Angepinnt Wie nehmt Ihr Eure Medikamente und welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tausche meine Vitamine!
      Hallo alle Zusammen, ich würde gerne meine Kauvitamine von Fit for me tauschen bzw. verkaufen. Ich hatte sie im Doppelpack gekauft, da ich dachte, ich könnte nach der Schlauchmagen-OP ewig nicht schlucken können. Das kann ich aber wunderbar und quäle mich jetzt täglich mit dem Zerkauen der Tabletten. Mir wird davon richtig übel. Sie schmecken eigentlich gar nicht schlecht, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Die Kapseln von WLS sind eher meins. Mag vielleicht jemand tauschen oder sie vergünstigt erstehen? Es sind 90 Stück original verpackt und eingeschweißt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
      Liebe Grüße
      Antworten
      [/list]



      [/list]



      Datenschutzerklärung
      Impressum
      Nutzungsbedingungen
      [/list]Forensoftware: Burning Board®,
    • Hi, für mich ist das Thema noch ganz am Anfang.

      Die Vitamine muss man wahrscheinlich selber bezahlen?

      Wie hoch sind die Kosten im Durchschnitt für die Präperate?

      Mir ist klar es gibt teurere und günstigere daher möchte ich einfach nur so nen groben Schnitt wissen.

      Kommen sonst noch (ausser Kleidung :) ) weitere Kosten auf einen zu?

      LG Monique
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • Hallo, ja, die Vitamine muss man selbst bezahlen. Dann wird noch eine Proteinsupplementierung dazu kommen. Zur Zeit bezahlst Du für die Besseren rund 32 Euro für das Kilo. Was mein WLS Primo im Moment kostet, weiss ich gar nicht aus dem Kopp. Weil die Nahrung zwar weniger aber meist besser wird, kann man da auch etwas draufschlagen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danke, das ist ja überschaubar
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • Sei sparsam mit neuen Klamotten kaufen, die werden plötzlich schnell gross ;( ist mir passiert und ich finde es sparsam

      Aber gönnen darf frau sich das trotzdem :D

      Ich gebe tatsächlich mehr Geld für Sport und andere, lustbetonte Aktivitäten aus.

      Kosten für Vitamine, Eiweiss etc fallen bei mir nicht ins Gewicht, essen kostet ja jetzt deutlich weniger
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Ich gebe im Schnitt 40€ (einschließlich Rezeptgebühr für Dekristol und Magnesiumcitrat) im Monat für Vitamine und Calcium aus.
      Ich nehme Ratiopharm A-Z, Mivolis Calcium Kombi, Taxofit Eisen Kapseln, Vitamin B12 Spritze, Dekristol 20.000 und Vigantol 1.000.
      Für Proteinpulver gebe ich mittlerweile pro Monat etwa 150-200€ aus (ich benötige allerdings auch pro Tag etwa 100g Pulver)
      Alles in allem bin ich bei gut 200-250€ im Monat.
    • wow das ist viel geld, kommt man da nur über das Pulver auf den Bedarf?
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • @Monique74 Ich nehme gar kein Pulver, ich ernähre mich sehr eiweissreich und ergänze mit einem Proteinriegel am Tag. Ich gebe im Monat für Supplemente und die Riegel ca. 100€ aus.

      Alles Gute
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @Monique74, Du musst darauf achten, dass du keine retard-Supplemente nimmst, das ist wichtig- zumindest beim Bypass oder Omega Loop. Das bringt dann nichts. Das Multivitamin von Rossmann ist z.B. eine Retardtablette. Aber bei Am….on bekommst du auch günstige, geeignete Sachen.
      Ja, Proteinpulver ist gerade wirklich teuer. Ich habe noch nie ausgerechnet, wieviel ich dafür ausgebe. Aber ich muss etwa 100g am Tag zu mir nehmen, das ist dann kein Schnäppchen.
    • @tina0403 das stimmt es ist wahnsinnig teuer geworden, wenn man ein gutes Protein mit großer Auswahl möchte.
      Was ich allerdings sagen kann Clear- und Fruitywhey sind immer die teuersten und die sind in den letzten Monaten oft ausverkauft und wahnsinnig teuer geworden.

      Aber ich kann auch nichts gegen den Eiweiß 90 Shake vom DM sagen. Der hat zwischen 85 und 87g Eiweiß und kostet nicht die Welt (1kg ca. 20€). Mein Geschmack ist es nicht da der etwas andickt und für mich sehr süß schmeckt aber es steht auch auf der geeigneten Liste vom AZ und ich kenne durchaus Leute die nur das Trinken, weil es ihnen schmeckt.

      Es muss nicht immer der teuerste Shake sein aber die meisten haben nach der Op keinen "guten" Süßgeschmack mehr und die meisten Shakes sind bei der Verzehrempfehlung viel zu süß oder schmecken komisch.
      Auch spielt die Konsistenz eine sehr große Rolle. Viele mögen es lieber flüssig - fast wie Milch oder Saft - andere wiederum stört es nicht, wenn es sehr cremig fast löffelartig wird und wieder andere brauchen Shakes die mit Wasser, Tee, Kaffee und weiß der Geier angerührt werden können, weil Kuhmilch nicht infrage kommt.
    • Wenn man eine Malapsorption durch die OP hat, dann flutscht der Wirkstoff so durch. Aus dem Grund müssen wir ja auch eine höhere Dosis zu uns nehmen, als wir eigentlich bräuchten. Ein Teil geht sofort flöten durch den umgebauten Darm. Wenn dann der Wirkstoff auch noch in Minimengen verzögert über den Tag abgegeben wird, dann bleibt im Körper praktisch nichts mehr hängen, was er bräuchte. Bei uns ist ja alles viel schneller aus dem Körper wieder raus. Meine Chirurgin sagte, die könnte ich dann direkt ins Klo tun, ohne sie vorher zu schlucken.