Angepinnt Eiweißgerichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Wanda mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;)
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • @SinaJara .. danke .. freut mich ... viel Spaß beim Nachkochen ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz

    • 1 Becher Joghurt
      ein bisschen Salz
      frische Petersilie, fein gehackt

      Alles miteinander mischen und guten Hunger!

      Eigentlich war es als "Soße" zu WW-Frikadellen gedacht, aber bei mir ist es manchmal einfach nur mein Frühstück.
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]
    • Juhu AngelBerlin,
      wollte nur mal fragen ob der Joghurt den wirklich Eiweiß Hat, bzw wieviel?

      Danke und lg Sunhine
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • Na das weiß ich ja :zwinkert:
      dachte es gibt ein Joghurt der richtig viel Eiweiß hat das man ihn als Eiweißgericht einstuffen kann!
      Meine Joghurts haben nur 3.9g Eiweiß

      Lg Sunshine
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • .. danke Sunshine .. koch halt gern und probier gern aus ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • mirandagirl hat irgendwo mal einen link gepostet. war auch überrascht über einige Eiweisswerte.

      :guckstdu: klick ich find sie toll. kann man sortieren und Glyx und GL ist auch noch drauf
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • @sunshine .. glykämischer Index .. sacht was über Zusammenspiel Zucker/Insulin ...
      genau weiß ich das auch nicht ... kommen sicher noch hilfreiche AW .. wollt Dich einfach mal lieb grüßen - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Suuuuper Rezepte, wird Zeit, dass der Thread mal wieder ein bissi nach oben rutscht!

      Ab nächste Wocheeeeee darf ich langsam normal essen und ich freuuuu mich auf diese leckeren Sachen!!!

      Danke an alle Rezept-Poster :ihrseidprima: - vielleicht kommt ja mal wieder was Neues dazu?
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • ... EiweißMuffins ...
      irgendwo im Forum "schwirrt" dieses Rezept schon rum - wollt´s aber, weil ich die Muffins soooooooooooo legga findt, nochmal hier unter EiweißRezepte einstellen;

      800 gr. körnigen Frischkäse, 100 gr. geriebenen Parmesan, 6 Eier - DAS ist, fein abgewürzt die Grundmasse! Der Phantasie sind bezzgl weiterer Zutaten keine Grenzen gesetzt. (Problemlos läßt sich auch "nur" die Hälfte machen.)

      Gemüse nach Wahl, geraspelt (Karotte und/oder Zucchini, Paprika kleingeschnippselt, Radieschen geraspelt, .....). Frische Kräuter, Salz Pfeffer nach Geschmack.
      Alles miteinander vermengen und in Muffinsförmchen füllen.

      Lecker auch, mit Möhren und Oliven.
      Mit Spinat und Zwiebelchen.
      Mit Zwiebelchen und Speck.

      160 grad, ca. 60 Minuten.

      Ergibt ca. 40 Muffins - lassen sich problemlos einfrieren - grins, auch wieder auftauen und essen.
      Sind warm besonders legga.

      Für mich hab ich am Teig den ParmesanAnteil erhöht und noch Reibekäse zugegeben.

      ... Demnäxt versuch ich für einen Geburtstag;
      Grundmasse minus Parmesan - mit Honig, Nüssen und Apfel - bin gespannt, wie das ankommt.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vanillepudding-Quark :)

      Hallo an alle :)

      Hier habe ich mal eine ganz leckere Eiweissreiche Variante in Kompination Pudding und Magerquark

      Zutaten

      Pudding:

      300 ml Fettarme Milch

      2 EL Speisstärke

      Nach Geschmack Vanille Extrakt oder Vanilleschote oder Vanillemühle oder Vanillezucker

      zum süßen Streusüsse von natreen oder Candarel oder normalen Zucker

      zum Unterheben 250g Magerquark

      Zubereitung:

      von den 300ml milch 6 El extra in eine Schüssel und mit den 2 EL Speisestärke verrühren das keine Klümpchen mehr da sind

      die restliche milch mit der Vanilleschote aufkochen sobald die Milch kocht die Mischung Milch-Speisestärke unterrühren und 1 mal aufkochen lassen. Dan nach den Pudding nach Geschmack süßen und etwas abkühlen lassen. Ist der Pudding abgekühlt kann auch noch lauwarm sein die 250g Speisequark unterrühren und evtl nochmal süßen.

      Ich mag diese Variant Quark sehr einfach super lecker nehmen den immer zur Arbeit mit die Portion reicht mir für 2 Mahlzeiten.

      Pro Portion ca 20g Eiweiss
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • wanda schrieb:

      ... EiweißMuffins ...
      irgendwo im Forum "schwirrt" dieses Rezept schon rum - wollt´s aber, weil ich die Muffins soooooooooooo legga findt, nochmal hier unter EiweißRezepte einstellen;

      800 gr. körnigen Frischkäse, 100 gr. geriebenen Parmesan, 6 Eier - DAS ist, fein abgewürzt die Grundmasse! Der Phantasie sind bezzgl weiterer Zutaten keine Grenzen gesetzt. (Problemlos läßt sich auch "nur" die Hälfte machen.)

      Gemüse nach Wahl, geraspelt (Karotte und/oder Zucchini, Paprika kleingeschnippselt, Radieschen geraspelt, .....). Frische Kräuter, Salz Pfeffer nach Geschmack.
      Alles miteinander vermengen und in Muffinsförmchen füllen.

      Lecker auch, mit Möhren und Oliven.
      Mit Spinat und Zwiebelchen.
      Mit Zwiebelchen und Speck.

      160 grad, ca. 60 Minuten.

      Ergibt ca. 40 Muffins - lassen sich problemlos einfrieren - grins, auch wieder auftauen und essen.
      Sind warm besonders legga.

      Für mich hab ich am Teig den ParmesanAnteil erhöht und noch Reibekäse zugegeben.


      Boah, Wanda, die Dinger sind vielleicht leckeeeeer. Habe vorhin mal ein halbes Rezept (aber auch mit etwas mehr Parmesan, waren vielleicht 70 g) ausprobiert, nur mit Salz (bissl viel erwischt), Pfeffer und Knofi gewürzt... Die Backzeit habe ich völlig übersehen, ich hab einfach immer wieder in den Backofen reingeguckt, bis sie oben braun waren. Ich wußte überhaupt nicht, dass man mit Frischkäse so was Geiles produzieren kann und habe mir schon vorgenommen, morgen einen Kohlrabiauflauf mit genau dieser Masse zu machen. Vielen Dank für dieses Rezept! :positiv: :knuddel:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • In Anlehnung an das Muffinsrezept:

      Kohlrabi-Kartoffelgratin

      Backofen Ober/Unterhitze auf 160 Grad vorheizen

      1 große Kartoffel in dünne Scheiben schneiden
      1/2 Kohlrabi in dünne Scheiben schneiden
      50 - 75 g mageren Kochschinken in Streifen schneiden
      100 g gekörnter Frischkäse mit 1 Ei und 25 g Parmesan verrühren, mit Salz, Pfeffer und ggf. etwas Knoblauch würzen

      Eine kleine Auflaufform dünn mit Olivenöl auspinseln

      Eine Lage Kartoffelscheiben, eine Lage Kohlrabischeiben, eine Lage mit der Hälfte des Schinkens, dann genau dasselbe nochmal in der Reihenfolge. Am Schluß die Frischkäsemasse darüber gießen und ab in den Ofen.

      nach einer Stunde sah das dann so aus

      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140801/mj94cfol.jpg]

      und hat unglaublich lecker geschmeckt!!

      P. S. war hier natürlich die doppelte Menge für meinen Sohn und mich - mein Sohn fand es auch prima. Müssen wir unbedingt bald wieder machen!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schäfle ()

    • Schäfle, freut mich, daß sie Dir auch schmecken ... hab immer welche in der G´friere.
      mmmmmmmmmmh - guuuuuuuuuuuuut, weil Eiweiß.
      doooooooooooooof - weil, lassen sich so fix mal Zwischendurch aufwärmen UND zwischendurch wollt ja "nie wieder" futtern ...

      ... und danke für Kohlrabi-Idee ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Zwiebelkuchen (Blech);

      1 kg Zwiebel gehackt.
      500 gr. Quark.
      4-5 Eier.

      Optional; "light" Rauchfleischwürfelchen / Kümmel gaaaaanz oder gemahlen ...

      Quark und Eier mischen und mit Muskat, Salz, Pfeffer (Schnittlauch, Kümmel ...) kräftig würzen.
      Gehackte Zwiebel in gutem Öl andünsten und zu der Masse geben.
      Gut verrühren und auf´s Backblech /Kuchenform geben.

      ... wenn "braun" dann "fertig"

      ... mittlerweile mache ich auch meinen geliebten Gemüsekuchen so, also ohne "Boden",
      dito Lauchkuchen, "Flamm"kuchen, ...

      ... und v. Kurzem hab ich einen Apfelkuchen sooo gemacht;
      Äpfel in Viertel schneiden und auf dem Backblech ausbreiten.
      Mit einer Masse aus 250 gr. Quark, 250 gr. Hüttenkäse, 6 Eiern, Vanilleschote, ein Schnapsglas heiße Milch darin "aufgelöst" 10 (je nach Geschmack auch mehr) Süßstofftabletten gut verquirlt und drübergegossen. Backen bis "braun" und fest.

      Optional; Rosinen
      Optional; Mandelsplitter
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz