Verkrampfte Muskulatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkrampfte Muskulatur

      Hallo zusammen,

      seid Tagen quält mich mein Rücken.

      hatte diverse Brustwirbel und Nackenwirbel draussen, welche gerichtet wurden aber immer noch habe ich starke Bewegungseinschränkungen und starke Schmerzen.
      Zu allem Übel meldete sich meine Supraspinatus Sehne wieder, welche natürlich wieder entzündet ist..........boah......... ;(
      Schmerzen nix als Schmerzen und ich weis nicht , kann ich Tabletten nehmen dagegen ???
      Mein Orthopäde will jetzt erstmal einen großen Bluttest machen, Säuren bestimmen, Amminosäuren und einen Immuntest !? :nix:
      Bekomme Massagen und Spritzen in dei Schulter....es zermürbt mich und ich fühle mich als ob ein Panzer über mich gerollt ist ;( ;( ;(

      So genug gejammert :( wollte mal wissen ob jemand einen Rat hat für mich

      Alles Liebe
      Gruß
      Birgit
    • Hallo Birgit :knuddel:

      ich fühle mit dir, kenne den Zustand nämlich sehr gut. Ist von deiner Wirbelsäule mal ein MRT gemacht worden? Hinter diesen Schmerzen könnte sich auch ein Bandscheibenvorfall verbergen. Orthopäden sind da nicht der richtige Ansprechpartner, die kennen sich mit Knochen und Gelenken aus aber nicht mit Nerven und der Wirbelsäule.

      Ich bin viele viele Jahre wegen "Verspannungen" behandelt worden, inzwischen ist meine Wirbelsäule ein mittleres Katastrophengebiet. Und alles nur, weil ich immer nur geröntgt wurde. Auf dem Röntgenbild sieht man aber nicht ob es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt.

      Mein Rat, falls noch nicht geschehen, laß schnellstmöglich ein MRT machen. Und mit dem MRT dann zum Neurochrirurgen. Keine Angst, auch wenn er sich Chirurg nennt, ist er sehr zurückhaltend mit dem Schneiden, erst wenn alle konventionellen Mittel nicht helfen, greift er zum Skalpell. Es gibt gute Möglichkeiten der Behandlung.
    • Hallo Andrea, :hallo:

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. ;)

      Nein ein MRT wurde noch nicht gemacht, aber der Orthopäde wundert sich seid Monaten warum ich immer so verspannt bin......

      Bisher wurde es immer auf dei Arbeit am PC geschoben.aber so langsam glaube ich auch das da was anderes hinter steckt.

      Werde ihn spätestens Dienstag auf ein MRT ansprechen.

      Mein Problem ist nun wie kann ich die Schnerzen lindern ??? Voltaren und ähnliches darf ich mit Bypass ja nicht mehr nehmen. :(

      Alles Liebe
      Birgit
    • Da ich ja selbst nicht operiert bin, kann ich dir zu dem Thema nicht wirklich weiterhelfen.

      Ich habe Ibuprofen in hohen Dosen genommen, dazu Katadolon S. Irgendetwas muß aber gegen die Schmerzen gemacht werden, sonst entwickelt sich eine eigenständige Schmerzerkrankung. Wie sieht es mit Novalgin aus? Hatte bei mir allerdings null Wirkung. Bei anderen funktionierts.

      Mir hat dann noch ganz viel Wärme geholfen. Gegen die Sehnenentzündung hilft vielleicht ein Coolpack, mußt du ausprobieren was dir guttut.

      Bei mir läuft die Geschichte seit über 10 Jahren. Erst ein neuer akuter Vorfall hat zu dieser Diagnose geführt, weil ich diesmal außer Schmerzen auch Ausfallerscheinungen hatte. Bin knapp an einer OP vorbei.

      Ich wünsche dir baldige und schnelle Besserung. :drueck:
    • Hallo ANdrea,

      war heute Nachmittag noch mal beim Ortopäden.

      Habe eine Spritze in die Schulter bekommen und eine Infusion zur Muskelentspannung, jetzt bin ich total high........ :grinsen:

      Dienstag wird das Blut angenommen und dann sehen wir weiter, an ein MRT oder CT will er noch nicht ran, weil er meint es steckt was anderes dahinter..............

      Ich krabbele jetzt in die Heia und freue mich schmerzfrei zu sein...hoffentlich hält das übers We.

      Alles Liebe
      Gruß
      Birgit
    • Ich hoffe, es geht Dir inzhwischen besser.

      Bei Schmerzen darfst/kannst Du auch mit Bypass getrost

      Novalgin einnehmen, auch mal Tramal !

      Gute Besserung !:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ja ich habe wunderbar geschlafen, mal sehen wie es sich nun entwickelt.

      Novalgin und Tramal, das war mir bekannt, aber wie sieht es mit Muskelentspanner aus ???
    • Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen würde ich an deiner Stelle auf einem MRT bestehen. Notfalls frage deinen Hausarzt danach, ob er dir eine Überweisung schreibt.

      Hast du irgendwo Kribbeln in den Armen oder so ein pelziges Gefühl, als wenn die Haut betäubt ist? Hast du einen Kraftverlust in den Armen, fällt dir öfter was aus der Hand oder du kannst nicht richtig zufassen oder dich abstützen?

      Die Symptome eine Bandscheibenvorfalls und dem Impingement-Syndrom (betrifft u.a. die Supraspinatussehne) können identisch sein. Allein sich auf die Beschreibung des Patienten zu verlasssen ist ein diagnostischer Fehler. Auch ich habe dieselben Schmerzen wie bei einer Entzündung dieser Sehne.

      Ich wünsche dir ein schmerzfreies oder wenigstens schmerzarmes Wochenende.
    • Hallo Andrea,

      nein all das was Du beschreibst hae ich nicht.
      Vielleicht mal in der Nacht, wenn ich auf der Seite gelegen habe, dann schläft mir schon mal der Arm ein.
      Nun wenn nächste Woche bei der Spezial Labor nix raus kommt, werde ich noch mal nach einem MRT fragen.....
      Heute gehts einigermaßen.
      Kletter jetzt in den Whirlpool und geniese die Sonne im Garten.

      Wünsche ein schpönes Wochenende
      Alles Liebe
      Birgit
    • Ich kämpfe seit vielen Monaten mit Verspannungen in der rechten Schulter - mir hilft dabei die Behandlung bei einem guten Osteopathen - ich bin in der Bewegung immer noch eingeschränkt - aber die Schmerzen sind erträglich geworden.

      Hier nochmals zur Info die Schmerzmittelliste:

      Nach Bypass OP sollte man nicht mehr einnehmen

      Aspirin
      Ibuprofen
      Naproxen
      Sugam
      Dobendan
      Dayrun
      Deltaran
      Ketoprofen
      Dexketoprofen (Sympal)
      dona
      ahp 200
      Diclofenac (Voltaren)
      VIOXX (Vom Markt genommen)
      Bextra (Vom Markt genommen)
      Celebrex
      Arcoxia
      Dynastat
      viele Kombinationen von Aspirin mit Paracetamol gibt es, die natürlich auch nicht genommen werden sollten: z. B. Neuralgin, Thomapyrin, dolomo, ASS, Agrenon...


      Genommen werden dürfen
      Buscopan
      Paracetamol (ben-u-ron)
      Novalgin (Novaminsulfon, Metamizol)
      Tramal (Tramadol)
      Valeron (Tilidin

      Angabe ohne Gewähr


      Grüße und gute Besserung
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisaberth,

      danke Dir für die Liste.........ich werde sie meinem Orthopäden an die hand geben.

      Wir hatten darüber gesprochen, das ich keien NASR mehr nehmen darf und kein Voltaren, Aspirin und ähnliches.aber manchmal glaueb ich ich muss es jedes mal neu erwähnen.

      Muss noch fragen was er mir als Muskelentspanner gegeben hat in der Infusion war auf jeden Fall Novalgin.

      Es macht mürbe diese Schmerzen und dann steht auch noch mein Gewicht seid Wochen.........das ist schon hart alles zusammen ;))

      Osteopath ....da muss ich mich mal auf die Suche machen, ob wir hier einen haben, bisher bin ich jede Woche zur Massage bei einem befreundeten Chiropraktiker gegangen und war acuh immer zufrieden, nur ist es im Moment so massiv das da noch was anderes sein muss.

      Alles Liebe
      und auch Dir gute Besserung
      Gruß
      Birgit

      P.S. die Brustwirbel Probleme rühren wahrscheinlich auch von der sehr großen Brust bei mir, geschrumpft von 125 J auf 90 G
    • Also ich empfinde die osteopathische Behandlung einfach wunderbar - vor allem, weil es die Muskulatur fordert, kräftig und entspannt. Ich habe Glück, dass ich einen Behandler gefunden habe, der es unter Massagen mit Fango abrechnet. Du solltest vorher unbedingt nach dem Preis fragen - da manche für eine Behandlung bis zu 60 EUR nehmen. Das dürfte auch für die Brustmuskulatur wirken.

      Dann zum Gewichtsstillstand - mir hat damals sehr geholfen, die Eiweisszufuhr zu erhöhen und Abends die KH zu reduzieren - nicht immer - aber einfach darauf achten - vielleicht hilft es Dir auch.

      feel-fit.com/index.php4?thema=…gstipps&unterthema=031007

      Es kann auch sein, dass Du durch Eiweissmangel viel Muskulatur abgebaut hast und deshalb diese Schmerzen auch ein Übel davon sind.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: Verkrampfte Muskulatur

      In Bezug auf die verkrampfte Muskulatur:
      Bei einer gr. OP wurde bei mir ein gr. Muskel beschädigt. Selbst nach fast 10 Jahren habe ich an dieser Stelle immer wieder heftige Muskelkrämpfe. Manchmal kündigt sich es an, dann kann ich vorbeugend die herkömmlichen, rezeptfreien Magnesiumbrausetabletten nehmen, das hilft mir sehr gut.
      Nehme ich auch, wenn ich es sportmäßig mal etw. übertrieben habe, vorbeugend gegen Muskelkater.

      Das mit den Wirbeln ist so ne Sache, da dort ja auch das zentrale Nervensystem entlang läuft - da muß wirklich ein Fachmann rann.

      Bei mir sind auch häufiger die Wirbel am Raushüpfen, wurde mir familiär vererbt.
      Es kann helfen, gezieltes Rücken- und Brustmuskulaturaufbautraining nach Anleitung! zu machen.

      Ich habe auch schon des öfteren Spritzen zw. die Wirbel bekommen, aua!

      Ansonsten kann ich warme Entspannungsbäder und eine warme Kuscheldecke zum Schlafen empfehlen.
      (Crems und Pflaster die Wärme erzeugen sind vielleicht auch was?)
      Wobei ich bei meinem o.g. Muskelkrampf eher kühlen mußte, weil immer alles ganz heiß wurde. Am besten mal den Arzt fragen, was besser ist.

      Mit Medikamenten kenne ich mich leider nicht so gut aus. - Ich versuchs immer erst mal auf die herkömmliche Art bzw. mit Hausmittelchen.

      Auf jeden Fall: Gute und vor allem schnelle Genesung!
    • RE: Verkrampfte Muskulatur

      Hallo Guaven - Duft,

      nun wie sich mittlerweile heraus gestellt hat, ist mein Körper total übersäuert.
      Mein Orthopäde möchte nun eine Infusionstherapie durchlaufen lassen und ich soll meine Ernährung umstellen, genau das Gegenteil von dem was ich als Bypässler essen soll...darüber muss ich noch mit ihm diskutieren ;)
      Desweiteren hilft mir immer am Besten die Wärme.
      Zur Zeit gehts auch wieder.

      Vielen Dank für Deine Denkansätze.

      Alles Liebe
      Birgit
    • RE: Verkrampfte Muskulatur

      Gerne, alles Gute für Dich!

      Werde schnell wieder gesund!


      PS:
      Ach ja, ich trage an kalten Tagen ein Angora-Leibchen, 30 cm breiter dünner Gürtel über dem Lendenwirbelbereich aus dem Sanitätshaus, ein Traum!

      Kopf hoch, wird schon wieder!