von Gastroplastik zu Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von Gastroplastik zu Magenbypass

      Hallihallo.... :499: =) =) =) =) =) =)

      Ich habe 1999 in Bad Cannsatt eine Gastroplastik machen lassen.Mein Gewichtsverlauf in den letzten 6 Jahren gleicht einer Berg und Talbahn.Seit meine Klammernaht gerissen ist, geht gar nichts mehr.

      Habe im Dez bei der Barmer einen Antrag für einen Magenbypass gestellt, der abgelehnt wurde.
      Im Moment streitet sich mein Anwalt mit der Rechtsabteilung der Barmer.Habe ihm am Freitag noch ein Attest vom Orthopäde gebracht....vielleicht bringt uns das ja weiter...

      Für alle die so etwas ähnliches vorhaben, wünsche ich viel Erfolg beim Durchsetzen... :]

      Gruß Mimi =) =) =) =)
    • hab noch was vergessen...... :D

      Hat jemand noch einen Tip für mich, wie und mit was ich die Barmer für den Magenbypass überzeugen könnte....?????
      Steck im Moment in einer Sackgasse....

      Gruß Mimi
    • :411:Im Januar 1999 im ev. Krankenhaus in Dinslaken von Doktor Kortner die Gastroplstik nach Eckhout erhalten mit der ich insgesammt 76 Kilo abgenommen hatte, im November 2004 ging bei mir massives Kotzen los und ich konnte keinerlei Nahrung bei mir behalten...Ob Haxe oder Hühnersuppe ALLES ist rausgekommen und ich bin im Dez. 2004 nach Frankfurt zu Prof. Weiner gefahren um halt mal schaun zu lassen was den meine "böse" Gastroplastik hat????
      Ja, leck mich am Poppes, der gute Prof. sagte mir daß auch ich "gerissen" bin(Wusst ich schon immer)*grins* ich hatte mehrere Stenosen,Magengeschwür, entzündete Speiseröhre und entzündeter Mageneingang, na ja halt alles was vom Kotzen kommt!!!!Der Prof. sagte mir, ich bräuchte dringend eine "Umwandlungsop" in einen Roux-en-Y Magenbypass!!!HÄÄÄÄÄÄÄ???Watt iss datt???Nicht schoooon wieder schneiden!
      Ich bekam nen 4 Seiten!!!! Bericht über mich mit der gleichzeitig der Antrag für meine KK. war,nun ja ich mußte die ganze Sache erst mal verdauen un habe den Antrag erst im Januar abgegeben,ich hoffte immer noch auf ein Wunder daß die Kotzerei von alleine aufhört,für mich war es schon ein Ereigniss nur "einmal" am Tag zu kotzen und nicht 5-6mal!!!
      Na ja es wurd nicht besser... :kopf: :kopf: :kopf:was hatt ich nur geglaubt und warum war ja ALLES kaputt innendrin,ich hatte mittlerweile von Nov.-Januar 15 Kilo im "Eilverfahren" abgenommen und hatte nicht mal gemerkt daß ich "Zweistellig" bin :nix: :nix: :nix:
      Ich hatte gehofft weil "ein Profesor" den Antrag geschrieben hatte, und es ja auch eine "Notfallop."sei würde die KK. schneller sein!!!DENKSTE! Anfang Februar wurde es so schlimm daß ich schon Blut gespuckt habe!
      Also habe ich am 04. Februar in Frankfurt angerufen und alle verückt gemacht,was ich jetzt machen soll :411: :411: :411:
      und der Prof. hat gesagt..."dann kommen Sie mal,am 07. Februar..ich also hin nur ein paar Sachen dabei weil ich ja geglaubt habe...Rein,Handauflegen und wieder Heim! :wirr: :wirr: :wirr:
      Denkste..Gastroskopie und Röntgen,Blutabnahme usw.usw. ich hatte die "Arschkarte" gezogen!!!Nix heim, sondern Infusionen und Op-termin für den 10.Februar ;( ;( ;(
      Auf einamal ging alles sehr schnell,Prof. Weiner hat sich "höchstpersönlich" bei derTKK darum gekümmert und denen erzählt daß ich sowieso als "Notfall" da bin und er jetzt operieren muß!!!
      Die Unterlagen von Dinslaken von 1999 hat er sich auch faxen lassen und mir schonungslos gesagt daß alles kaputt ist und er deswegen auch WIEDER einen "Bauchschnitt" machen muß :401: :401: :401:
      Am 10 Februar operier und am 16. Februar nach Hause und ich bin soooo froh daß ich operiert wurde,ich habe seit 5 Wochen nicht mehr gekotzt!!! :freu: :freu: :freu:
      Natürlich mußte ich wie vor 6 Jahren mit flüssig Kost und "Breichen" anfangen, aber egal,dadurch hab ich auch noch abgenommen und werde wohl noch ein paar Kilos verlieren :411: :411: :411: aber mittlerweile kaue ich schon wieder "feste Nahrung" und daß geilste ist....es bleibt drin!!!
      Liebe Mimi..lass es nicht so weit wie bei mir kommen den es kann böse enden,ich habe wohl gerade noch die Kurve bekommen,was nicht heißen soll daß ich über'm Berg bin!Nööö ich habe ne Fistel an der Bauchnaht bekommen und am Freitag hat mein Hausarzt mir eröffnet daß die Gülle die noch immer rauskommt, mit Staphylococcus aureus "verseucht" ist,na Klasse ich hab mal wieder zweimal hier gebrüllt bei den Komplikationen,nun muß ich "hochdosiertes Antibiotikum" nehmen und kratze mir bald die Haut vom Leib weil es überall juckt..ich bin natürlich auch noch allergisch gegen den Mißt!!!
      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß bis in 3 Wochen wenn's in Urlaub geht daß schlimmste vorbei ist,wenn nur nicht die blöde Juckerei währe,die Leute auf der Straße glauben,ich hätt die Grätz!!! :409: :409: :409:Ich weis nicht wie weit Frankfurt von dir weg ist,aber lass noch ein Gutachten von Prof. Weiner machen,damit zu deiner KK. und MD. weil vielleicht erst jemand "wichtiges" sein Urteil abgeben muß...bevor die Sesselfurzer aufwachen :405: :405: :405:!!!
      Solltest du noch Fragen haben, gerne per PN. oder E-mail...alles liebe vom Hessenweib,bzw. Elke :499: :499: :499:


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;5;64;1;0/c/-92/t/-105/k/b336/weight.png]
      Zitat...."Von oben sieht alles anderst aus".....Howard Carpendale!!!! :) :) :) ;) ;)
    • hartnäckig bleibe ich aufjedenfall...
      aufgeben is nicht....:)

      @Elke

      Also Du hast ja die letzte Zeit schon einiges durchgemacht, wird Zeit, daß Du Dich erholen kannst...

      Gruß Mimi =) =) =)
    • MANN.....was ist das heute für ein Tag.....

      Hab mich wieder mit diesem doofen Schnösel von der Barmer rumgeärgert...
      Er meinte es gäbe keine neuen Erkenntnisse in Bezug auf meinen Fall!!
      Also wird mein Verfahren eingestellt...

      Ich fühle mich gerade so, als würde ich gegen die Wand laufen!!!!

      Kann mir irgendjemand helfen...??und mir vielleicht sagen, was ich jetzt machen soll?
      Habe gerade versucht OA Dr.Hornung zu erreichen...er steht gerade im Op, und ruft mich im Verlauf des tages zurück...

      Was soll ich noch tun??


      Gruß Mimi
    • ich habe mir 99 schon ne gastroplastik machen lassen..
      die ist kaputt und deshalb will Dr.Hornung aus Stuttgart einen Bypass machen..
      Die Barmer sagt jetzt einfach, daß es keine neuen Erkenntnisse gibt...und jetzt ist für die die sache gelaufen..
      Aber ich werde nachher mal mit Dr.Hornung reden....daß ist nämlich ein super Arzt bzw ein super Ärzteteam...mal sehen, ob die mir wieder mal helfen können...

      Gruß Mimi
    • ja hab ich....aber wie gesagt, es heißt, daß sich nichts geändert haben soll..
      aber denen wird jetzt so lange eingeheizt, bis deren :409: so heiß ist, daß sie mir eine Kostenzusage geben...
    • @olli

      außerdem weiß ich das längst mit dem widerspruch, bin in der Hinsicht kein Küken mehr..
      hab meine erfahrungen damit schon 1999 gemacht....
      da ist mir die Kostenzusage nämlich auch nicht in den schoß gefallen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Entequaak29 ()

    • @Josef

      Ich habe einen Rechtsberater in unserem bekanntenkreis, der macht das für mich, komme gerade auch nicht weiter...
      Hatte vor 2 Wochen ein Attest von meinem orthopäde geschickt, daß war der Bek zu schwammig und zu wässrig....Heute haben sie ein noch ausführlicheres bekommen, allerdings war das andere schon aussagekräftig genug...
      Mein Hausarzt meinte, man könnte nicht mehr dazu sagen....

      Kopien von der Sos Studie habe ich auch mitgeschickt...
      Mal sehen, was der Barmer jetzt für Ausreden einfallen...

      Seit wann geht das bei Dir?
    • Hallo Mimi,

      Ich kann Dir nur den einen Tipp geben, ich bin gelernte Arzthelferin und ich habe meinen Patienten immer den Rat gegeben wenn es Probleme mit den Krankenkassen gibt oder in anderen Streitigkeiten das alles über den VDK laufen zu lassen. Die sind sehr streitsüchtig und echt gut drauf. Wenn ich eine Ablehnung bekomme werde ich mich auch vom VDK vertreten lassen, die haben Anwälte und alles. Und Du sparst Dir ein Haufen kosten.
      Ich lass gerade meinen Rehaantrag darüber durchboxen!

      Wenn Du noch Fragen hast meld Dich ruhig!

      Gruß Ina
    • Hallo Mimi,

      ich kann Dir leider auch nicht direkt helfen, nur soviel: Gib NICHT auf ! Renn denen die Bude ein. Das mit dem VDK hört sich doch gut - versuch es doch dort noch einmal. Diese blöden Anzugjecken an ihren Schreibtischen haben echt überhaupt keine Ahnung... entscheiden nach einem Blatt Papier.
      Kann der Arzt nicht vielleicht noch was für Dich tun in der Richtung? Sich vielleicht direkt an die Kasse wenden bzgl. Dringlichkeit etc.?

      Ich drück Dir wirklich alle Daumen :daumenhoch:

      Liebe Grüße
      Heike
      Gewicht am Tag der OP: 181 kg = BMI 63,4 !!!
      Gewicht am 31.12.2006: 111 kg = BMI 38,9 !!!
    • @Ramona

      Habe am Mittwoch mit Dr.Schlensak telefoniert.Es war wieder ein sehr nettes Gespräch.Er operiert auch ohne Blut.Er hat gemeint, er hätte aufjedenfall noch einen Termin im Mai, ich solle Fr Feldkamp anrufen und ihr einen schönen Gruß bestellen....:-)..Als ich heute früh angerufen habe, hat sie mich schon erwartet...Aber das war nicht weil sie mit dem Doc gesprochen hatte, sondern weil sie Deine email gelesen hatte....Irgendwie war sie diesesmal netter und hatte auch gleich am 23.Mai noch einen Termin frei...
      Vielleicht hatte sie letztes mal nur schlechte Laune...oder machen es doch die Beziehungen zu Dir aus..!!!???? ;)
      :D =) =) =)