LaVita Vitaminkonzentrat & Doppelherz Granulat A-Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LaVita Vitaminkonzentrat & Doppelherz Granulat A-Z

      Hallo zusammen,

      ich habe für mich zwei Vitaminpräparate entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

      Auf das Doppelherz Granulat Aktiv A-Z Direct brachte mich eine andere AC Patientin, nachdem ich ihr berichtet hatte, dass ich mit dem Schlucken der täglichen Vitamin-Tabletten nicht so gut klarkomme. Das Granulat ist zwar etwas teurer, aber ich kann es problemlos einnehmen, weshalb ich den erhöhten Preis gerne in Kauf nehme! Ich besorge mir das Granulat bei DM! Dies also als Tipp, falls jemand von euch auch nicht gut mit Tabletten klarkommt.

      Noch eine Alternative wäre ein Vitamin-Konzentrat, auf das ich neulich im Rahmen einer Informationssendung aufmerksam wurde. Dort hatte man mit Hilfe von Probanden verglichen, was am effektivsten ist: frisches Obst (5x/Tag), Dosenobst und ein Vitaminkonzentrat. Der Test ergab, dass Dosenobst gar nix bringt, Frischobst gute Blutwerte mit sich brachte. Die besten Ergebnisse jedoch das Konzentrat erzielte. Genau soetwas hatte ich gesucht, da es 1) leicht einzunehmen ist und ich 2) etwas gesucht habe, was ich gezielt konzentriert vor der WHO einnehmen könnte. Denn mein WHO Chirurg wies mich darauf hin, dass das supplementieren insbesondere vor und nach der WHO sehr wichtig sei. Und dafür habe ich eben ein besonders gutes supplement gesucht, weshalb ich mir das LaVita Konzentrat nun einmal bestellt habe. Es ist mit 50 Euro (inkl. Versand) für 50 Tage leider SEHR teuer. Aber ich denke, dass es in der ersten Zeit nach der OP und/oder in Vorbereitung auf WHO und/oder als vorübergehender Vitamin-Auffüller preislich ok ist.
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
    • RE: LaVita Vitaminkonzentrat & Doppelherz Granulat A-Z

      Es gibt in der Apotheke auch Tropfen die heisen Multibionta Vitamintrpf.. kosten so ca. 5 Euro. Wollte ich nur mal mitteilen. :]

      LG
    • Ja .. die gibt es auch, aber da ist die Zusammensetzung nicht optimal. Entweder zu niedrig dosiert oder sogar gänzlich nicht vorhanden! Vergleich z. B. mal das Granulat mit den Tropfen:

      Granulat

      Tropfen

      Die Tropfen sind eher für Kinder geeignet und für Erwachsene höchstens eine eingeschränkte Ergänzung - nicht jedoch für AC Patienten ...
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
    • Hallo :hallo:

      Optimal sag ich nur :positiv:

      Hab mir grad Doppelherz aktiv A-Z geholt..

      Es ist einfach in der Handhabung, ich habe meine Vitamine, brauch nix auflösen usw. und es schmeckt auch noch soooooo orangig :positiv:

      Danke für den Tip! :freu:

      lieben Gruß

      die Anja
      11.01.2010 -> Einrücken ins Krankenhaus -> 205,0 KG
      12.01.2010 -> OP Termin
      12.02.2010 -> Mein aktuelles Gewicht: 191,5 KG
      12.03.2010 -> Mein aktuelles Gewicht: 182,5 KG
      12.04.2010 -> Mein aktuelles Gewicht: 176,5 KG
    • Hallo Danny,

      der Tipp ist ja lieb gemeint, allerdings stimmt die Zusammensetzung nicht.

      Magnesium soll mit 4 Stunden Abstand zum Calcium eingenommen werden, ebenso Zink, da dies sonst die Abnahme von Vitamine D ver-/behindert.

      Deshalb macht es Sinn, dass eben bei Multibionte NICHT Alles enthalten ist. (Dieses Präperat wird übrigens nach AC von den Ärzten der Uniklinik Würzburg empfohlen).

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: LaVita Vitaminkonzentrat & Doppelherz Granulat A-Z

      hALLO

      Also ich nehme auch dieses Präperat vom DM. Ich fragte meinen zuständigen Dok von Sachsenhausen und der meinte dies wäre gut und wenn man es verträgt dann soll ich es nehmen, Generell haben sie nichts dagegen, denn es gibt Patienten so wie ich die nichts, seit der OP Bypass, andreres vertragen. Ich kann nicht mal so doof wie es klingt mein Eisen gespritzt bekommen ich reagiere allergisch drauf und deswegen nehme ich es so zu mir.

      Anita
      ÖASHG Karlsruhe
      Ich kann Menschen nicht leiden, die einem keine Chance geben um sich zu beweisen.
    • RE: LaVita Vitaminkonzentrat & Doppelherz Granulat A-Z

      "wie es klingt mein Eisen gespritzt bekommen ich reagiere allergisch drauf und deswegen nehme ich es so zu mir".

      Hallo Anita,
      Eisen wird meines Wissens nur in dem Teil des Dünndarms resorbiert, der duch den Bypass von der Verdauung abgetrennt wird. Also müssen Eisenpräparate wie auch B12Vitamin z.B.durch Infussion/Injektion direkt ins Blut gegeben werden. Stimmts? :nix: :nix: :nix: :nix:


      Was sagen die "alten Hasen"?

      viele Grüße Eugen