4 Jahre mit Magenbypass !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöle,

      Du bist wirklich Klasse! Mensch, Du hast es geschafft.
      Ich bin noch nicht operiert, warte noch auf das Gutachten von der Klinik, dann geht alles zur Krankenkasse. Drückt mir bitte die Daumen.
      Was ich bewundere ist Deine Entschlossenheit zur Disziplin. Toll!

      Was ist Glucobay? Würde mich auch interessieren, obwohl ich nicht operiert bin.

      Gruß
      Fisun
      VENI VIDI VICI
    • RE: 4 Jahre mit Magenbypass !!

      hallo ihr , :hallo:

      sorry komme gerade erst zum antworten !
      auf die frage die gestellt wird ! :zwinkert:

      glucobay ... ist nur der firmen name das medi gibt es auch von anderen firmen ! es ist ein medi aus der dibetes medizin und wird diabetikern gegeben deren bauchspeicheldrüse den insulin haushalt nicht gut regeln kann ! die unterzuckern nach ne weile wie wir bypässler es auch gerne tuen :( das medi verlangsamt die aufnahme der kohlenhydrate in den körper so das es nicht einen riesen schwall gibt wenn man gegessen hat und der körper das besser regulieren kann !
      hilft bei mir in 99,9 % der fälle :freu:

      lg

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • RE: 4 Jahre mit Magenbypass !!

      Hallo Ralf,

      auch ich möchte mich für Deinen Beitrag bedanken. Ich stehe auch noch vor dieser OP und da ist es natürlich ganz toll zu erfahren, wie es nach ein paar Jahren dann aussieht. Ich wünsche Dir, das es auch weiterhin so gut bleibt.

      liebe Grüße
      Dagmar
      05.04.2010 - Beginn 800 kal. Diät - 136 kg - BMI 47
      27.04.2010 - OP-Tag - 130 kg - BMI 45
      07.05.2010 - Entlassung aus KH - 123 kg - BMI 43
      28.05.2010 - vier Wochen nach OP - 119 kg - BMI 41
      22.06.2010 - acht Wochen nach OP - 114 kg - BMI 39
      20.07.2010 - 12 Wochen nach OP - 111 kg - BMI 38
      05.10.2010 - gut 5 Monate nach OP UHU - 99,5 kg - BMI 34


      [Blockierte Grafik: http://ticker.aiqum.de/59fy5mmc8eqb.gif]
    • Vielen herzlichen dank für deinen gut geschriebenen Bericht. :995:
      Vor allem die Erfahrungen nach einigen Jahren finde ich interessant.
      Ich neige auch zur Unterzuckerung, was ich früher beim fasten in den ersten beiden Tagen bemerkt habe, daher bin ich gespannt, wie es nach der OP sein wird.
      Mich interessiert, ob du regelmäßig Sportmachst und wie ist das mit dem Schlapp-sein zu vereinigen?

      Es freut mich sehr für dich, das du mit deinem neuen Leben insgesamt richtig zufrieden bist und wünsche dir alles gute für die nächsten 40 Jahre.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Nachdem mir mein Hausarzt "glucobay" verschrieben hat, habe ich sie heute getestet. Bei uns gab es heute Mittag Kaninchen in Rotweinsoße, dazu selbstgemachte Semmelknödel mit Blaukraut und verschiedenen Salaten.

      Ich nahm unmittelbar vor dem Essen das Medikament und musste leider schon beim letzten Bissen feststellen (wie sonst auch) dass die Müdigkeit wieder ganz massiv zum Vorschein kommt. Ich legte mich hin und bin sofort eingeschlafen. Jetzt nach 45 Minuten bin ich wieder fit ... als wenn nichts gewesen wäre.

      Fragen an Dich deshalb lieber Ralf. Wirkt das Medikament sofort oder muss man es längere Zeit nehmen? Nimmst Du es auch unmittelbar vor dem Essen?

      Ich würde mich freuen, wenn Du mir Bescheid geben würdest. :dankeschön:
    • RE: 4 Jahre mit Magenbypass !!

      hallo ramona ,


      sorry ich komme erst heute zum antworten :(

      nein diese gewissen mattigkeit nachdem essen habe ich trotz glucobay !
      es verhindert nur das ich nach ein bis dreistunden nach dem essen unterzuckere ! :]
      ich nehme es mit dem ersten bissen der mahlzeit ein. es hält in der regel ca- 5 stunden vor !

      ich hoffe ich konnte dir helfen !

      lg

      ralf
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Dankeschööööööööööööööööööööööön!
      Und herzlichen Glückwunsch zum Erreichten!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz