Allgemeines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle zusammen, :hallo:

      vielleicht kann mir einer raten X(

      bin seit 1 Jahr bei einer Psychotherapeutin. Aber bin nur gegangen weil die KK es so wollte, na eben der übliche Werdegang vor einer OP. Aber die "gute Frau" tut mir nicht gut!!! :kopf: Vor der OP riet sie mir von allem ab. Jetzt danach, nach dem ersten Treffen: na haben sie jetzt ihr Ziel erreicht?? nutzt eh nicht so viel, habe Patienten, die auch mit Magenband keinen Erfolg haben. :407: :407: :407: Wurde das erste mal echt wütend und sagte ihr, dass ich erst mein Ziel erreicht habe wenn ich mein Traumgewicht habe, zum zweiten habe ich kein Magenband sondern einen Schlauch und drittens frage ich mich, ob sie mir helfen will oder nur gegen alles und jeden sei. Antwort: Schulterzucken. Von Essverhalten usw. war noch nie die Rede. Habe aber immer noch 9 Stunden bei ihr. Möchte einfach weg. Was kann ich tun?? wie reagiert denn da die KK?? Bekomme ich neue Stunden bei einem anderen Psychotherapeuten??? Fragen über Fragen. Kann mir da einer raten?? Wäre nett und im vorraus schon mal :dankeschön:
      Liebe Grüße
      Ingrid
    • Ich bin der Meinung es bringt Dir gar nichts, wenn Du nicht mit der Therapeutin zurecht kommst. Bei meinen Therapien ist es mir auch so gegangen und ich habe mir jemand anderen gesucht, damit bin ich sehr gut zurecht gekommen und manchmal habe ich mich gefragt warum ich das nicht eher getan habe.

      Also wechsel ruhig. Der KK kanst Du es gut begründen. Ob die Stunden übernommen werden weiß ich nicht, aber Probestunden bei jemand Neuem stehen Dir zu und der wird dann ja einreichen was Du brauchst und ebenfalls begründen.

      Alles Gute und viel Erfolg auf Deinem Weg.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Inti

      Suche dir jemand anderes, und rede mit deiner Kasse. Man soll nach so einem Gespräch befreit aus der Praxis gehen und nicht noch mehr sorgen haben.
      Vielleicht brauchst du auch keine Gespräche mehr.

      Probestunden stehen dir zu.
      Ich versuche dir mal eine Pin zu schicken.
    • :hallo:

      Hallo,

      einfach mit der KK reden - und einen anderen Therapeuten suchen.
      Der KK erklären, daß diese Frau für Dich nicht die richtige Therapie
      über Eßverhalten etc. anwenden kann/will. Daß diese Therapie Dir nichts
      bringt. Nachdem die KK die Kosten für die Op übernommen hat, wird sie
      sicherlich auch Deinen Wunsch nach einem anderen Therapeuten akzep-
      tieren.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008