Familie macht sich Sorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familie macht sich Sorgen

      Hallo Zusammen,
      wie war das bei euch.Gestern waren meine Töchter zu Besuch, und ich erzahlte noch einmal von meiner bevorstehenden Fettschürzenop.Ich erklärte ihnen auch wie so eine Op. gemacht wird.Aber statt sich mit mir zu freuen machten sie besorgte Gesichter.Ob ich mir das auch genau überlegt hätte, so eine Op. muß doch nicht sein.Mein Mann sagte dann auch noch seinetwegen müßte ich es auch nicht machen, und dann kam der Spruch, er liebe mich doch so wie ich bin.Die eine Tochter bekam Tränchen in den Augen. Die andere meinte ich hätte doch schon genug Op. in den letzten Jahren hinter mir!!

      IST DAS EINFACH SORGE UM DIE MAMA UND EHEFRAU????SORGE ICH KÖNNTE NICHT WIEDERKOMMEN???

      Dabei mache ich die Fettschürzenop. rein nur FÜR MICH!!!


      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • huhu Marlies...

      klar machen die sich Sorgen. Grosse sogar! Du erzählst sicher immer wieder auch von Problemen, die die Menschen hier im Forum haben und in Deiner SHG. Das kriegt Deine Familie natürlich mit.

      Schlechte Wundheilung, Abszesse, Trombosen, Embolien... das sind alles Negativerlebnisse, auch wenn sie nicht Deine eigenen sind. Und negatives bleibt in den Köpfen immer länger und intensiver hängen als das positive! Leider leider....

      Dass Du das ganze Gebamsel mit Abnehmen und OP nicht für Deinen Holden und Deine Nachkommenschaft machst, wissen die natürlich auch.

      Sie lieben Dich ganz einfach und sorgen sich um Dich. Wahrscheinlich sorgen sie sich am meisten darum, dass es Dir hinterher auch wirlich so gut geht, wie Du es erwartest...

      Ich drück Dich, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Marlies,

      na klar macht Deine Familie sich Sorgen! Früher haben sie sich gesorgt wegen Deinem Übergewicht, dann waren diese Sorgen irgendwann weg und mit Dir war alles in Ordnung, die Angst um Dich war weg. Jetzt steht wieder eine OP an und die Angst von damals kehrt ein bischen zurück, das ist normal, denn Deine Familie liebt Dich! Gib Ihnen ein bischen Zeit sich mit der OP anzufreunden und sage ihnen wie wichtig das für Dich ist. Wünsche Dir alles Gute.

      Liebe Grüße

      Inez
    • Liebe Marlies,

      ich kann Deine Familie gut verstehen, denn bei uns ist es das gleiche.

      Meine Familie macht sich Sorgen, weil das meine 16. OP wird und die Narkose ja immer ein Risiko ist.

      Aber das wissen wir ja und Deine Einstellung ist richtig>Du machst das für Dich<.

      Sei tapfer und laß Dich drücken.

      Lieben Gruß aus Bremen von

      Marion
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • Hallo Marlies,


      deine Familie hat einfach Angst um Dich, aber Du möchtest so sehr diese Op das Du es warscheinlich garnicht verstehen kannst. Du hast Dich ja auch schon früh damit befassen können, ihnen wird jetzt erst klar was da passiert.
      Wir wissen schon wenn wir anfangen abzunehmen das dieser Weg folgen wird. Aber der Familie ist das sicher nicht so bewußt gewesen.

      Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die OP und das es so wird wie Du es Dir gewünscht hat.
      Viele liebe Grüße von Anni
    • Hallo Marlies,
      ich verstehe Deine Familie, weil Sie sich Sorgen um Dich macht. Aber genauso verstehe ich Dich. Du willst für DICH die OP. Du willst endlich leben und Dich wohl fühlen. Ich dann das wirklich sehr gut nachvollziehen. Meine Mutter und natürlich auch mein Liebster machten sich auch Sorgen, aber mich hätte keiner von dieser OP abhhalten können. KEINER !!! Meine Mutter versuchte mich schon immer auf die Gefahr einer so großen OP hinzuweisen und dass es doch gar nicht so schlimm sei und ob es wirklich sein muss. Ja es musste sein. Lieber gestern als heute. Mein Norbert sah das mit anderen Augen. Er hat tagtäglich mitbekommen, wie sehr ich leide. Genau spürt er jetzt meine positive Veränderung. All das ganze mit der SHG, den Termin mit der lokalen Tageszeitung usw. hätte ich mir sonst nicht getraut. Aber jetzt zeige ich gerne, was ich geschafft habe. Jetzt sieht man es auch. Früher konnte ich nur erzählen, dass ich viel abgenommen habe, aber das Bild passte einfach nicht. Jetzt bin ich glücklich -> bis auf die Brust, aber in 9 Tagen ist das auch vorbei. Mit der Wiederherstellungs-OP wird man wirklich ein ganz anderer Mensch. Du wirst mit Deiner Freude und Offenheit Deine Familie und Deine Bekannten anstecken. Auch Sie werden merken, wie gut es Dir geht. Glaube mir. Liebe Marlies, ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute für die geplante OP.
    • Übrigens gibt es eine Statistik die besagt wenn was schlecht ausgeht sagt man es 13 Leuten weiter - wenn es gut geht nur 7. Darum bleibt den meisten auch nur die Horror geschichten im Kopf. Ich glaube deine Familie ist besorgt um dich. Ich glaube im tiefsten Innern kann nur einer alles Verstehen wenn er selbst betroffen ist. Warum sonst verstehen uns so wenige Leute wirklich!
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo ihr Lieben,
      vielen lieben Dank für euren Zuspruch.Ja, ich glaube zu wissen , das mich meine Familie ganz doll lieb hat!!Der eine kann es mehr zeigen der andere nicht so.
      Ich war heute Morgen mit meinem Mann bei unserem Hausarzt.Dort hatte ich das Thema Fettschürzenop. noch einmal angesprochen, und das sich mein Mann Gedanken macht!
      Unser Hausarzt, wir gehen schon über 20 Jahre zu ihm, erklärte meinen Mann wie so eine Op. verläuft und er keine Angst haben müßte.Jetzt ist mein Männe etwas erleichtert und sieht es mit anderen Augen!!
      Ist es nicht schön, DAS WIR GELIEBT WERDEN??

      Gruß Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!