Nach OP kaum Schmerzen und jetzt auf einmal Buchschmerzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach OP kaum Schmerzen und jetzt auf einmal Buchschmerzen?

      Hallo Leute,
      Ich habe am 23.02.10 einen Magenbypass bekommen und hatte nach der OP kaum Schmerzen. Die erste Woche zu Hause ging es mir auch gut. Beim Bücken hat es ein bißchen weh getan, aber die OP war ja auch erst.Seit ca. einer Woche habe ich jetzt beim Bücken oder Husten so Schmerzen in der linken Bauchseite, als würde jemand mit einem Messer darin rumbohren. Ich kann mir inzwischen gar nicht mehr den linken Schuh anziehen oder den linken Socken an oder ausziehen. Wenn ich mich blöd drehe ( z.B. beim Anschnallen im Auto) geht es mir durch und durch und ich bin echt nicht Schmerzempfindlich. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal?

      LG Anja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/54517/.png]

      23.01.10 135,2 kg Anfang 800 kcal Diät
      OP - Gewicht 23.02.10 126,7 kg
      25.03.10 118,8 kg
      23.05.10 108,6 kg
    • Geh bitte sofort in deine Klinik die dich operiert hat!!
      Schieb das nicht auf die lange Bank...lass es untersuchen!!!!!

      Besser einmal umsonst dort als zu spät!!!
      Lg :hallo: Ramona :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramönchen ()

    • Ja, geh zum Arzt!! Und zwar am besten noch heute, bevor das Wochenende vor der Tür steht und Du dann zum Notdienst musst!!

      Im Normalfall würde ich sagen, dass das der ganz normale "Links-Schmerz" beim Bypass ist. Den hatte ich auch und auch andere Bypässler haben hier schon davon erzählt (Schließlich liegt dort die größte Narbe und es wurde am meisten "rumgeschnibbelt"). Allerdings war es bei mir nie sooo schlimm, dass ich meine Socken nicht mehr anziehen konnte oder so! Daher würde ich im worst-case vermuten, dass Du Dich in Deiner schmerzfreien Zeit einfach übernommen und zu wenig geschont hast!!
      Es ist für die Betroffenen zwar immer schön, wenn sie keine Schmerzen haben, aber ich persönlich halte es immer für besser, wenn man eben DOCH Schmerzen nach der OP hat.... einfach nur, damit man nicht vergisst, was für ein großer Eingriff das für den Körper war und wie sehr man in den Wochen danach erstmal Schonung braucht!!

      Also husch-husch zum AC und klären lassen, was da los ist... vielleicht ist es ja ganz harmlos. Aber Du solltest Dir auf jeden Fall noch vor dem Wochenende Gewissheit verschaffen!!


      LG
      Kathi :hallo:
    • also meine op is zwar erst 10 tage her aber ich hab den linksschmerz auch noch. frag mich wann das weggeht. bin auch total vorsichtig beim aufstehen und bücken. und, ich träuzm jede nacht von fleisch :alles: :alles:
      vielleicht sollt ich mal an einem lutschen. lol
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69233/.png] [/url]
    • :hallo:


      ich bin am 09.02. operiert worden und hatte diesen linksschmerz erstmals etwa nach 3 wochen. wenn ich zu viel gemacht hatte, wurde er auch stärker und ich konnte mich zeitweise nur noch hinlegen.

      mittlerweile spür ich den schmerz nur noch, wenn ich ganz viel im haushalt mache.

      würde dir trotzdem raten, die schmerzen mit deinem AC abzuklären! :frech03:
      viele liebe grüße vom ...
      :engel:


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/4111.png]




      Wer kämpft kann verlieren!
      Wer nicht kämpft hat verloren!
    • Danke für Eure Antworten! Das mit dem Linksschmerz beruhigt mich etwas. Wahrscheinlich habe ich mir wirklich etwas viel zugemutet, denn mein Kleiner ist erst 2 Jahre alt und den muß ich doch öfter mal hochheben oder mich zum Aufräumen bücken. Ich habe, wenn ich mich normal bewege, auch keine Schmerzen. Eben nur beim Bücken oder wenn ich mich irgendwie blöd drehe. Ich habe kein Fieber oder sonstige Entzündungzeichen, ich habe keine Dumpings und mit meinem Stuhlgang ist auch alles o.k.
      Also wahrscheinlich wirklich noch normal so kurz nach der O.P. Ich werde versuchen mich etwas besser zu schonen.

      LG Anja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/54517/.png]

      23.01.10 135,2 kg Anfang 800 kcal Diät
      OP - Gewicht 23.02.10 126,7 kg
      25.03.10 118,8 kg
      23.05.10 108,6 kg
    • Ich hatte nach knapp 3 Wochen aus heiterem Himmel starke Schmerzen links direkt unter dem Rippenbogen und ungefähr auf gleicher Höhe auch im Rücken. Tauchte Freitag's nachmittags auf und war Montag morgen pünktlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden :nix: Das fühlte sich an wie eine Zerrung. Allerdings fand ich das nicht so schlimm, wie Du es beschreibst.

      Wenn es so schlimm ist würde ich auch dringend zum AC Besuch raten und sei es nur, damit Du ein Schmerzmittel bekommst. Quälen muss man sich ja nun wirklich nicht.

      Gute Besserung ! :hallo:
    • Hallo Anja,

      nicht auf die lange Bank schieben ..lieber einmal öfter beim Doc als sich hinterher Vorwürfe machen zu muessen

      Gruss Joerg
      08.02.2010 - 144.8 Kg Vorstellung in der Uniklinik Würzburg
      18.02.2010 - 000.0 Kg Antrag an Krankenkasse
      26.02.2010 - 000.0 Kg Genehmigung erhalten !!
      20.04.2010 - 000.0 Kg OP zum Magenbypass
      28.04.2010 - 130.8 Kg Entlassung
      28.05.2010 - 123.0 Kg Geht doch :-) !!
      28.06.2010 - 110.4 Kg Hups jetzt sind schon 34kg wech !
      24.07.2010 - 104.6 Kg Mir gehts SUPER und 40Kg sind geknackt !
      25.08.2010 - 99,7 Kg YIIIIIIIIIPIE ich hab UHU Fest !!!!!!!
      25.09.2010 - 96,7 Kg Und weiter gehts..zwar langsamer aber stetig :-)
      29.10.2010 - 94,0 Kg Tröpfchen für Tröpfchen !
    • Auch ich rate Dir sofort zum Arzt zu gehen. Ich hatte die gleichen Beschwerden, was bei mir daran lag, dass mir bei der OP eine Rippe links geprellt wurde. Die Beschwerden gingen auch so nach und nach wieder weg.

      Gute Besserung. LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • War jetzt beim AC

      Hallo,
      ich habe mir Euren Rat zu Herzen genommen und war beim AC, weil die Schmerzen auch eher schlimmer als besser werden.
      Es liegt höchstwahrscheinlich an der Narbe die unter den Rippen war. Durch die bisherige Gewichtsabnahme hat sich mein Bauch verändert und die Narbe sitzt jetzt genau auf der Rippe und das verursacht diese starken Schmerzen. Er hat mir jetzt ein lokales Betäubungsmittel gespritzt und damit war es zwar nicht ganz weg aber um ein Vielfaches besser. Am Mittwoch gehe ich nochmal hin, dann spritzt er mir etwas was länger wirkt.
      Mit meinem Blut ist alles in Ordnung und die Sonographie war auch in Ordnung sofern man was erkennen konnte.
      Ich bin auf jedenfall erleichtert das es nichts Schlimmes ist.
      LG Anja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/54517/.png]

      23.01.10 135,2 kg Anfang 800 kcal Diät
      OP - Gewicht 23.02.10 126,7 kg
      25.03.10 118,8 kg
      23.05.10 108,6 kg