Angepinnt Eiweißgerichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oh das liest sich toll, danke an euch!
      Da ich bald meine Op habe, freue ich mich schon auf die Zeit wo ich das alles ausprobieren
      darf!

      DANKE ;)
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • Liebe Baslerlady,
      Tofu is mal um es freundlich auszudrücken total "neutral" im Geschmack .... also nix, 0.
      Da Tofu aber ziemlich gesund ist .. ess ich´s trotzdem und bekomme über das über Nacht einlegen den Geschmack rein, den ich haben will .....
      LG wanda

      P.S. Fleisch ohne alles, einfach nur so ohne Gewürze, Soßen tralala ... annähernd so fad wie tofu ....
      NUR, daß tofu einfach die längere Einwirkzeit braucht, um Geschmack anzunehmen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Omlett

      1 Ei
      Salz, Pfeffer, Prise Bohnenkraut
      Milch/Sahne

      alles verquirlen


      roher/gek. Schinken würfeln
      geriebener Käse


      evtl. rote Zwiebel, Schnittlauch, Tomate, Paprika,

      Eimasse in besch. Pfanne

      Rest dazu

      bei mittlerer Hitze anstocken lassen
      bevor es ganz durch ist zusammen klappen (gart durch Resthitze durch!)

      Das Bohnenkraut gibt DEN Pfiff

      :futtern:
    • Pikanter Brotaufstrich
      125 g Quark
      100 g Frischkäse
      100 g Hüttenkäse

      je nach dem in light oder nich

      Knobizehe
      Kräutersalz
      Chili

      alles mit Pürrierstab aufmixen bis es eine cremige Masse ist (falls zu fest bisje Wasser/Milch/Sahne dazu)

      hält sich im Schraubglas oder Tupperschüssel ca. 1 Woche

      Als Brotaufstrich oder zu Frikadellen, gebratenem Fleisch
      :futtern:
    • ... Räuchertofu mag ich gar nix.
      Aber ja .. bei diesem "Zeugs", find ich persönlich, hilft nur eins: testen ....
      in unterschiedlichen Varianten ..

      by the way, wie hast Du denn den Räucherfofu zubereitet?????

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hier ein paar schlichte Ideen für ein unkompliziertes Abendessen:

      - Gurkenscheiben mit Zaziki

      - Thunfischsalat

      - Fisch mit Gemüse

      - Garnelen m. knobi-Dip

      - Rührei m. Käse o. Garnelen o. Schinken

      - Zucchini m. Fetakäse


      Vielleicht kommen noch ein paar Ideen dazu?

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Esse momentan gerne Salat mit Thunfisch und Schafskäse bzw fetakäse

      Esse gerade eh gerne schafskäse ;)
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • Gemüse-Hackpfanne mit Schafskäse und Mozarella überbacken.

      Spinat-Joghurt-Suppe (muss das dehmnäx mal mit Quark probieren, hatt allerdings noch keine Zeit dazu).

      Gemüse"kuchen" .. ohne "Boden" ..
      (geschnippseltes Gemüse nach Wahl in eine Kuchen-/Aufflaufform .. Je nach Größe mit einer Mischung aus 2-4 verquirlten Eiern 1 Becher Frischkäse, Schnittlauch, Muskat, Salz, Pfeffer übergießen, mit Käse bestreuen und ab in die Röhre).
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Eiweißgericht orientalisch

      Da ich gern asiatisch bzw. orientalisch esse hab ich folgendes rezept für euch

      Joghurthähnchen mit Salat

      Für 4 Portionen:
      o 1 Brathähnchen, geviertelt und enthäutet
      (natürlich auch nur hühnerbrust oder keulen verwendbar)
      o Saft einer Zitrone
      o 1 TL Salz
      o 1 Zwiebel
      o 2 Knoblauchzehen
      o 5cm Ingwerwurzel
      o 1 TL gem. Koriander
      o 2 TL gem. Kreuzkümmel
      o 1 TL Nelkenpulver
      o 2 Lorbeerblätter
      o 1/2 TL Cayennepfeffer od. schwarz. Pfeffer
      o 1 TL Kurkuma
      o 150 ml Joghurt
      o 1 Zitrone
      (das hähnchen kann natürlich mariniert auch stückweise eingefroren werden falls nur für 1-2 Portionen gekocht wird)

      1 Hähnchenteile an den fleischigsten Stellen einschneiden und mit dem Saft einer zitrone sowie Salz einreiben
      2 Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und alles fein hacken
      3 Gewürze, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer sowie Joghurt in einer Schüssel miteinander verrühren.
      4 die Hähnchenteile in die Joghurtmarinade legen und gut damit vermischen, mit Folie überdecken und mind. 24 Stunden im
      Kühlschrank marinieren lassen
      5 den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen, die Hähnchenteile auf ein Backblech geben und etwa 45 Minuten
      braten lassen
      6 Mit Zitronenvierteln und grünem Salat servieren

      Guten Appetit !!
    • Hab Elisabeth´s Thunfischsalat (Eiweißbombe) ein bissje verändert, so schmeckt er MIR besser;

      140g Thunfisch (Konserve, in Wasser)
      75g Geriebener Käse
      1/4 Salatgurke,
      1 Frühlingszwiebel,
      1/2 Paprikaschote
      1 kleine Karotte

      Thunfisch zerpflücken, mit geraspeltem Gemüse + Streukäse mischen.

      50g Yoghurt, 1 Teel. Schnittlauch (getrocknet - besser frisch) Salz, Pfeffer, Paprika, Balsamico und Öl vermengen und über die Gemüse-Käse-Thunfisch Mischung kippen.

      ... ziehen lassen.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Rindfleischsalat
      ... 200 gr. Rindersteak von beiden Seiten gut anbraten, dann Platt ausschalten und noch 5 Minuten ruhen lassen.
      Das Steak in die Gefriertruhe packen.

      Jetzt FRISCHEN koriander kleinhäckseln, mit Limettensaft, Chilli,Salz und gutem Olivenöl vermischen.
      Karotte in die Marinade raspeln, kleines Stück Salatgurke in die Marinade raspeln.

      Steak aus der Gerfriere nehmen, in hauchdünne Scheiben schneiden - in die Marinade packen und minimum ab jetzt 30 Minuten ziehen lassen.

      ... kann mit Salatblättern und/oder Scheiben von hartgekochtem Ei ergänzt werden, muss aber nicht.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • HühnchenSalat;

      Hühnerbrust von allen Seiten scharf anbraten, Platte aus ... 15 Minuten auf der (noch heißen) Platte ruhen lassen, mit Pfannendeckel drauf.

      Gutes Olivenöl oder gutes Rapsöl mit Balsamico mischen. Salz, Pfeffer und frische gehackte Petersilie rein.

      Paprikaschote (gelb oder / und rot) in mundgerechte Stücke schneiden .. zugeben.
      Hühnerbrust in mundgerechte Stücke schneiden .. zugeben.

      Schafskäsewürfelchen in der Pfanne "anschmelzen" und noch warm drüber geben.

      Alles gut vermengen ... bon appetit!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Omlett;

      Karotte und Zwiebel raspeln ... in der Pfanne mit wenig Öl anrösten .. Pizzakäse oder Schafskäse vermengt mit frischer Petersilie zugeben.

      2 Eier mit etwas Milch verquirlen, mit Pfeffer und Salz abwürzen .. über das Gemüse geben.

      Stocken lassen, umdrehen .. fertig.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Omlett II

      frische Pilze waschen und in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden.
      In der Pfanne 100 gr Rinderhack anrösten, Zwiebel und Pilze zugeben.

      1 Ei mit etwas Milch, Pfeffer, Paprikapulver und Salz verquirlen .. drüberkippen, stocken lassen .. wenden .. wer mag, kann jetzt noch ein bissje Streukäse auf die bereits gebratene Seite geben, Deckel druff und Platte ausschalten ... fertig nach ca. 5 Minuten.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Eintopf von grünen Bohnen;

      Rindfleischwürfelchen kräftig anbraten.
      Zwiebelwürfel zugeben und ebenfalls kräftig anbraten.
      Bohnenkraut zugeben.

      FRISCHE oder notfalls gefrorene grüne Bohnen zugeben, 1 gewürfelte Tomate (notfalls ein Spritzer Tomatenmark) zugeben.

      Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen.

      Köcheln lassen, bis Gemüs + Fleisch "weich".
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Spinat"Lasagne";

      Auflaufform dezent mit Öl oder Butter einfetten.
      Mit Schinkenscheiben Auslegen.

      In einer Pfann Zwiebelwürfelchen mit Knovi und Öl anrösten.
      Pckg Rahmspinat /jungen Spinat zugeben.
      Mit Salz, Pfeffer und Muskat abwürzen.

      Schafskäse würfeln ... oder Pizzakäsetüte öffnen .. oder Beides.

      Spinatmischung in die Auflaufform, auf den Schinken geben, dann Käse, dann Schinken, dann Spinatmischung, dann käse, dann Schinken, dann Spinatmischung .... ABschluss mit MozarellaScheiben ... Backofen 200 Grad, ca 20 Minuten.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz