Meine OP!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich war ja gestern beim Vorgespräch für meine OP....
      Ich habe die Ärztin auf meine Bauch-OP (Bauchspeicheldrüsentumor 1996 mit 13 Jahren) angesprochen, ob ich dann eher einen Bauchschnitt bekomme oder ob es auch laproskopisch gehen würde. Sie hat sich meine Narbe angeschaut und gemeint,das es da etwas schwieriger werden könnte einen Schlauchmagen zu bilden, weil die Bauchspeicheldrüse quasi unter dem Magen liegt und dies Verwachsungen haben könnte. Ich soll mir bis zum OP-Termin überlegen, ob ich evtl. einen Magenband oder lieber einen Bypass haben möchte, wenn es mit dem Schlauchi nicht klappt....

      Magenband setzt sehr viel Disziplin voraus und der Bypass ist mir irgendwie ne Nummer zu groß! Was soll ich bloß machen????
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/75006/.png]


      -Mitte Dezember 2009 Entscheidung zur OP
      -21.12. Termin bei Prof. Büsing in Recklinghausen
      -04.01. Hausarzt, Attest sofort bekommen
      -18.01. Termin Psychologe, Attest 1 Woche später abgeholt
      -01.02. Termin Ernährungsberaterin, Attest 3 Tage später erhalten

      -10.02. Antrag zur KK gebracht
      -01.03. Termin MDK
      -06.03. Zusage der KK im Briefkasten :dankeschön:
      -22.03. OP Vorgespräch in Recklinghausen
      -21.04. OP-Termin!!/ verschoben auf den 22.04.
    • RE: Meine OP!

      Original von meralos

      Magenband setzt sehr viel Disziplin voraus und der Bypass ist mir irgendwie ne Nummer zu groß! Was soll ich bloß machen????



      Hallo meralos :hallo: ,

      ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen.
      Nur eins muß ich sagen, DISZIPLIN ist das oberste Gebot um das Gewicht zu reduzieren, du brauchst keine OP machen zu lassen wenn du nicht bereit bist DISZIPLINIERT zu sein, denn die brauchst du bei egal welcher Art das Gewicht zu reduzieren, die OP sind nur unsere Krückstöcke die uns helfen können wenn wir bereit dazu sind.
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.
    • RE: Meine OP!

      Auch ich kann Dir nicht definitiv raten, wie Du entscheiden solltest.

      Allerdings gebe ich zu bedenken, daß Dein Eßverhalten wohl ausschlaggebend sein sollte, um die "richtige" OP-Methode für Dich zu finden.

      Hast Du anhand Deines Eßtagebuches mal mit Deiner Ärztin darüber gesprochen?
      Sie sollte Dich in der Hinsicht ausführlich beraten und diese Entscheidung nicht alleine Dir überlassen.

      Kannst Du klar sagen, ob Du Volumen- und/oder "Süß"esserin bist ???
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Meine OP!

      Hallo Meralos,

      du solltest dies mit deinem AC zusammen herausfinden, welche Op-methode die richtige für dich ist. Eines ist aber sicher, auch nach einer Op mußt du aufpassen, eine Op ist nur als Krücke zu sehen und hilft dir bei deinem Ziel.

      Wenn du Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hattest, wie sieht dein Diabetes aus? In 99% der Fälle, die sich einer Bypass Op unterzogen haben, benötigten danach keine Diabetika mehr!!!
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martinm ()

    • Hallo Meralos,

      auch ich würde nochmals das Gespräch mit dem AC suchen und vorher eine Ernährungstagebuch führen um dann dort mit dem AC genau zu besprechen was die Beste OP Methode ist.
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Hallo nochmal,
      vielen Dank für eure Antworten :)


      @kawusch: ich bin definitiv kein Süssesser, da kann ich drauf verzichten, nur 1-2 Tage bevor ich meine Periode bekomme, habe ich Lust auf Süsses. :imgriff:

      @martinm: Diabetes habe ich nicht :positiv:


      Ich hatte bei meinem Erstgespräch bereits die OP an der Bauchspeicheldrüse erzählt, der Doc hat es sogar in dem Gutachten wie folgt erwähnt: "....zu erwähnen ist noch eine vorausgegangene Oberbauchoperation im Bereich des Pankreas, hier liegen mir aktuell keine Befunde vor, ich nehme aber an, dass sich hieraus keine Kontraindikationen für einen operativen Eingriff ergeben".


      Das Vorgespräch für die Op hatte ich mit einer anderen Ärztin.

      Liebe Grüße

      meralos
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/75006/.png]


      -Mitte Dezember 2009 Entscheidung zur OP
      -21.12. Termin bei Prof. Büsing in Recklinghausen
      -04.01. Hausarzt, Attest sofort bekommen
      -18.01. Termin Psychologe, Attest 1 Woche später abgeholt
      -01.02. Termin Ernährungsberaterin, Attest 3 Tage später erhalten

      -10.02. Antrag zur KK gebracht
      -01.03. Termin MDK
      -06.03. Zusage der KK im Briefkasten :dankeschön:
      -22.03. OP Vorgespräch in Recklinghausen
      -21.04. OP-Termin!!/ verschoben auf den 22.04.