Arbeitsunfähig nach Oberschenkel + Gesässstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsunfähig nach Oberschenkel + Gesässstraffung

      Hallo
      mein doc und ich haben sich dafür entschieden, dass ich meine Flügel in den herbstferien und meine oberschenkel in den sommerferien straffen lassen soll, da die oberschenkel längere zeit benötigen.

      nun gut. also wird bei mkir ein t schnitt gemacht und zudem hinten unter gesäss nochmal ein hautüberschuss rausgeschnitten. der po wird aber erst richtig straff durch den bodylift, denn ich nach abgeschlossener kinderplanung machen möchte.
      so nun meine frage: wie lange wird man ungefähr nach einer oberschenkelstraffung und gesässstraffung arbeitsunfähig sein.
      habe schon bammel davor, wie ich dann noch aufs klo gehen kann oder sitzen kann... kann ich dann erstmal nur auf dem bauch liegen??
      man oh man kann mir das gar nicht so vorstellen....
      wie ging es euch danach??
      waren die schmerzen erträglich??
      habe glücklicherweise nur noch leere haut und kaum mehr fett drauf (wiege 64 kg bei 168), sodass ich auf ein gutes ergebnis hoffe. mein arzt ist guter dinge und sagt, dass ich perfekt durchtrainiert sei und hochmotivitiert, sodass der sich ein sehr gutes ergebnis vorstellt....
    • RE: Arbeitsunfähig nach Oberschenkel + Gesässstraffung

      Mir steht die OP zwar noch bevor, aber meine PC hat mir 10 - 14 Tage Krankenhausaufenthalt und vier bis sechs Wochen Arbeitsunfähigkeit angedroht.

      Mal sehen, wie die Realität aussieht. Ich habe mich allerdings erst für den Herbst vormerken lassen.
    • RE: Arbeitsunfähig nach Oberschenkel + Gesässstraffung

      echt.... boahhh.. wird doch unetrschiedlich gehandhabt.... habe zwei tage krankenhausaufenthalt und dann schon nach hause so habe ich es verstanden....
      wie krass ist das denn
    • Also das mit dem Sitzen ist schon so eine Sache..... die erste Zeit schon etwas unangenehm - vor allem beim T-Schnitt. Bei mir ist es jetzt fünf Wochen her - ich habe aber diesmal das Problem, dass sich die Fäden nicht richtig auflösen und an mehreren Stellen die eigentlich gut verheilten Narben zu eitern beginnen. Eine Stelle liegt gerade da wo man drauf sitzt :( . Wenn das nicht wäre, dann bist Du nach drei Wochen sicherlich wieder arbeitsfähig. Meine OP (es waren mehrere Sachen - u.a. auch am Bauch) war am Dienstag - nach Hause bin ich am Samstag (hätte aber auch schon Freitag gehen können).

      Ich konnte problemlos auf dem Rücken liegen - klar ziept es hier und da mal - aber deswegen kann man schon liegen oder sitzen (Zähne etwas zusammengebissen ;) ).

      Nach der ersten Woche geht es jeden Tag besser .....

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • vielen dank elisabeth für dein statement. das beruhigt mich irgendwie doch schon sehr.
      ich bekomme einen t schnitt und nochmal unter dem gesäss einen schnitt bis zu dem reiterhosen, da ich dort eine sehr ausgeprägte hängende stelle habe und das fett das in der reiterhose sitzt auch nicht mehr weggeht. ansonsten sind meine oberschenkel nicht mehr mit fett gefüllt sonder nur noch lose haut. hier mal ein bild, damit ihr eine vorstellung habt.
      p.s.: das ist der körper einer 27 jährigenm frau und nicht von einer oma :grinsen:
      Bilder
      • IMG_0252.jpg

        74,18 kB, 768×1.024, 2.596 mal angesehen
      • IMG_0245kom.jpg

        62,14 kB, 768×1.024, 3.606 mal angesehen
    • hi
      ich kenn dich ja auch real und hab dich erst ende feb das letzte mal gesehen,aber ich hätte nie gedacht das deine klamotten so gut schummeln!
      die fotos sind echt krass und ich drücke dir ganz fest die daumen,dass du die op gut überstehst,sowie mit dem ergebnis zufrieden sein wirst!
      danke für deinen mut die fotos einzustellen!!!!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallihallo,

      ich war nur 1 Nacht im KH, war kein Problem :o)

      Danach war ich 4 Wochen zu Hause - weil meine Tätigkeit überwiegend im Sitzen ist... und ich das 14 Tage fast nicht konnte ;)

      OP ähnlich wie Du, nur ohne T-Schnitt.

      Für die Toilette gibts Sitzerhöhungen, ansonsten Griffe anschrauben.
      Laufen ging superschnell wieder gut.

      Zu wem gehst Du denn?

      LG, Nessie
    • gehe jetzt zu d alamuti....
      ja ja alex meine klamotten und auch kleine kompressionshosen zaubern einfach eine schöne siluette. die wahrheit nach so einer abnahme sieht leider anderst aus... aber zum glück gibt es ja gute ärzte, leichte formbodys und kaum einer sieht mich so ausser mein mann und die leute im schwimmbad.....
      bin dennochfroh den schritt gewagt zu haben
    • Die Sitze gibt es auch in jedem Versandhandel - schau mal im Internet - sind nicht so teuer.

      Also ich hätte es nicht gebraucht - habe vor unserer Gästetoilette ein Waschbecken und im Bad neben der Toilette die Wanne - das reichte mir als Abstützmöglichkeit :] - wir sind ja mittlerweile etwas beweglicher :grinsen: .

      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • erhöhte Sitze gibts immer mal wieder in großen Kaufhäusern (bei uns. z.B. Herkules, gehört zu EDEKA) für ca. 40 € im Angebot.

      Mich hat Dr. Scholz operiert, Dr. Alamuti hat bei der Bauchdeckenplastik geholfen :o)

      Ich denke dort bist Du supergut aufgehoben.
      Ich kann die Praxis nur empfehlen!

      LG, Nessie
    • RE: Arbeitsunfähig nach Oberschenkel + Gesässstraffung

      Ich bin sehr beeindruckt von deiner Abnahme! Ich bin bereits über einige deiner Forenbeiträge gestolpert und finde du machst einen sehr sympathischen Eindruck. Ich wünsche dir für die geplanten Eingriffe alles erdenklich Gute und ein schönes Endresultat. Deine Fotos sind wirklich sehr beeindrucken und es ist auch sehr mutig sie hier einzustellen. Vielen Dank dafür!!!

      Mir steht noch ein langer Weg bevor und ich hoffe es auch einmal so weit zu bringen wie du. Deine geplanten Eingriffe sind für mich sehr interessant, weil bei mir die Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist und ein Bodylift selbst bei erfolgreichem Erreichen des Zielgewichts wohl wenig Sinn macht, wenn man dann bald darauf Mr. Right finde und schwanger wird. Aber wie Mr. Right finden, wenn man überall schwabbelt und wabbelt!? Na ja, eins nach dem anderen. Aber ich finde es toll, dass du zumindest schon mal Oberschenkel, Po und Arme machen lassen kannst, wenn auch der Bauch noch warten muss. Das hast du dir auch wirklich verdient. Deine Fotos lassen ja erahnen was du dann für eine Wahnsinns-Figur haben wirst. Na ja, und wenn der Bauch dann nach ein, zwei Kindern gemacht wird, ist es ja eigentlich perfekt, davon würde andere Mamis wohl träumen.

      Ich bin sehr gespannt auf eventuell folgende OP-Berichte und deinen weiteren Weg. Halt uns auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße aus Berlin!
      1. OP: Magenband am 14.7.2008 in Berlin - St. Joseph Krankenhaus - Operateur Prof. Dr. Lange / Praxis Dr. Rosenthal

      2. OP: Explantation Magenband am 14.01.2015 in Berlin - Klinik für MIC - Operateur Prof. Dr. Susewind

      Aktuell: 30.6.2015 Beginn MMK in der Klinik für MIC - Antragsvorbereitung Schlauchmagen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133009/.png]
    • RE: Arbeitsunfähig nach Oberschenkel + Gesässstraffung

      Danke für deine lieben worte.
      natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten.
      mein op termin ist am 13.07.10 und ich bin jetzt schon bissel aufegeregt, weil man ja sagt das diese op eine der scherzhaftesten ist.

      naja dann habe ich es hinter mir... was muss das muss wohl....
      und von der kk habe ich jetzt nach fast 4 wochen auch noch nichts gehört. warte mal ab was die dazu sagen....
      also schön weiter däumchen drücken
    • Hallo,

      meine Oberschenkel + Gesässstraffung ist nun 5 Wochen her.
      Die Schnitte gehen vom Schamdreieck über Schenkelinnenseite, über den Po, bis zur Seite der Beine.
      Ich war 7 Tage im KH und bin 6 Wochen außer Gefecht.

      Sitzen kostet immer noch Überwindung, ist aber schon viel besser geworden.
      Das Prob. auf der Toilette ist, dass ich wenn ich angespannt darüber hänge, die Blase sehr schwer entspannen kann. Geht aber auch schon besser als am Anfang.
      Zum Aufheben von Gegenständen kann ich eine Grillzange empfehlen!

      alles Gute

      Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • danke für deine erfahrung... werd emir also auf alle fälle so einen stuhl zulegen....
      aber 6 wochen wow das ist recht lang... oje da habe ich angst....
      hoffe ja nach 3-4 wochen wieder arbeiten gehen zu können.mein schnitt verläuft so wie deiner von der beschreibung.
      der doc hat zwei tage aufenthalt glaube ich anvisiert... zum glück ist er in der nähe, dass wenn was ist ich schnell dort bin.
    • hallo :)

      zwar etwas spät, aber auch ich wollte mich für Deinen Mut bedanken, dass du die Bilder hier eingestellt hast.

      Bist du mittlerweile operiert? wie ist es gelaufen?


      Liebe Grüße

      niya
      Juli 2010 Entschluss, dass etwas passieren muss.
      Nach Recherche meine WunschOP Schlauchmagen.
      16.08.10 Beratungsgespräch Dr Weiner - Empfehlung Magenbypass
      06.09.10 Entscheidung für Magenband (Weiners zweite Wahl
      15.10.2010 Antrag abgegeben!
      17.12.2010 Absage KK /MDK wegen MMK :(



      1,56 cm klein
      99 kg schwer (wird mtl mehr!!!)
    • Hallo nya,#
      ja mittlerweile habe ich alles sehr gut überstanden und meine neuen beine sind bei den bilder who zu sehen. es ist alles sehr zufriedenstellend gelaufen

      gruß
      heike
    • :hallo:

      Also ich muss sagen das ist echt der Hammer!
      Ich habe mir nie träumen lassen das so viel Haut übrig bleibt.

      Ein bißchen bekomme ich fast schon Angst.
      Weil da steht einem echt einiges bevor.
      Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine OP!

      Danke nochmals für deinen Mut die Fotos hier einzustellen.


      Liebe Grüße Mandyxxx :kaffee:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • ich frage mich gerade wieso ich den threat noch nicht gesehen habe. das ist echt schockierend wieviel haut da übrig geblieben ist. ich habe auch angst davor. ich glaube bei mir wird es mal ähnlich aussehen.
      und ich will eigentlich keine OP mehr. also ich hab echt schiß....
      danke das du uns diese bilder gezeigt hast!!!
      :blumen: LG Silke :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67799/.png]

      15.06.2010 Magen-Bypass OP
      04.06.2013 Fobiring

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silke12679 ()