Bei Essen, Trinken Druckschmerz??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Essen, Trinken Druckschmerz??????

      Hallo, Brauch mal wieder eure Meinung.
      OP war am 2.3.2010 und ich spüre egal was ich zu mir nehme wenns auch bloß ne ganz kleine Menge ist einen kurzen Stich, Druck, Schmerz keine Ahnung wie ich es nennen soll. Ich mein ich mach nix verkehrt. Bin in der Flüssigphase und halte mich auch daran. Hab schon alles probiert aber egal was ich esse oder trinke, Suppe, Wasser, kalt, warm, egal der Druckschmerz kommt immer bei jedem Schluck. Gings euch auch so?
      Mein AC meinte ja das is normal wenn man satt ist, kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich ja bei jedem Schluck das verspüre. Auch wenn ich nüchtern bin und den ersten schluck nehm. Kennt das jemand? Hab echt Angst dass was da drin nicht stimmt.
      LG
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69233/.png] [/url]
    • hallo zurück, ißt du vielleicht zu schnell oder trinkst zu hastig. druckschmerz kommt normalerweise schon wenn man satt ist, mal mehr mal weniger.
      du kannst warscheinlich auch nicht mehr als 3 schluck trinken so kurz nach der op und das sollte auch schluckweise geschehen. mit dem essen verhällt es sich ähnlich schön kauen gewöhn dich daran auch pürriertes immer gut kauen und langsam schlucken kann sein man ist wirklich nach einem schluck voll am anfang. lass dich nicht verrückt machen deswegen aber achte sehr genau darauf das du dich aufs essen konzentrierst.
      wenn es was ernstes wäre hättest du deutlich öfters schmerzen.
      viel glück bei der abnahme
      lg elke
    • Also ich erinnere mich noch gut an die ersten vier Wochen nach OP - mir hat wirklich alles Probleme gemacht - essen wie trinken. Heute ist etwas gegangen - am nächsten Tag hab ich es wieder nicht vertragen. Ob es normal ist ?? - bei mir war es jedenfalls ähnlich.

      Dann ist es langsam besser geworden - aber die ersten paar Wochen waren nicht ganz leicht. Lass Dir, wenn Du nicht schon hast - einen Magenschutz verordnen - der hilft für die Heilung und nimmt den Druckschmerz etwas.

      Gute Besserung
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Durch meine Leute in der SHG höre ich diese Beschwerden fast immer. ch bringe das mit einer leichten Gastritis in Verbindung. Dein Magen ist etwas gereizt. Nimm unbedingt dein Magenschutz. Wenn du keines hast lass es dir verordnen. Und wenn die Schmerzen so gar nicht weg wollen, fackel nicht lange in lass es über deinen AC abchecken.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Versuch doch mal, wenn Du ein Lebensmittel im Mund hast, oder auch wenn es ein Schlückchen Getränk ist, dies nicht gleich runterzuschliucken.

      Behalte es eine Weile im Mund und "kaue" (auch Flüssiges läßt sich kauen !!!:] ).

      Könnte doch sein, daß Du etwas zu hastig ißt/trinkst.


      Ich wünsche Dir jedenfalls, daß diese Probleme bald der Vergangenheit angehören!
      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Bei Essen, Trinken Druckschmerz??????

      ich denke auch das du eventuell zu schnell isst oder trinkst
      das hatte ich am anfang auch ab und zu gerade ganz frisch nach der op
      denke auch es liegt dadrann das der körper sich erstmal darauf einstellen muss

      ist ja schon eine große veränderung innerlich

      versuch es mal seehr langsam nahrung zu dir zu nehmen !!!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • Hallo liebe Beeb, :hallo:

      schön, dass wir wieder von Dir lesen. :friends:

      Ich würde -wenn es nicht besser wird- nochmals Kontakt mit Dr. Limberger aufnehmen. Pantozol ist sicherlich auch eine weitere Hilfe, wenn Du diese nicht schon sowieso nimmst.

      Ich habe auch zwischendurch diesen Druckschmerz (allerdings knapp 4 Jahre nach meinem Bypass), verbunden schmerzhaften Schluckauf (nicht immer .... aber immer öfters), weshalb am kommenden Montag ein CT und eine Magenspiegelung gemacht wird.

      Es kann verschiedene Ursachen haben. Mein Chirurg meinte, dass das Aufstoßen in der Regel eine Reaktion des Zwerchfelles auf eine Reizung ist. Dabei kann es sich auch mal um einen Abszess oder eine Flüssigkeitsansammlung unter dem Zwerchfell handeln. Allerdings ist es, wie bereits oben geschrieben, mehr ein aufstoßen bei mir. Essen und trinken geht.

      Sprich am besten mit Deinem Doc - er ist immer für seine Patienen da. :positiv: