Magenband und Schilddrüsen-OP...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband und Schilddrüsen-OP...

      ...scheint eine dämliche Kombination zu sein.

      Seit Dez.2009 habe ich mein Magenbändchen,



      ....seit 3.2.10 keine Schilddrüse mehr
      , weil diverse Knoten und Zysten rumnervten...

      Ich vermute und hoffe, dass es dsamit zusammenhängt, dass meine Abnahme seit mehreren Wochen stoppt :nix:; ich sogar aufpassen muss, nicht zuzunehmen.... Ich kann essen und essen.... und wenn das Magenband "Stop" sagt, warte ich eben 15 Min., dann kann ich weiter essen.... Und dann das Süße....

      Kennt einer diese Problematik???
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Ich kenne diese "Problematik" vor meiner OP.... ich musste mir auch die Schilddrüse entfernen lassen (heiße und kalte Knoten) - und ich hatte ganz entgegen meinem Erscheinungsbild eine Überfunktion der Schilddrüse.

      Das brachte mir in den Monaten nach OP eine Gewichtszunahme von fast 15 kg ....:(

      Es dauerte eine ganze Weile, bis die Einstellung mit den Hormonen so geklappt hat, dass ich nicht diesen Dauerhunger hatte und natürlich auch das Gewicht ständig nach oben kletterte.

      Mittlerweile ist alles im grünen Bereich und ich habe genauso gut/schlecht abgenommen nach OP wie jeder andere auch.

      Wichtig ist, dass Du nun etwas Geduld mitbringst und versuchst Deinen Schweinehund in die Schranken zu weisen :frech03: - das ist nicht einfach.... vor allem wenn das Band stopp sagt, dann den Teller wegräumen und nichts Süsses im Haus haben... ist alles leicht dahergeredet ..... aber ich drücke Dir die Daumen

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Magenband und Schilddrüsen-OP...

      Ich gehe mal davon aus, dass du Schilddrüsenhormone per Tabletten bekommst und dass du so eingestellt bist, dass deine SD-Werte im Blut normal sind.

      Von daher sollte es also eher keine Probleme geben.

      Vielleicht wäre es gut, mal im kritischen Sinne ein Ernährungstagebuch zu führen, anstatt das Problem auf die Schilddrüsen-OP zu schieben.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Magenband und Schilddrüsen-OP...

      Ich sehe zwischen der Schilddrüsen-OP und dem "Dauerhunger" keinen Zusammenhang und kann Dir nur raten, Dich nicht darauf zu verlassen, daß mit Um-/Einstellung der Medikamente wieder "alles in Ordung kommt".

      Vielmehr wird Dir m.E. nichts anderes übrig bleiben, als Dein Eßverhalten genauestens und kritisch zu überprüfen.

      Ggfls. kann auch eine Verhaltentherapie sehr viel Erfolg bringen.

      Letztendlich kommst Du aber um die notwendige Disziplin nicht herum. :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @Helmut: wie gesagt war meine SD-OP erst vor ein paar Wochen, die Ersatzhormone sind noch nicht richtig eingestellt!!! TSH letzte Untersuchung: 6,57.

      @Elisabeth: Danke, das macht mir Mut!

      @kawusch: Klar muss ich aufpassen und mitmachen, das ist mir auch klar. Es ging mir um den eventuellen Zusammenhang der Problematiken.... :]
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima: