Untersuchungen vor der Antragstellung - ich bin ein bisschen genervt !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untersuchungen vor der Antragstellung - ich bin ein bisschen genervt !!

      Ich hatte diese Woche ja wieder mal einen Termin bei meinem AC.
      Und bitte auch nicht falsch verstehen. Ich habe mich für diesen Arzt entschieden und bleibe auch dabei - aber ich bin echt genervt.

      "Eigentlich" hatte ich jetzt alle Unterlagen zusammen und ich dachte, das Gutachten ist geschrieben und ich kann jetzt den Antrag stellen......
      Dem war aber wieder mal nicht so.

      Es wurde nochmals geprüft, ob alle Unterlagen da sind. Dann wurde ich gefragt, ob ich denn manchmal Sodbrennen hätte...
      Und ich habe manchmal, aber inzwischen wirklich selten, Sodbrennen.

      Jetzt muss ich noch zusätzlich eine "Schluckuntersuchung" Manometrie ? und eine Nacht mit Magensonde über mich ergehen lassen.

      Er meint, das wäre ein schlagendes Argument für die Antragstellung......

      oh Mann.... was denn alles noch ?
      Kann mir jemand was über diese Manometrie und die Magensonde erzählen ?
      Damit soll anscheinend festgestellt werden, ob ich Reflux habe...
      Und ich hab Schiss vor der Magensonde .... da muss ich doch ständig würgen, oder ?

      Danke für Eure Infos....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • RE: Untersuchungen vor der Antragstellung - ich bin ein bisschen genervt !!

      Wenn es nur um ein "schlagendes Argument" in der Antragstellung geht, würde ich diesen Mist (sorry) nicht über mich ergehen lassen. Solltest Du im ersten Anlauf eine Ablehnung bekommen, kannst Du das ja immer noch alles machen lassen und hast somit schon ein zusätzliches Argument für Deinen Widerspruch.
      Also bei "gelegentlichem" Sodbrennen hab ich noch nie von sooo vielen Untersuchungen im Vorfeld gehört... mir drängt sich da der Verdacht auf, dass die Klinik damit möglichst viel an Dir verdienen kann. Aber das ist nur :meinemeinung: und mein ganz subjektiver Eindruck.


      LG
      Kathi :hallo:
    • Das ist alles halb so wild. Wuesti hier aus dem Forum hatte das auch.
      Du bist bei dem Arzt wirklich in den besten Händen!
      Also zieh das alles durch...
      :imgriff:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • :hallo:

      Hallo,

      du willst doch, daß die Op gut und richtig verläuft. Also sei brav und
      folge dem Arzt. Eine Magensonde über 24 Std. ist nicht soooooo
      tragisch. Sie wird über die Nase in den Hals in den Magen ge-
      leitet. Es ist nur bei der "Einführung" und am Kehlkopf vorbei etwas
      unangenehm, dann ist es zu ertragen. Der Arzt muß eben wissen,
      wann Dein Magen diese Magensäure produziert, das zeichnet dann
      das umgehängte "Kästchen" auf. Ich mußte dazu noch einen sogenannten
      Stundenplan schreiben, wann ich schlafe, liege, esse, trinke usw. Es ist
      alles machbar und es gibt viel Schlimmeres.
      Wenn Du bei "Estelars"-Doc bist, bist Du in besten Händen bei einem
      sehr gewissenhaften Arzt.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Untersuchungen vor der Antragstellung - ich bin ein bisschen genervt !!

      :hallo: sassenacht

      also ich hatte vor meiner magenband op auch so ne untersuchung, 24 stunden mit sonde und das geht wirklich, iss zwar ein blödes gefühl aber die sonde iss sooo dünn das geht scho konnte wie immer essen und trinken nur mit dem bücken gings nich soo gut aber das ging auch vorbei
      also teu teu teu für deine untersuchung
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • RE: Untersuchungen vor der Antragstellung - ich bin ein bisschen genervt !!

      Vielen Dank !

      Eure Antworten machen mir wieder Mut !!!

      Die Magensonde wird auch bei der Magenspiegelung eingeführt, dann merk ich wenigstens da nix.

      Und ich weiß, dass ich bei einem der besten Ärzte bin - deshalb bin ich auch noch dort !!!

      Ich werde berichten, wenn es soweit ist .... danke nochmal !
      Ich weiß, Dr. Meyer ist sehr gewissenhaft und ich werde später bestimmt dafür belohnt - allerdings bin ich schon seit Juni letzten Jahres dabei ... da wird man zwischendrin einfach mal mürbe ...

      Aber deshalb freue ich mich immer wieder, dass ich Euch habe, wo ich mir alles von der Seele schreiben kann - dann gehts schon wieder besser ! Danke !
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(