Angepinnt Wie nehmt Ihr Eure Medikamente und welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anette85 schrieb:

      Also wenn keine retardt Tabletten wirken liebe Tina wie erklärst du dir ein ausreichenden Wirkstoff Spiegel bei den Tabletten die retadiert sind bei den anderen brauche ich die doppelte Menge.
      Vielleicht ist ja deine Malapsorption nicht mehr ganz so stark, so dass genug ankommt :nix:
      Ich kann nur das sagen, was meine Ärztin mir erklärt hat und fand es schlüssig.
    • Ich kann nur von meiner Diclo Erfahrung sprechen und ich habe trotz Tabletten Schmerzen gehabt.
      Erst die Diclo Retardkapseln haben die gewünschte Wirkung gezeigt.
      Als ich das am Montag in AZ Bonn angesprochen habe hat die Ärztin mir erklärt, dass Medikamente und gerade Schmerzmittel über die ganze Darmpassage aufgenommen werden. Wenn der Wirkstoff jedoch als Tablette aufgenommen wird fängt die komplette Aufspaltung nicht schon im Magen an, sondern dort wo die Verdauungssäfte dazukommen.
      Retadierte Medikamente sind meist Kapseln. Die lösen sich in einfacher Flüssigkeit auf und der Wirkstoff wird über die ganze Darmpassage aufgenommen.

      Anders ist es wohl bei Vitaminen und Minderalien. Diese Depotwirkung ist praktisch nicht existent, da die Tablette ausgeschieden wird bevor die Depotwirkung nachlässt.