Infektanfälligkeit nach Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infektanfälligkeit nach Bypass

      Hallo :hallo:

      Irgendwie zwackt es mich schon seit ca 10 Tagen. Erst war es die tagelange Übelkeit, die ich inzwischen einer mir bis dahin unbekannten PMS gepaart mit einem Magen/ Darm-Infekt zuordne, seit heute scheint sich ein Infekt in Richtung Rachen/ Hals zu bewegen. Mein Tipp ist, dass ich auf eine Angina zu steuere.

      Ist man nach einem RNY besonders anfällig für Infekte ? Kann das vielleicht auch mit der schnellen Abnahme (19kg in 7 Wochen) zusammen hängen ? Oder hab ich einfach eine Art Pechsträhne ?

      Kann/ darf man dagegen etwas tun z.B. Immunstimulanzien einwerfen o.ä. ?

      Die übliche Palette Vitamine etc werfe ich von Anfang an täglich ein. Ich mache mir nur langsam Sorgen, denn die letzten 10 Tage habe ich es schon nicht geschafft wenigstens 400 kcal zu essen. Wenn ich jetzt wirklich eine Angina bekomme und ABs nehmen muss kann ich mich nicht mal mehr mit Milchprodukten retten.

      viele Grüsse Catrin
    • RE: Infektanfälligkeit nach Bypass

      Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Hatte bis jetzt noch keine Erkältung oder ähnliches.

      Wünsche Dir gute Besserung und das es nicht so schlimm wird.

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Hallo

      Ich bin sogar viel weniger krank seit dem Bypass, kann also Deine Vermutung so nicht bestätigen.
      Aber jeder Mensch ist anders.....

      Ich wünsche Dir gute Besserung :knuddel:

      LG
      Anja
      OP Termin am: 10.03.2009
      Aktueller BMI (Dezember 2010): 20
    • Danke !

      Dann habe ich vermutlich nur eine Art gesundheitliche Pechsträhne. Irgendwie auch beruhigend.

      Heute Nacht ist die Angina voll durchgebrochen und ich trolle mich gleich zum Notdienst und lasse mir Antibiotika und auch Schmerzmittel geben.

      :dankeschön:
    • wenn sämtliche Laborwerte stimmen sehe ich keinen Zujsammenhang mit der Bypass-OP.

      Ich kann auch nur bestätigen, daß ich s e l t e r krank bzw. weniger anfällig bin als zuvor !

      Kopf hoch und alles Gute !


      Und viel viel raus an die frische Luft !!!!!! Der Frühling naht!

      :] :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Infektanfälligkeit nach Bypass

      ich bin seit dem auch viel mehr krank, was anderen schon auffällt,habe aber daran noch keinen gedanken verschw.
      ich denke eher das liegt daran das meine kids im kindergarten die krankheiten mit nach hause bringen.denke mal die hätte ich auch so bekommen. :nix:
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • Auch wenn ich sonst oftmals "hier" schreie, bei Erkältungen halte ich mich total tapfer. Ich bin viel weniger krank/erkältet wie vor Magenband/Magenbypass.
    • Ich glaub ich mache mich im Moment mit allem selbst etwas verrückt und überlege, ob der Bypass damit irgend etwas zu tun haben könnte ..... :kopf: Vermutlich liegt's dran, dass ich sonst eigentlich nie etwas habe.....ich hab während Grippeepidemien schon halbe Abteilungen mit Hühnersupper versorgt und selbst nicht 'mal geniest.

      Es ist bei mir wirklich eine fette Angina und seit gestern bin ich nun auf einer extra hohen Dosis Antibiotika, die scheinbar auch anschlagen. Jetzt ist mir halt von dem AB schlecht, aber was soll's. Parallel werde ich jetzt mal mein Multivitamin verdoppeln und hoffen, dass viel viel hilft ;)

      Nimmt jemand von Euch irgend etwas zur Immunstimulanz z.B. Ecchinacea oder Meditonsin o.ä. ?

      :hallo: