Der Boss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als der Körper erschaffen wurde, wollten alle Körperteile "Boss" sein!

      So meldete sich das Gehirn und sprach:
      " Da ich intelligent bin, für euch denke und Gelerntes speichern kann und die gesamte Motorik steuere - muss ich der Boss sein."

      Dann meldeten sich die Augen und sprachen:
      "Da wir dem Gehirn die Bilder liefern, die Farben erkennen können, Gefahren sehen - müssen wir Boss werden"

      Danach meldete sich der Mund und sprach:
      Da ich reden kann, die Nahrung aufnehme, euch warnen oder verteidigen kann, so muss ich der Boss werden.

      Die Hände stellten den Anspruch, da sie zufassen und arbeiten können, das Essen und trinken zum Mund führen - müssten sie der Boss werden.

      Der Magen meldete sich auch zu Wort, da er die Nahrung aufnimmt, verdaut, sortiert und so intelligent ist zu entscheiden was der Körper nicht benötigt - kann niemand anderes als er der Boss sein.

      Die Beine sagten:" Da ich euch die ganze Zeit trage und euch hinbringe wohin hier möchtet, muss ich der Boss sein.

      So zählten nacheinander die Körperteile ihre Vorteile auf und begründeten warum - sie der Richtige wären um Boss zu sein.

      Zum Schluss meldete sich das Arschloch und wollte auch Boss werden!

      Betretenes Schweigen unter den Körperteilen - dann ein Lachen und Prusten - niemand konnte es sich vorstellen ein Arschloch zum Boss zu haben.

      Das Gehirn sendete Signale aus und so fing der Mund an schallend zu lachen, Freudentränen schossen aus den Augen, die Hände klatschten auf die Oberschenkel, die Beine stampften usw.

      Da wurde das Arschloch sehr traurig, schmollte und verschloss sich.

      In wenigen Tage wurde das Gehirn fiebrig und konnte nicht mehr klar denken, der Mund lallte nur noch und die Zähne klapperten, die Augen schwollen zu, die Ohren rauschten, die Arme hingen schlaff herunter, der Magen weigerte sich Nahrung aufzunehmen, die Beine blieben nicht mehr standhaft und mochten nicht mehr laufen.

      Schließlich flehten alle Körperteile das Gehirn an - es möge doch bitte das Arschloch zum Boss machen. Schweren Herzens entschied das Gehirn und ernannte das Arschloch zum Boss.

      Das Arschloch strahlte über beide Backen, ließ die Korken knallen und schon bald funktionierten alle Körperteile wie zuvor und das Leben wurde wieder lebenswert.

      Niemand weis warum ich schmunzel, wenn ich zu meinem Chef sage:" Hey BOSS, alles klar?
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.