WARUM viel trinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WARUM viel trinken?

      Hey,

      ich habe sooo oft gehört, wie wichtig es ist, viel zu trinken...aber jetzt frage ich mich WARUM? Also im Allgemeinen weiss ich das, aber: ist es für uns bypässler wichtiger zu trinken, als für andere?

      Ich habe schon früher recht wenig getrunken...dann habe ich mich laaange echt bemüht, aber im Augenblick is es recht wenig....muss ich aufpassen? Und wenn ja, warum? Da ich ja kaum noch abnehmen, kann es ja wohl kaum mit "Schlackestoffen "zu tun haben (die es ja wohl sowieso nicht gibt...?).

      Also weiss jemand, warum uns Bypässlern ständig jemand aufs Glas schaut und will, dass wir trinken?

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: WARUM viel trinken?

      Warum und wieso weiß ich nicht GENAU, aber meine Freundin (auch eine Bypässlerin) sagt immer zu mir "Kathi, denk dran, Nierensteine sind unser größter Feind"! ;)
      Ob das so stimmt und ob wir als Bypässler irgendwie "gefährdeter" sind, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass ich auch schon Nierenschmerzen hatte, wenn ich zu wenig getrunken habe. Ich bin nämlich auch ein gaaaaanz schlechter Trinker und muss mich IMMER und JEDEN TAG daran erinnern, damit ich überhaupt auf 1-1,5 Liter komme! Allein vom Durstgefühl her könnte ich nämlich ganz locker mit zwei Latte am Tag leben.
      Übrigens hat es nichts damit zu tun, dass Du nicht mehr abnimmst... auch wenn man nicht abnimmt, hat der Körper Giftstoffe, die über die Niere abtransportiert werden müssen!


      LG
      Kathi :hallo:
    • Statistisch ist es mittlerweile sehr wohl erwiesen, dass wie Kathi schreibt - die Nierensteine der Feind der Bypässler sind. Ausgelöst durch wenig Trinken und vor allem auch durch sehr eiweissreiche Ernährung.

      Außerdem kurbelt das Trinken den Stoffwechsel an, wie auch die Verdauung. Nicht umsonst klagen doch sehr viele über Verstopfung.

      Dann noch ganz wichtig .... die HAUT - wer wenig trinkt wird faltig :( ;) .


      2 - 3 Liter am Tag wären ideal - auch ich gehöre so wie Kathi zu den Wenigtrinkern und muss mich jeden Tag :frech03: - auch ich könnte von Latte/Espresso problemlos leben. :]

      Grüße
      :135:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • aaah ok :-)

      Alles klar...

      dann liegt es scheinbar eher am Trinken an sich...denn soo Eiweissreich ernähre ich mich auch wieder nicht...prozentual gesehen zwar sehr wohl, einfach, weil ichs brauche...insgesamt von der Grammzahl an Eiweiss pro Tag ist es aber doch eher nicht so eiweissreich...

      Dann muss ich mir also keine größeren Sorgen machen *gg* ich bemühe mich weiterhin, aber mache mir jetzt keine weiteren Gedanken :-))

      Vielen Dank für Eure Antworten .-)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • huhu :)

      Ich kann nur sagen ich hatte vor ca 3 wochen einen etwa 6 wochen langen still stand mit schwankungen um ein kilo rum und habs nicht verstanden da ich ganz normal gegessen habe. Dann ist mir aufgefallen das ich in der zeit sehr wenig getrunken habe * eigentlich untypisch für mich* vieleicht einen halben liter am tag.

      Jetzt schütte ich mir jeden tag wieder bis zu 3 *oder manchmal auch mehr* liter in mich rein :D und schwups gehts wieder runter :) und wie!
      Nach einem halben jahr bypass finde ich jetzt 500 gramm bis 1 kilo die woche richtig riiichtig viel 8| das motiviert :)

      lg :)
    • hey,

      das glaube ich! Ich wünsche dir noch gaaanz viel Erfolg weiterhin! Ich will ja nicht mehr abnehmen, wäre schön, wenn ich mein Gewicht erstmal halte...nach meinem Bodylift sehe ich dann weiter, was das Gewicht angeht...vielleicht will ioch dann nochmal ein Kilo, aber eigentlich glaube ich das eher nicht :-)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • :hallo:

      Hallo,

      nicht nur die bereits erwähnten Nieren-Probleme, sowie daß keine
      Abnahme erfolgt, oder Verstopfung treten bei wenig Trinken auf.
      Auch der Kreislauf kann schlapp machen. Das Blut wird zu dick und
      die Versorgung des Gehirns kann nicht richtig erfolgen. Gerade
      bei ältern Leuten hat man festgestellt, daß dadurch die Demenz
      gefördert wird. Unser Körper braucht einfach mindestens 1,5 Liter
      Flüssigkeit. Ohne Essen kann man schon mal längere Zeit aus-
      kommen, aber nicht länger als 2 Tage ohne Flüssigkeit. Es ent-
      steht eine Selbstvergiftung.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008