Langer Weg zum Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langer Weg zum Bypass

      Hallo miteinander!

      Nach jahrelanger Odyssee bekomme ich nun am 22. April einen Bypass.

      Ich habe großen Respekt vor dieser OP.
      Das Positive an der Geschichte ist wohl die Tatsache,dass ich NICHT die Hürde über die Krankenkasse nehmen muss, da die OP medizinisch begründet ist.

      Schönen Gruß

      Pia
      Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)
      ____________________________________________________________

      Die Fähigkeiten die wir haben, machen uns nicht zu dem Menschen, der wir sind, sondern die Entscheidungen, die wir treffen!
      ____________________________________________________________

      O Nichts!
      Von Nichts kommt nichts?
      Von Nichts kommt alles!

      Aus Romeo und Julia
    • RE: Langer Weg zum Bypass

      Wenn eine medizinische Begründung, also eine Indikation vorliegt, ist das doch die Voraussetzung dafür, dass die Krankenkasse bezahlt :nix:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Langer Weg zum Bypass

      Hi Pia,

      es freut mich, dass deine Odyssee nun endlich zu Ende sein wird und der Termin für deine OP feststeht. Ich hoffe, jetzt können Geist und Seele in Ruhe die verbleibende Zeit bis zur OP geniessen.
      Bitte entschuldige meine Neugierde, aber was heisst bei dir medizinisch begründet? Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass alle OP`s medizinisch begründet sind allein schon wegen des Übergewichtes.

      Viele liebe Grüsse von der Mosel
      muwi
    • RE: Langer Weg zum Bypass

      Dann wünsche ich dir alles Gute für die OP und viel Erfolg beim Abnehmen!

      :drueck:
      Liebe Grüße,

      Robert




      ----------------------------------------------------

      05.10.2009 : Vorgespräch in Sachsenhausen 184 cm / 185 kg / BMI 54

      Januar 2010 : Kostenübernahme-Zusage AOK

      24.03.2010: Bypass-OP in Sachsenhausen 173 kg / BMI 51

      03.05.2010: Viertägiger Klinikaufenthalt (Magengeschwür) 156 kg / BMI 46

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77983/.png]

      Mein OP-Bericht