eiweßriegel???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eiweßriegel???

      @alle
      kann mich noch an bcm erinnern und mir kommt es immernoch hoch.... :kotz:
      meine frage, ist es auch erlaubt, diese eiweißriegel zu essen...

      gglg

      nicole
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79490/.png[/img][/url]
    • RE: eiweßriegel???

      Hallo Nicole :hallo:

      ich verstehe deine Frage nicht so wirklich - eineserseits kommt dir, was mit BCM zusammenhängt hoch - und nun willst du die Eiweissriegel essen??

      Ich persönlich halte von diesen Ersatznahrungsmitteln überhaupt nichts - nicht nur weil sie nicht schmecken, sondern weil sie auch nutzlos sind aus meiner Sicht und nur einen Kostenfaktor darstellen.

      Viel wichtiger ist es auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

      Viele grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: eiweßriegel???

      also so ein riegel reicht nicht aus und hat auch unnötig kalorien.
      versuche dochmal bodystuff das sc hmeckt sehr gut
    • RE: eiweßriegel???

      :hallo:

      Hallo,

      versuche es mit Body-Stoff - da gibt es Probepäckchen in ver-
      schiedenen Geschmacksrichtungen.

      Wichtig ist vor der Op, daß Du sogut wie nur Eiweiß zu Dir nimmst.
      Aufpassen bei Kohlehydraten und Zucker etc.

      Evtl. Quark oder Hüttenkäse gut kauen, daß es im Mund beinahe
      flüssig ist. Würzen ist erlaubt!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • hey, ich hatte gemeint vor der op bin ich ja gezwungen mich mit eiweiß zu ernähren, und dachte ich die riegel sind ja auch eiweiß, und die haben bei bcm mir sehr gut geschmeckt, aber freiwillig geh ich da nicht mehr ran...das pulver schmeckt wiederlich und die riegel sind zu teuer....!

      ich hoffe ich konnte einige mißverständnisse aus dem weg räumen...

      gglg nicole
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79490/.png[/img][/url]
    • Die Riegel sind doch alle mit Schokolade überzogen - das sind jede Menge Kohlenhydrate.

      Ich poste Dir hier mal wieder etwas zur Eiweiss/Flüssigernährung:

      Vor der OP raten einige KH und Chirurgen zu einer Flüssigphase um die Leber zu verkleinern.

      Ich lese oft im Forum: Halt nix festes Essen, püriert geht eigentlich alles, usw.

      Das ist absolut Falsch!!!

      Der einzige Sinn der Flüssigphase sollte sein, durch eine fettarme ketogene Ernährung die Leber etwas schrumpfen zu lassen, einfach durch die Tatsache dass man in Ketose die glykogenen Speicher der Leber leert.

      Macht also dass die Operateure etwas mehr Platz in der Bauchhöhle bekommen.

      Da leider die meisten Ernährungsberater nicht viel Ahnung von der ketogenen Ernährung haben empfehlen sie halt "alles flüssig". Was genau so viel Sinn macht wie Öl ins Feuer gießen,
      denn für die Leber ist es absolut gleich, ob die KHs die sie bekommt um so NICHT in Ketose zu kommen püriert sind oder nicht.

      Leberdiät wird hier bei vergrösserter Leber verordnet vor OP.
      Nur KH-armes Gemüse, mageres Fleisch und Fisch, wenig Milchprodukte (etwa 250 ml Joghurt am Tag).

      Kein Obst, keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln, nix aus der Tüte, einfach KH-arm und fettarm.
      Nur püriert ist also vor der OP absoluter Quatsch!

      Wer sich für das Thema interessiert sollte googeln nach folgenden Begriffen:
      "glykogenen Speicher, Leber" und "ketogene Ernährung, glykogenen Speicher"


      Hier bekommst Du Eiweissshakes die angeblich schmecken:

      bodystuff.de/low-carb/fertigpr…utaten-usw/lc-pro-80.html

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Na ja, es gibt schon Eiweissriegel die einigermassen ok sind, allerdings sind die recht teuer. Ich habe so etwas als "eiserne Reserve" und als Reiseproviant in der Handtasche. Besser im Sinne von hochwertiger sind die Shakes oder ggfs auch Eiweisscremes (herzhaft !)

      lowcarbwelt.de/A_102_Carb_Control_100g.html

      lowcarbwelt.de/A_258_Protein-Cremes.html


      :hallo: