Habe mal ne Frage ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mal ne Frage ????

      HalloHallo , ich habe da mal eine Frage , die ich mir im Forum nicht so Richtig beantworten kann. vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen!!!!

      :] :]
      Ich Lese hier immer wieder über die Medikamente die man mit dem Bypass nicht mehr nehmen kann. Eine Rote Liste...
      Meint Ihr das Rote Listen buch von den Ärtzen.
      Ich habe das auch im Altenheim. Das ist ja riesig.
      Wo kann ich hier erfahren welche die Medis sind die ich nicht mehr nehmen kann. Bitte könnt ihr mir Helfen. :nix:?????
      Danke Steffi
    • Hallo Steffi,

      die "Rote Liste" bei Euch enthält fast alle Medikamente, die bei und zugelassen sind. Das ist ein Nachschlagewerk.
      :rolleyes:
      Die rote Liste, die Du meinst, betrifft Medikamente, die Schäden im Magen verursachen können, z.B. Diclofenac (Voltaren) und so weiter.
      Da gibts' im Zweifelsfall aber Alternativen, da ist hier im Forum auch schon oft drüber geschrieben worden.

      also keine Sorge

      Gudrun
    • Nach Bypass OP sollte man nicht mehr einnehmen

      Aspirin
      Ibuprofen
      Naproxen
      Sugam
      Dobendan
      Dayrun
      Deltaran
      Ketoprofen
      Dexketoprofen (Sympal)
      dona
      ahp 200
      Diclofenac (Voltaren)
      VIOXX (Vom Markt genommen)
      Bextra (Vom Markt genommen)
      Celebrex
      Arcoxia
      Dynastat
      viele Kombinationen von Aspirin mit Paracetamol gibt es, die natürlich auch nicht genommen werden sollten: z. B. Neuralgin, Thomapyrin, dolomo, ASS, Agrenon...


      Genommen werden dürfen
      Buscopan
      Paracetamol (ben-u-ron)
      Novalgin (Novaminsulfon, Metamizol)
      Tramal (Tramadol)
      Valeron (Tilidin

      Angabe ohne Gewähr
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Bei meinem letzten Nachsorge Termin hab ich den AC genau darauf angesprochen und er sagte ch kann alle Medis nehmen.
      Zwar sollte ich sowas wie Aspirin nichttäglich nehmen aber ab und zu, halt wenn man mal Kopfweh hat oder so kein problem.
      Er sagt, was ich runter kriege kann ich nehmen.

      Aspirin hab ich seit Op schon 2-3 mal genommen, völlig Problemlos.

      War ja etwas verwundert, aber er sollte das doch wissen nicht wahr?
      Erleichterte Grüße
      Jeannette

      Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden!

      Mein OP Bericht



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/63906/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeannette ()