Verzweifelt !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzweifelt !!!

      halloo ihr lieben ...... ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll aber ich bin verzweifelt ..... ich habe schon seit längerer zeit niedrigen puls ........ er lag meistens so knapp über 50 ..was ja noch okay war ...auch zur op hatte ich immer 52 puls ..was mir sorgen machte ..aber dr.pertschy sagte es sei gut wenn ich einen niedrigen puls hätte das wäre völlig okay ......und der arzt nach der op meinte ...ach frau thomas sie haben einen sportlerpuls ......... was mich in dem sinne bruhigte ....doch seit der abnahme .......nach der op ....... verschlechterte sich mein puls ....ich bin jetzt bei ner kardiologin in behandlung die ein 24 stunden ekg mit mir machte ...wo raus kam ...das mein puls nachts nur bei 32 schlägen pro minute liegt ....der mittelwert war 48 schläge ....ich mußte belastungs ekg machen ..wo der puls aber normal anstieg ........ ich habe keine gravierenden herz-rythmus störungen ..... es schlägt fast immer regelmäßig im takt .... es soll jetzt beobachtet werden muss im juni wieder hin zum echo und erneuten ultraschall des herzens ........ die ärztin sagte wenn es sich nicht bessert ich wo eine herzleistungschwäche hätte und dann einen schrittmacher bekommen müßte ...sie es aber noch beobachten ehe sie was unternehmen ...ob es eventuell doch einen zusammenhang mit der abnahme gibt ....aber gibt es sowas ...kennt das jemand von euch .....ich habe riesige angst das mein herz stehen bleibt ..sie sagt ja selber das ich durch den niedrigen puls plötzlich umfallen kann durch schwindel ...... was soll ich machen ...kann mir jemand tipps geben ..ich gehe schwimmen ....fahre jetzt fahrrad ,..... mach nen sportkurs mit ...... rauche nicht trinke nicht .......... was mach ich falsch ........ könnt ihr mich verstehen ....weiß nicht ob das ins forum passt mein anliegen ...... aber ich habe angst zu sterben ............ bin echt verzweifelt ............ ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    • Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen :friends: ABER wenn es wirklich so ernst wäre, hätte die Ärztin Dich entweder ins Krankenhaus eingewiesen oder Dir Tabletten gegeben, die den Blutdruck erhöhen. Weiß nicht ob dich das ein wenig beruhigt, aber so würde ich es sehen.
      So leicht stirbt man nicht !! Bluthochdruck ist viel gefährlicher.
      Liebe Grüße
      Bina
    • natürlich paßt Dein posting hier ins Forum !

      Wenn Du Kummer/Sorgen hast, bist Du hier immer richtig !!!

      Deine Ängste kann ich gut verstehen, aber ich teile sie nicht. Du bist von verschiedenen Ärzten untersucht worden. Eine Fachärztin, Deine Kariologin, hat Dich per 24-Stunden-Blutdruckgerät gecheckt und auch Dein BelastungsEKG sieht gut aus.

      Du brauchst erst in einigen Wochen wieder zur Nachuntersuchung ! Wenn Dein Gesundheitszustand so schlecht wäre, daß Du akut gefährdet bist, hätte sie Dich sofort ins KKH eingewiesen und einen Schrittmacher operiert.

      A l s o: bitte bitte mach Dich jetzt nicht selbst verrückt.

      Bluthochdruck kann lebensgefährlich sein; zu niedriger Druck nicht.

      Vertrau Deiner Kardiologin und achte bitte darauf,
      daß Du jeden Tag mind. 2 l trinkst; 3 l wären noch besser.

      :friends:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Was ich Dir sehr ans Herz legen möchte - ist ganz besonders auf Deine Eiweissmengen zu achten um unter keinen Umständen Muskulatur abzubauen - auch Dein Herz ist ein Muskel der durch zu schnelle Abnahme auch in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

      Achte darauf dass Du wenn möglich über 100 g Eiweiss pro Tag zu Dir nimmst - mindestens 70 g sollten es sein.

      Führe evtl. die erste Zeit ein Ernährungstagebuch

      fddb.info/

      nicht für die Kalorien, sondern um das Eiweiss zu kontrollieren.

      Dann mein "Heilmittel" für niedrigen Puls/Blutdruck ist Espresso - ich war früher weder Kaffeeliebhaber noch Kaffeetrinker - aber seit mein Blutdruck so niedrig geworden ist schwöre ich da drauf. Bei mir liegen die Pulswerte meisten zwischen 50 und 60.

      Ansonsten sehe ich es wie die anderen auch - wenn für Dich akute Gefahr bestehen würde, dann hätte der Arzt auch gehandelt.

      Also Kopf hoch .... sprich vielleicht auch mal mit einem Ernährungsberater und Deinem Hausarzt über das Problem.

      Grüße
      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • wenn Dein Herz - wie Du sagst - regelmäßig schlägt, pumpt es offensichtlich mit jedem Schlag genug - sonst hätte u.a. Dein Gehirn nicht genug Sauerstoff. Das würdest Du merken (oder Deine Mitmenschen).

      Wenn akut Gefahr bestehen würde, hätten dich die Ärzte mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus gebracht.

      Wenn's auch schwer fällt - nicht verrückt machen lassen. :friends:

      Gudrun
    • Hallo,

      ich schließe mich meinen Vorredner an und sage Dir, auch wenn es schwer fällt mache Dich nicht verrrückt.

      Meine Tante hat seid Jahren einen Ruhepuls von 40 und am Anfang wurde untersucht, gemacht und getan, aber keine Ursache gefunden.

      Mittlerweile lebt sie gut damit und auch ihr Körper kommt damit gut zurecht.

      Alles Gute für Dich.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • RE: Verzweifelt !!!

      hallo susette,ist ja nicht schön was man von dir hört,aber sei nicht so pessimistisch,wenn gefahr bestünde,hättest du eine einweisung ins kkh bekommen,bei mir ist es das gegenteil,der blutdruck ist zu hoch,deshalb hatte ich ja auch den herzinfarkt,aber es geht immer weiter und du hast freunde die zu dir stehen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
    • RE: Verzweifelt !!!

      hallooo kornelia ....... ja hast recht ........ wenn es schlimm wäre würde ich wahrscheinlich ins krankenhaus kommen ..... ich muss es dennoch ernst nehmen sagt die kardiologin und auch die hausärztin ......... habe nur schiss plötzlich umzufallen ....wie es mir ja passieren kann .........aber egal ......

      halloo beate .... schildrüsenwerte sind alle okay ..............

      danke für eure antworten ..vielleicht mache ich mich umsonst verrückt .......... aber ich weiß das die herzkrankheit in der familie liegt ...meine mutter ist herz krank ..beide omas .......mein opa war es ..hatte auch nen schrittmacher ..und mein onkel fiel vor 4 jahren mit 57 jahren einfach zuhause um und war sofort tot .......weil auch er nur wenig herzleistung hatte .... was für uns alle ein schlimmes ereignis war ...... und was uns sehr geprägt hat ...weil niemand damit gerechnet hat ....es war furchtbar ........ hab das immer im hinterkopf ........ aber ich werde damit schon fertig ........danke für die antworten ...liebe grüße
    • hallooo bärbel ..... die kardiologin wollte das ich umgestellt werden sollte auf andere tabletten .. irgendwas mit kalzium oder so ..... aber meine hausärztin will noch abwarten weil die tabletten die ich nehme ...nicht den puls senken .........