Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen - UPDATE: OP gut überstanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen - UPDATE: OP gut überstanden

      Hallo @all

      seid mal ehrlich eine Abdominoplastik ist doch wahnsinnig schmerzhaft oder

      weil es ja eine riesige Wundfläche ist

      möchte mich nämlich schon mal mental auf die OP vorbereiten damit ich nicht dann überrascht bin dass es doch schlimmer ist als ich dachte

      die meisten schreiben immer ist nicht so schlimm mit den Schmerzen

      aber ich kann das immer nicht glauben



      lg
      Michaela
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Ganz ehrlich? Der einzige Moment in dem ich nach meiner Abdominalplastik Schmerzen hatte war direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Bauch auch nicht bis zum Anschlag gestrafft worden ist. Andere Berichten, dass sie längere Zeit den Oberkörper nicht gerade machen konnten weil es so gespannt hat.

      Ich habe allerdings heute (3 Wochen post-OP) noch eine Wunddrainage, die seit der OP immer mal wieder mal extrem sticht, in dem Moment könnte ich dann Wände hochgehen. Die anderen 3 ehemaligen Drainagen haben auch keinerlei Probleme gemacht. Das die vierte Mucken macht liegt aber wohl daran, dass sie ungünstigerweise bei falschen Bewegungen mit einem Nervenende in Berührung kommt.

      LG
      Myri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myri ()

    • Ich hatte auch Respekt vor diesen großen Wundflächen und war jedesmal überrascht wie "wenig" Schmerzen das doch verursacht. Klar gibt es Schöneres - aber ich muss mit meiner OP Erfahrung sagen, dass es einen Unterschied macht, ob z.B. der Bauch aufgeschnitten wurde (aufgrund einer OP im Bauchraum) oder wenn "nur" Haut entfernt wird. Das ist wesentlich erträglicher.

      Es macht auch einen Unterschied wieviel Masse noch vorhanden ist - wenn noch viel Bauchschürze da ist, dann kann das auch zu mehr Schmerzen führen.

      Auch kann z.B. eine "Komplikation" nach dieser OP sein, dass sich die komplett abgelöste Bauchdecke nicht gleich wieder anlegt und sich darunter Wundwasser bildet - nennt man Serome. Diese müssen dann evtl. punktiert oder nachoperiert werden - aber wie gesagt - das kann - muss aber nicht.

      Die Angst kann Dir leider keiner nehmen, auch ist jeder Mensch vom Schmerzempfinden her anders - da hilft leider nur eins - Augen zu und durch ..... wann ist denn Deine OP geplant und wo lässt Du es machen?

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Hallo

      Danke für eure ehrliche Meinung

      @ Elisabeth
      nächsten Dienstag 23.3. bei Dr.Ziegler in Stuttgart wo du auch gewesen bist



      lg
      Michaela
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Danke Elisabeth

      weist du gibt es im Charlottenhaus TV auf den Zimmern

      und Internetanschluss?




      lg
      Michaela
    • Fernseher ist auf dem Zimmer - Internetanschluss gibt es leider nicht. Es gibt dort auch keinerlei Einkaufsmöglichkeiten - Du solltest also wirklich alles dabei haben.

      Ansonsten ist die Versorgung und das Personal dort wirklich klasse.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Danke Elisabeth

      für die Info ich dachte schon ich langweile mich zu tode denn gar nicht fernsehen geht nicht bei mir



      lg
      Michaela
    • Hi Michaela,

      meine OP ist heute 7 Wochen her und ich hab auch im Vorfeld die totale Panik gehabt. Aber letztlich war es wesentlich erträglicher, als ich gedacht hab. Ich finde immer, das Schlimmste an solchen OPs sind die ersten paar Tage, weil man sich kaum bewegen kann, in einem Kompressionsanzug steckt und die Drainageflaschen mit sich rumschleppen muss. Dazu hat man nichts zu tun und die Zeit geht nicht rum.
      Aber schmerztechnisch ist es nicht so schlimm. Heutzutage muss man nach OPs keine Schmerzen mehr haben. Wenn doch, gibt es da wunderbare Mittel, mit denen man das locker in den Griff bekommt.

      Ich wünsche Dir alles Gute und ein supertolles Ergebnis!
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Hallo Michaela
      ich wünsche dir alles Gute für deine OP am 23.03. bei Dr. Ziegler,
      keine schmerzen, keine Komplikationen und
      ein wunderschönes Ergebniss.

      Schmerzen: fast keine da es nur an der Hauutoberfläche geschnitten wird, habe mich selbst gewundert.
      Bypass OP ist für mich persönlich viel schlimmer gewesen.

      Keine Angst, du wirst dich dort nicht langweilen.
      Ich habe alle meine WH OP auch dort gemacht. :]
      Es waren 7 OP in zwei gemacht, innerhalb 3 Monate.

      Fernsehen, Internet und Telefon habe ich gehabt doch Telefon
      habe ich nicht gebraucht da ich Handy hatte
      und niemand hat etwas gesagt, muß aber dazu sagen das ich
      alleine im Zimmer war.

      Einkaufsmöglichkeit: im Aufenthaltsraum steht ein Getränkeautomat,
      da kannst du Kaffe, Cappucino, Milch, heiße Chockolade usw. kaufen.
      Am ersten Tag nach der OP kannst du bestimmt nicht alleine hollen aber du kannst dem Personal sagen was du möchtest und die bringen dir des.
      Dazu brauchst du o,50 € oder 1,00 € Münzen und wenn du keine hast,
      es gibt auch ein Automat zum Geld wechseln, steht aber nicht im Aufenthaltsraum.

      Und zum Schluss das wichtigste: Lass bitte dein Blutwert bei HA machen.
      In letzte Zeit passiert es leider oft das Dr. Ziegler schon einige Patienten nach Hause schicken mußte.
      Hämoglobin sollte 12-16 sein.
      Ich habe vor OP 10,8 gehabt, wurde trotz dem operiert da Dr. Ziegler
      ein spezieles Skalpel hat, man verliert minimum an Blut.
      Nach der OP lag ich bei 8,5 es war sehr knapp.

      So genug :407:
      LG dir und an Dr. Ziegler auch viele Grüße von Frau Pranjic ;)
      :drueck: :drueck: :drueck:
      Snjezana
      :sommer:
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Hallo ihr Lieben

      vielen Dank für die tröstenden Worte ihr habt mir sehr geholfen

      @Lady Snjeg
      auch dir Danke für die vielen Infos werde auch alleine im Zimmer liegen

      und du sagst es gibt auch Internet?

      Das wäre super dann könnte ich euch schon kurz nach OP auf dem laufenden halten


      lg
      Michaela
    • Internet gibt es definitiv nicht - Du musst Deinen Stick und Laptop selbst mitbringen - dann bist Du auch im

      Ich hatte mein Kaffee/Cappucino-Pulver das ich gerne mag mit dabei - die Schwestern waren immer so lieb mit heißes Wasser zu bringen - weil ich die Automatengetränke nicht so gerne mag.

      Ich habe übrigens den Hb-Wert bereits vor OP bestimmen lassen um keine böse Überraschung zu erleben.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Hallo

      ich hätte auch meinen Laptop mit genommen mit W-Lan Karte

      vielleicht funktioniert das ja mal ausprobieren



      lg
      Michaela
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Also ich wurde ja ganz frisch vor 5 Tagen operiert und bei mir war es absolut zum aushalten. Hier und da ziept es natürlich. Aber jeder Tag wird besser.

      Aber das empfindet jeder anders.

      Lg

      Manu
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Fernsehen ist auf 6 Programme beschränkt. BB-Fans schauen definitiv in de Röhre :grinsen:

      Mit dem Laptop hatten wir grosse Probleme (Vodafone-Stick). Das Wetter war nicht toll, es war häufig Sturm und da funktionierte der Stick überhaupt nicht.
      Tagsüber war die Geschwindigkeit auch mehr wie eingeschränkt. Lediglich nachts lief es einigermassen.

      Fehlende Snackmöglichkeiten sind definitiv ein Manko im Charlottenhaus - vor allem dann wenn man länger bleiben muss als erwartet und dann keinen Besuch bekommt der einen mit dem fehlenden versorgen kann :hihi:

      Auch ich rate dir dringend deinen HB-Wert checken zu lassen. Meiner lag vor der OP bei 9,7 und ist nach der OP auf 4,8 abgesackt. Das war kein Zuckerschlecken!

      Alles Gute
      LG
      Myri
    • trotz alledem ziehe ich das Charlottenhaus nem großen Krankenhaus vor. Man fühlt sich dort eher familiär aufgehoben und gar nicht so wie im KH. Natürlich hat es mich auch ein bißchen gestört, nichts Süßes kaufen zu können, aber das war vielleicht auch gut so, denn das Essen dort schmeckt so lecker und ist so üppig. Wenn ich dann noch die Chance gehabt hätte Schokolade zu kaufen, dann wäre ich verloren gewesen.

      Dieses Krankenhaus, das Personal und natürlich der Chef höchstpersönlich sind der absolute Knaller. Mehr Betreuung geht nicht.

      Und deshalb nehme ich gerne weniger Fernsehsender, fehlende Shoppingmöglichkeiten etc in Kauf.

      LG

      und alles alles gute für die OP

      Manu
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Original von Myri
      Fernsehen ist auf 6 Programme beschränkt. BB-Fans schauen definitiv in de Röhre :grinsen:

      Mit dem Laptop hatten wir grosse Probleme (Vodafone-Stick). Das Wetter war nicht toll, es war häufig Sturm und da funktionierte der Stick überhaupt nicht.
      Tagsüber war die Geschwindigkeit auch mehr wie eingeschränkt. Lediglich nachts lief es einigermassen.

      Fehlende Snackmöglichkeiten sind definitiv ein Manko im Charlottenhaus - vor allem dann wenn man länger bleiben muss als erwartet und dann keinen Besuch bekommt der einen mit dem fehlenden versorgen kann :hihi:

      Auch ich rate dir dringend deinen HB-Wert checken zu lassen. Meiner lag vor der OP bei 9,7 und ist nach der OP auf 4,8 abgesackt. Das war kein Zuckerschlecken!

      Alles Gute
      LG
      Myri


      du wurdest mit dem wert operiert? jetzt bin ich irgendwie leicht verwirrt weil ich vor 3 wochen mit nem wert von 9,8 heimgeschickt wurde bei meinem eigentlich zweiten wh-op termin. ich versteh grad die welt nichtmehr o0
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Hallo

      hatte im Januar Bluttest und vor drei Wochen und da war der Hb Wert in Ordnung ich hoffe dann passt er auch jetzt noch

      schaffe es nicht mehr zum HA zu gehen für BT

      der wird dann am Montag im Charlottenhaus gemacht aber wie gesagt vor kurzem war er noch i.O.




      lg
      Michaela
    • Mach Dir keine Sorgen - wenn er im Januar o.k. war, dann ist er es jetzt mit Sicherheit auch.

      Ich hatte auch kein Problem mit den eingeschränkten Fernsehsendern und ein paar Müsliriegel, Kekse und Bonbons hatte ich mit im Gepäck :grinsen: . Ansonsten habe ich mir zum Nachtisch oder Frühstück Obst bestellt, so hatte ich auch was für den kleinen Hunger zwischendurch.

      Ich fand die Versorgung auch klasse - das Essen (für ein KH) wirklich in Ordnung und reichhaltig......

      Bin schon gespannt, was Du hinterher sagen wirst

      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Seid ehrlich Bauchstraffung = große Schmerzen

      Hallo

      dann werde ich mir wohl auch was süßes mitnehmen brauche nämlich auch immer bisschen was süßes wenn es mir auch nicht gut tut

      ich freu mich schon sehr kann es schon gar nicht mehr abwarten

      ist ja Gott sei Dank nicht mehr lang



      lg
      Michaela