Durchfall und Verstopfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchfall und Verstopfung

      Hallo ihr Lieben,

      mich "quält" nun schon seit Wochen ein zu fauler Darm --- ich kann nicht oder nur selten; ich merke ich in irgendwie voll aber es will nicht.

      Ich esse schon jeden Morgen selbstgemachten Fitline Joghurt (der soll das ankurbeln) jetzt trink ich sogar schon morgens nüchtern eiskalten Apfelsaft...
      ABER es wuppt einfach net so wirklich!

      Was kann man nach Bypass nehmen ??? Mein nächster Termin zur Kontrolle ist erst im April... und ich würd doch so gern wieder gehen können.


      Im Gegenzug wär ich aber auch dankbar für die Info was ich bei Durchfall nehmen darf!!!
      Denn auch das kann ja mal kommen ...

      Ich weiß hier werde ich geholfen :D
      Danke Mädels... und äähhh Jungs :hihi:
    • RE: Durchfall und Verstopfung

      trinkst Du genug?
      ausreichend Ballaststoffe?
      Probier mal, ob Lactulose hilft (macht auch anfangs Blähungen!)

      Das ist ein häufiges aber schwieriges, weil sehr individuelles Thema, auch umgekehrt bei Durchfall. Da kommt es auch sehr auf die Ursache an.

      Viel Erfolg

      Gudrun
    • @Gudrun,

      Lactulose kann bei Bypässlern scheußliche Dumpings verursachen.

      Genauso wie Trockenpflaumen, Feigen, Pflaumensaft usw. ....

      Muss nicht aber kann....

      Ansonsten kann man jegliche Abführmittel wie auch Mittel gegen Durchfall verwenden. Das ist beim Bypass kein Problem - da gibt es keine Negativ-Produkte.

      Ich empfehle aber auf alle Fälle mal vorher die Adipositas-Klinik bzw. den Hausarzt zu befragen.

      Trinken wäre besonders wichtig.

      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • also ich habe auch manchmal das problem, dass ich durch viele eiweissshakes harten stuhl bekomme und dadurch oft länger nicht auf die toi kann.
      1 ballaststoffreiches Frühstück (nehme immer roggenmehlbrot oder noch besser, was mit körnern) Das hält den darm in bewegung, da nicht so schnell verdaut. ein reger darm ist immer besser.
      dann habe ich festgetsellt, wenn ich eiweissreich esse genügend fette zu mir zu nehmen, das hilft auch immer ganz gut.

      bei durchfall empfehle ich dir was günstiges aus der apotheke mit dem gleichen wirkstoff wie immodium akut, hilft recht gut bei mir der wirkstoff.
      besser ist es wenn machbar rauszulassen.
      am anfang vom bypass war ich nicht wirklich fisch oder fleisch und hatte wenn ich durchfall hatte extrem übelriechendenden stuhlgang mit kreislaufproblemen, starkes schwitzen, frieren eben ein dumping der bösen bösen art mit sturzentleerung.
      da kannst du nicht viel machen und da helfen die tabletten auch nicht wirklich so gut. ist dann eher ein teufelskreis....
      aber ansonsten kann ich dir alle auf immonium akut basis vorbehaltslos empfeheln.
    • na ja trinken ... is schwer..
      an guten tagen schaff ich 1,5 - 2 Liter
      meistens is es wohl nur einer... das ist aber schon mehr als vor OP lach!
      ich bemühe mich..

      Das heißt ich kann von Immodium akut bis was weiß der Geier wie das alles heißt alles nehmen ohne Probleme mit meinem Bypass ???
      Gut ... dann geh ich morgen in die Apotheke..

      werde aber versuchen was pflanzliches zu bekommen..

      DANKE
    • laß Dich bitte schon v o r Deinem AC-Termin vom Arzt untersuchen/beraten !!!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich rate Dir auf alle Fälle Abführmittel (selbst wenn sie "nur" pflanzlich sind) äußerst selten zu verwenden - leider gewöhnt sich der Darm zu schnell daran.

      So kurz nach OP ist das durchaus normal, dass es nicht so klappt - wenn es sich weiterhin nicht bessert dann wäre es sinnvoll (vor allem wenn man viel Eiweiss isst, neigt der Körper zu Verstopfung) noch zusätzlich mit ein paar Ballaststoffen nachzuhelfen.

      hemeran.ch/de/products/benefiber.html

      Dieses Produkt kann ich empfehlen - es kann in jede Flüssigkeit eingerührt werden. Was dazu aber ganz wichtig ist - ist ausreichend zu trinken - sonst erreicht man das Gegenteil.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo jekopp,

      hast Du schon mal Buttermilch oder morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser ausprobiert?
      Buttermilch wirkte bei mir immer sehr gut, kann es mittlerweile wegen meiner Lactoseintoleranz nicht mehr trinken.
      Den Tipp mit dem warmen Wasser habe ich von meiner Mutter bekommen. Erst war ich sehr skeptisch, aber kurz nachdem ich ca. 200ml warmes Wasser drinnen hatte, musste ich schon aufs Töpfchen.
      Also, bei mir hat es gut gewirkt und schaden tut es nicht!
      Mit Abführmitteln wäre ich sehr vorsichtig! Der Darm gewöhnt sich, wie Elizabeth schon schrieb, schnell daran und einige bekommen davon heftige Darmkrämpfe.

      Viel Erfolg :]

      Liebe Grüße von Regina
    • Da ich bedingt durch meine Colitis auch immer so meine Probl. habe mit dem Stuhlgang, kann ich dir Sauerkrautsaft empfehlen , oder wenn das nicht hilft, indische Flohsamen in reichlich Wasser ( bei Verstopfung ! , bei Durchfall trocken einnehmen ) morgens auf nüchternen Magen. Bei beidem kommt es nicht zum Gewöhnungseffekt und torzdem ist es äußerst effektiv.

      lg Ute
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1277453079_87_122_140_199.png]
      Adipositas-Selbsthilfe-Flensburg
      jeden 1. + 3. Freitag im Monat 17.00-20.00 Uhr , Speicherlinie 34 , Flensburg
      Wir sind auch im Netz : SHG FLENSBURG
      Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.
    • vielen Dank ihr lieben ...

      also dann mal Sauerkrautsaft und Buttermilch ins Haus holen...
      morgen früh werd ich warmes Wasser probieren....

      solche Alternativenmethoden find ich schon besser als Medis ..
      und wenn das wirken sollte dann kann ich auch wieder :freu:
    • Ich rühr mir Edelweiss Milchzucker in den Kaffee und das hilft mir.

      Die Ernährungsberaterin in der Klinik MA sagt immer, man sollte morgens
      ein Glas kalte Milch trinken (hilft aber bei mir nicht).

      Mir hilft der Milchzucker (2 Teel. im Kaffee)...würde das aber an deiner Stelle
      mal erst am WE versuchen.....je nach Durchschlagserfolg :zwinkert: