehmen will, sollte man so wenig wie möglich Kohlehydrate essen.
      Als Getränke sind am Besten ungesüsster Tee und Wasser.
      Gemüse der Saison ist auch nicht so teuer. Omas Küche aus der Nchkriegszeit ist günstig und gesund. Aus diesem Fundus sind auch die Kochbücher für Harz4 entwickelt.
    • Original von TheBest
      wenn man Abnehmen will, sollte man so wenig wie möglich Kohlehydrate essen.


      Mal sehen, ob ich gleich erschlagen werde ;)
      aber ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann....

      Sagt man nicht eher, dass man morgens Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte und abends Eiweiß?
      Jeder Körper nimmt es ja auch anders auf.

      Mein Schwager achtet nur auf den Fettgehalt (Zucker o. andere Kohlenhydrate sind ihm egal) und er hat damit 70 Kilo abgenommen.
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • Tafel in Köln keine Ahnung...aber mir wäre das sehr unangenehm da hin zu gehn...meine schwester erhält aber essen von der Tafel (lebt aufm land) und ist ganz begeistert...
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.