Psychologisches Gutachten morgen was sage ich was nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychologisches Gutachten morgen was sage ich was nicht?

      Hallo,
      ich habe morgen mein Termin fürs Psychologisches Gutachten und bin etwas durch den wind weil ich nicht wirklich weiß was ich sagen soll und was besser nicht.
      Ich hatte ja schonmal ein gespräch wo ich auch das ok bekamm aber damals war es eine andre Lebenssituation und es ging mir besser.

      Im moment geht es mir so richtig scheiße- :c:entschuldigung

      Ich habe schwere depris weil ich so dick geworden bin und weil auch in meiner bez. einige probleme sind die nicht alleine mit dem zunehmen zu tun haben.

      Teilweise geht es mir im moment so dreckig das ich oftmal kein Lebensmut mehr habe es giebt tage da geht es mir gut und tage da geht es mir sowas von dreckig wobei diese tage überwiegen.Ich bin vorbelastet weil ich schlimmes in der Kindheit erleben musste womit ich aber wenn nicht zuviele problemme auf einmal sind gut mit klarkomme.

      vor einigen monaten war ich lebenslustig aktiv gut drauf mobil immer in kontakt mit freunden
      Nun igel ich mich ein gehe nicht mehr raus weil ich mich auch schäme
      bin nicht mehr lustig meine beziehung zerbricht immer mehr .....mein Sohn kommt wieder in eine seiner extrem phasen und ich gehe an all dem Kapput ......nicht das ich es tun würde aber oft würde ich mir nur noch die Kugel geben.

      Ich bin mittlerweile erschrocken über mich selbst über das was ich denke und das was ich tu und was aus mir geworden ist.......so schlecht ging es mir noch nie in meinem ganzem Leben dabei habe ich schon viele tiefs hinter mir....
      Das blöde ist ich schleppe immer alles mit mir rum und rede mit keinem da ich schon von sogenannten freundin enttäuscht wurde.Dabei würde ich mich gerne mal auskotzen nur
      alle kommen sie zu mir zu auskotzen und wenn ich mal erwähne das ich auch so einige probleme hab dann lassen se sich alle ne weile nicht sehen.



      Nun meine Frage würdet ihr das alles so erzählen oder giebt es dinge die ich lieber nicht sagen sollte?
      Bin Total verunsichert :c:
    • Hallo Bibi.
      :daumenhoch:
      Muß morgen auch in die Psychosomatik.
      Bin mal gespannt.
      Mich würde auch intersieren was bei der Untersuchung so passiert.

      Bibi wo gehst du hin?? :daumenhoch:
      Ich muß nach Heidelberg.

      LG JENOLE
      Der beste Weg, etwas geschafft zu bekommen, ist zu beginnen!


      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,

      center[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87834/.png] center
    • @jenole
      Ich muss hier vor ort zu einer Praxis die ist 10 fuss min entfernt.

      Beim letzem mal hat er sich mit mir unterhalten mir auch gegen argumente gebracht die da gegen sind und meine grunde däfür angezeifelt und mir klar gemacht das bei einem band z.b mann trotzdem wieder dick werden kann usw


      Nur wie damals war ich psychisch stabil und nun ist es genau das gegenteil und ich bin mir unsicher ob ich dem nun sage so sieht es aus so geht es mir oder erwähne ich lieber nicht alles.........
    • ja genau
      für den antrag was mann bei mir dann machen wird weiß ich nun ja noch nicht termin am 24.6 zum erstgespräch in friesoythe.
      In Leer meinten die ja ein Band wobei mir nicht gesagt wurde das es nur wenig erfolg bringen wird bei mir und andres machen die hier in Leer auch nicht.

      Da ich aber weiß was ich brauche möchte ich zu diesem Termin alle unterlagen mitnehmen.



      Ich habe nun schon vom endokrinologe (die hat mich auf friesoythe verwiesen)
      sowie von meinen ganzen behandelen Ärzten unterlagen Termin für ernährungsberatung warte ich noch drauf aber ich habe für die bewegung unterlagen das ich an kusen etc im studio teilgenommen habe.
    • :hallo: :hallo: :hallo:

      Hey Bibi,

      ich bin zwar noch nicht lange mit diesem Thema beschäftigt aber ich denke du solltest ehrlich sein.
      Nur so kann man deine Situation richtig einschätzen.
      Und da es dir ja wirklich besch.... :c: geht erst recht.

      Darf ich fragen wieviel du zugenommen hast die letzten Monate???

      :troest: komm her ich drück dich mal.

      LG JENOLE


      Der beste Weg, etwas geschafft zu bekommen, ist zu beginnen!


      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,

      center[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87834/.png] center
    • Hi,

      also mein psychologisches Gutachten war pipfax. Der Psychologe fragte mich, ob ich private Probleme habe, ob ich ein intaktas Familienleben führe und weshalb ich diese Op möchte. Meine Antworten:

      Ich habe 3 kleine Kinder, einen tollen Mann und ein intaktes Familienleben. Mein einziges Problem - mein Übergewicht, dass mir z.B. einen Schwimmbadbesuch/Spielplatzbesuch unmöglich macht, da ich weder (Wasser-) Rutschen noch Schaukeln mit meinen Kids kann.

      Also macht Euch da keine Sorgen. Solange ihr Euch gut überlegt habt, ob ihr diese Op mit allen Risiken wirklich eingehen wollt und voll zu dieser Entscheidung steht, macht Euch der Psychologe sicher keinen Strich durch die Rechnung.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • Hallo Schneeflocke.

      Danke für den Tip.

      Aber du hast die Wahrheit gesagt oder nicht ??
      Die Psychologen meken eh wenn man nicht die Wahrheit sagt.


      LG JENOLE
      Der beste Weg, etwas geschafft zu bekommen, ist zu beginnen!


      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,

      center[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87834/.png] center
    • Nein, merken sie nicht immer wenn man gut ist...

      ihr müsst immer eins bedenken, ihr wollt eine kostenübernahme von denen für einen eingriff und die wollen alles tuen um quasi erstmal andere sachen zu finden, die erstmal gemacht werden müssen...

      Also heißt immer ehrlich sein, aber nicht zu ehrlich...

      Drückt noch ein bisschen mehr auf die Tränendrüse was euer übergewicht angeht, das ihr euch nicht traut schwimmen zu gehen, oder raus zu gehen, weil man euch anstarrt und beleidigt...Ihr findet schleht arbeit, könnt euren Kinderwunsch nicht erfüllen, bekommt keine Anziehsachen sowas halt, je nachdem was auf euch zutrifft....

      Es geht euch schlecht, weil euch alles an euch stört, weil ihr so dick seid...

      Aber ihr habt keine Fressattacken, kein gestörtes Verhätniss mit euch aufgrund Kindheit oder wegen Familienproblemen oder oder oder...

      Bin zwar kein profi, aber ich bin damit gut gefahren und wenn man zu viel erzählt drücken sie euch erstmal ne Therapie aufs Auge, aber auf der anderen seite lasst euch auch nicht alles aus der nase ziehen, guckt das ihr am erzählen bleibt, aber halt 90% immer wieder auf euer Übergewicht bezogen...

      Hoffe das ich mit meiner Erfahrung ein wenig helfen konnte...

      lg
    • Im grunde haben einige recht wäre ehrlich zwar am besten aber wenn ich dann zurückdenke an 2004 da sagte ich würde ja auch keinen kennenlernen etc

      Da meinte er ich sei auch eben eigen es giebt genug Männer die dicke frauen mögen....

      Nun weiß ich ja nicht ob es wieder deselbe sein wird oder ob es ein andrer sein wird die sind zu 3 dort in der Praxis.

      denke nur die ganze zeit wenn ich dem erkläre das ich nun in 6 mon 30 kg zugenommen habe das sind 5 pro monat zwar hab ich aufgehört zu rauchen was aber nicht die alleinige ursache ist das weiß ich selber denn ich habe mich anfangs echt im griff nur als dann die probleme in der beziehung extremer wurden und ich sogar die geplante Hochzeit nicht mehr wollte und es dannach immer mehr bergab ging ging es auf der wagge bergauf.
      Was noch mehr probleme in der beziehung mit sich brachte.

      Ich habe mir immer geschworen nie wieder über 150 zu kommen und nun war ich sogar an die 170 kg schwer.

      Und das nagt an mir....was sagte mein Bruder heute noch so schön ich sehe dich garnicht mehr sonst kommst du min 1 mal die woche raus.......

      Und ich denke nun das ich folgende Argumente einbringen werde
      -komme nicht klar mit dem Gewicht/Figur
      -keine Kleidung größe 58/60 bekomme ich hier nicht
      -ich trau mich nicht aus dem Haus
      -alle glotzen mich an
      -ich habe keinen Lebensmut
      -3 Jahre ohne verhütung ich wurde nicht schwanger(liegt zwar an ihm)
      -aus Lebenslustig wurde ein trauerkloss
      -Mein Sohn leidet auch drunter das ich nicht mehr mit ihm raus gehe
      -das ich kaum wo im stuhl sitzen kann ich Probleme habe zb. ich komme
      kaum ins Auto rein und anschnallen kann ich mich nicht mehr..........
      usw usw usw

      viele dinge die hier so ziemlich jeder etwas von hat oder kennt oder kannte nur ich weiß eben nicht ob ich erzählen soll wegen meiner beziehung nicht das der sagt ich hätte nur dewegen so zugenommen........und mir kein Grünes Licht giebt ich bin noch hin und her am überlegen um 12 hab ich den Termin also noch etwas zeit zum grübeln

      Vieleicht mach ich mir einfach auch zuviel gedanken dazu und ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen........