Es wird ein BPD!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird ein BPD!

      Hallo zusammen :hallo:

      Heute war endlich mal mein Schluckröntgen (im zweiten Anlauf) und dabei stellte man so gar nichts fest. Mein Schlauchmagen ist in genau derselben Größe wie er sein soll. Kein Sack der sich oben gebildet hat. Die kleine Ausbuchtung die unten am Magen war, war von doc. Weise beabsichtig - aber ob DAS das Geheimnis ist warum ich essen kann wie ein Weltmeister ist fraglich.
      Nun werden wir zusammen einen Antrag auf Umbau zum BPD schreiben.
      Doc. Weise ist nun ebenfalls der Meinung das bei mir nun etwas her müsste was wirklich wirkt.

      Ich wüßte nun aber ganz gerne (ehrliche Meinungen - nichts verschönen) wie die Lebensqualität mit einem BPD ist.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loona1775 ()

    • :995: :positiv:
      Freu mich für dich!!!

      Jetzt ran ans Schreiben!! Damit es endlich auch bei dir klappt.

      Ich hatte heute morgen Dr. Liesner! Habe seid der letzten Nachsorge im Nov. 8 kg abgenommen. Meine Waage Zuhaus zeigte heute morgen (ohne Klamotten) mehr an, wie die vom KH.
      Vielleicht sollte ich mir eine neue Waage kaufen. :rolleyes:

      Wenn ich es schaffe, die Süßigkeiten weg zu lassen und mehr zu trinken, vielleicht purzeln, dann auch die Kilos schneller. Ich bin froh, dass es runter geht, dann halt langsam.

      Ich wünsche dir jedenfalls, dass du deinen Antrag durch bekommst.

      Die Daumen sind gedrückt, und du weißt ja ich zünde auch Kerzen an. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      L.G. Rosi :knuddel:
    • RE: Es wird ein BPD!

      Das ist ja schön, mal wieder von Dir zu hören - und vor allem so etwas Positives jetzt.
      Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich freue mich wirklich, dass Du nun wieder Licht am Horizont sehen kannst.

      Alles Gute und dass Dein neuer Antrag bald herausgehen wird und dem auch die Zusage folgen wird.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • RE: Es wird ein BPD!

      In "meiner" SHG is ne BPD'lerin, die genau so lebt und fühlt wie RNY-Bypässler.

      D.h., sie hat keinerlei zusätzliche Nachteile, nimmt aber zuverlässiger und schneller ab.

      Sie konnte ihren Körper i.S. Verdauung sehr schnell recht gut einschätzen und hat keinerlei Probleme.



      Ich wünsche Dir, daß Dein Antrag baldmöglichst genehmigt wird und dann für Dich natürlich toi toi toi :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Es wird ein BPD!

      Hallo Loona, wie du weißt habe ich einen BPD nach Scorpinaro.
      War bei mir eine Antidiabetes OP, deshalb interessiert mich die geringe Gewichtsabnahme ( 14 kg ) meist nicht. Nur wenn dann andere von ihrem enormen Gewichtsverlust berichten , dann find ich es mega Doof.
      Aber ich habe keine Lebensqualität einbußen, eigendlich merke ich von meinem Untermieter meist nichts. Positiv ist, dass der Diabetes schon viel besser ist, ich hoffe er schwindet bald ganz.( man sagt beim BPD n. Scorp. dauert es manchmal bis 2 Jahre ). Außerdem leide ich nicht unter Durchfällen, ich muß zwar an manchen Tagen bis 4 Mal aufs Töpfchen aber ohne Probleme und ohne Durchfall. Ich vertrage fast alles, was ich vorher auch vertragen habe ( außer Spaghetti ) und würde es immer wieder machen.
      Gut die 14 kg sind nicht viel aber ich kann mit z. Zt. 86 kg und Kleidergröße 46 ganz gut leben.
      Wünsche dir viel Erfolg
      Es kommt bei der OP auch darauf an wie lang der gemeinsame Dünndarmabschnitt belassen wird. Je länger desdo weniger Gewichtsabnahme aber auch desdo weniger DF.
      :friends: beate
    • Huhuu loona :hallo:

      Ich kann dir zwar nichts über den BPD erzählen, aber ich möchte dir einfach sagen, dass ich mich total freue, dass du nen neuen Anlauf wagst.

      Und ich wünsch dir natürlich alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen, dass du schon ganz bald deinen Antrag abgeben kannst und natürlich die Zusage bekommst :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • da seh ich den Thread doch jetzt grad erst... schön, dass Du Dich jetzt doch entschieden hast weiterzukämpfen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken... da ist das Stehaufmänchen wieder ;)

      Ich drücke jetzt ganz fest die :drueck: damit der Antrag genehmigt wird :]
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • hallo loona
      ich habe jetzt seit fast 1,5 jahren meinen bpd scopi und bin sehr zufrieden mit ihm!
      habe fast keine unverträglichkeiten,außer nudeln.
      mein diabetes war nach 3 monaten post op weg,genauso der bluthochdruck!
      ich gehe in der regel 3-4x am tag aufs klo.
      hab selten durchfall,neige ehr zu verstopfung trotz sehr,sehr gutem fettkonsum!;):
      du musst sehr auf deine supps und dein eiweiß achten,ansonsten lebt sichs sehr gut damit.
      portionsgrößen sind annähernd normal,falle also nicht wirklich im restaurant auf....
      das einzige was mich wirklich stört,sind die enormen und sehr penetrant stinkenden winde!!!
      sogar mein hund verzieht sich inzw.,wenn ich einen abziehe und das will was heißen...:hihi:
      hoffe ich konnte dir helfen,wenn du noch fragen hast,dann her damit!
      glg alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • in Anbetracht dessen das ich ja jetzt einen Schlauchmagen habe wird der BPD ja ein DS. Kein Scopinaro - oder versehe ich mich da nun?
      Ich habe nun ein wenig bedenken was die jetzige Essmenge betrifft. Ich kann ja nunmal mehr essen als alle anderen hier. Denn mein Doc. hat am unteren Magen eine kleine Ausbuchtung gelassen und das könnte die Erklärung dafür sein. Die hat er aber absichtlich da gelassen damit mein speisebrei nicht zu schnell in den 12-Finger-Darm gerät. Das wird auch die Erklärung dafür sein warum andere Schlauchis einen Dumping bekommen können und ich nicht. Sie haben die Ausbuchtung wohl nicht.
      Ich muss gestehen das ich ein wenig Angst habe vor dem was mir die Zukunft bringt. Wie aufwendig ist es die vielen zusätzlichen Mittelchen tagtäglich zu sich zu nehmen? Ich war nie ein Freund von so vielen Tabletten und Medis. Ob ich mich daran gewöhnen kann? Fraglich!
      Wie engmaschig lasst ihr euch untersuchen?
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...