Angepinnt Eiweißgerichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe am Freitag Abend endlich meine Breiphase beendet und habe am Samstag wieder mit fester Nahrung begonnen. Angefangen habe ich mit den Puten-Käse-Frikadellen. Die sind ja sowas von lecker. Selbst meinem Mann schmecken die gut. Dazu habe ich mir etwas Spinat gemacht und es ist mir gut bekommen.

      Heute Morgen habe ich mir dann die Lachscreme gemacht. Die ist spitze, obwohl ich Lachs sonst doch eher nicht so mag. Aber es ist besser als der doch arg trockene Thunfisch aus der Dose zu meiner halben Scheibe Toast.

      So nach und nach werde ich auch noch andere Rezepte ausprobieren und habe mir jetzt auch Kochbücher zum Thema Low Carb sowie ein Lernkochbuch bestellt.

      Vielen Dank, dass es Euch und dieses Forum gibt, nun weiß ich, wie ich mich zukünftig ernähren kann/soll und freue mich auf einen Frühling/Sommer, in dem ich nach und nach immer schlanker werde. Endziel ist Anfang Dezember so fit zu sein, dass ich das Konzert meiner Lieblingsband im Stehbereich locker schaffe! :biene:
    • hallo meine lieben.... :hallo:

      ich probiere auch gene neues und es wäre toll, wenn ihr eure rezeptideen seperat posten könntet. dann ist die suche viel viel einfacher, als sich durch den ganzen thread zu scrollen... :hallo:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :sonnenblumen: Oh Die Rezepte sind klasse,da werde ich sicher eine Menge probieren. ......und dann euch berichten.
      Liebe Grüße Anja
      Startgewicht:Februar 146kg,Op Gewicht 1.4.15 -137,5kg :drueck: 25.4.15 -130kg :drueck: 2.05.2015 -128,3kg :drueck: 17.05.2015-124,1kg :drueck: 28.5.15 -118,3kg 15.12.2015 98 kg:laola:
    • huhu wanda :hallo: ,

      (geschnippseltes Gemüse nach Wahl in eine Kuchen-/Aufflaufform .. Je nach Größe mit einer Mischung aus 2-4 verquirlten Eiern 1 Becher Frischkäse, Schnittlauch, Muskat, Salz, Pfeffer übergießen, mit Käse bestreuen und ab in die Röhre).

      hab ne frage zu deinem rezept "gemüsekuchen ohne boden" - siehe oben bzw. seite 3.. wielange und bei wieviel grad lässt du den kuchen im ofen? klingt voll legga und würd ich gern nachkochen :]


      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Lachs-Spinat-Röllchen.. super Eiweissreich und auch gut für ein zwei Tage zu gebrauchen...

      160 g Spinat pürrieren,
      2 Eiweiss drunterziehen, salzen, pfeffern und aufkochen,
      diese Masse dann als 2 längliche Fladen auf ein Backpapier streichen,
      etwas fettarmen Streukäse drüber,
      bei ca. 180 Grad backen,
      wenn der Käse leicht bräunlich wird aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen,
      wenn erkaltet, vom Papier abziehen und dünn mit light-Frischkäse bestreichen,
      Räucherlachsscheiben drauf
      das Ganze einrollen in einer Alufolie - schön straff
      im Kühlschrank noch ne Weile liegen lassen (ich bereite das immer abends zu, dann ist es morgens perfekt)
      es lassen sich leckere Scheiben abschneiden, sieht gut aus, und schmeckt prima.. als Eiweisssnack zwischendurch so ein Röllchen..oder als Hauptmahlzeit..
    • Ich bin von euren Ideen echt begeistert.... Aber finde es echt mühsam mich durch den ganzen Thread zu scrollen um etwas zu finden :nix:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :hallo: netta

      Aber finde es echt mühsam mich durch den ganzen Thread zu scrollen um etwas zu finden

      geht mir leider auch so - hab schon 2 tabs offen im browser, damit ich besser suchen kann :down: wäre auch dafür extra einzustellen - wenns zu viel platz wegnimmt, dann nach user oder themen der so...weiss nicht wie am besten...


      lg luna (die heute im supermarkt :einkauf: regale mit quark, frischkäse, körnigem frischkäse usw leergeräumt hat :tuedel: ausserdem gibts beim lidl grade handmixer, digitale küchenwaagen usw.) - ich bin bereit zum backen :1000:
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • @Netta

      Ich habe bei meinen Lesezeichen einen Ordner Rezepte angelegt. Wenn mir hier ein Rezept gut gefällt, klicke ich im Posting auf die Zahl am oberen rechten Rand. Damit bekomme ich das gewählte Posting direkt, klicke dann auf Lesezeichen hinzufügen, benenne es nach dem Namen des Rezept und speichere. Die Zahl der Rezepte summiert sich zwar auch mit der Zeit, aber man sortiert ja sowieso immer wieder aus. Außerdem könnte man ja auch mehrere Ordner anlegen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Spinatlinsen

      Spinatlinsen / 2 Port.

      60 g braune Linsen mit 160 ml Wasser aufkochen, 1Tl Gemüsebrühe evtl. dazu geben und weich garen.
      600 g Blattspinat (frisch oder TK).
      1 Zwiebel klein schneiden und andünsten. Spinat und Linsen dazu.
      Je 100 g Frischkäse und saure Sahne unterrühren, nicht mehr kochen.
      evtl Feta reinkrümeln (Frischkäse, Sahne reduzieren )
      Mit Salz und Pfeffer würzen.

      Variante : rote Linsen und Curry

      450 kcal , 23 g Eiweiß, 28 g Fett , 26 g Kohlenhydrate

      Rezept von logi
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :hallo:

      ich hab nur eine frage zum backen mit körnigem frischkäse. ich teste grade das muffin-rezept, welches wanda ( :314: ) auf seite 3 geschrieben hat. mischt ihr alle zutaten nur mit dem mixer/schneebesen oder mit dem stabmixer? also ohne stabmixer bleiben ja "körner" vom frischkäse in der masse, und ich dachte mir ob die muffins so auch aufgehen ? oder doch besser mitm stabmixer damit das eine homogene masse wird?


      bin grad überfragt...


      :danke2: schon mal im voraus :hallo:



      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • ... hab´s einfach nur durchgemischt, ohne Mixer, mich stören aber auch die Bobbels vom Frischkäse null ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... ach so, aufgegangen sind sie wunderbar, allerdings auch wieder "zusammengefallen" - tut aber dem Geschmack meiner Meinung nach keinen Abbruch ... nur der Optik und die ist mir wurschd wie käse ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Putenschnitzel überbacken

      Putenschnitzel mit gan wenig Senf bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und in Auflaufform legen.
      Nach Belieben Fetakäse, Tomatenwürfel und Spinat darauf verteilen.
      Je nach Dicke der Schnitzel ca. 15 Minuten bei 220 Grad in den Ofen.
      Fertig :)
      Bilder
      • IMG_9319.JPG

        2,08 MB, 4.032×3.024, 99 mal angesehen
    • Bei mir gab es heute Mittag Linsen-Spirellis in einer Tomaten-Tunfischsoße. Dieser Nudelersatz hat auf 100 gr. Trockengewicht:

      354 Kalorien / 1,4 gr. Fett / 56 gr. KH / 7.9 gr Ballaststoffe / und satte 25 gr. Eiweiß

      Und so hab ich das gemacht:
      • Olivenöl (gleich mal im Topf etwas warm machen)
      • Tomaten, Dosentomaten, Tomatenmark (je nach dem was ich gerade habe oder auch gemischt) in den Topf dauzu
      • etwas braunen Zucker mit rein und Knoblauch, wenn man will
      • mit warmen Wasser und etwas Rotwein aufgießen, so das eine wirklich flüssige Soße entsteht
      • geriebenen Parmesan und Gerwürze nach Wahl dazu (Bei mir immer: Rosmarin und Thymian)
      Und dann bei ganz kleiner Flamme über 2 - 3 Stunden köcheln lassen, so das sich die Soße reduziert und schön dick wird. Ich rühre dazwischen ein paar Mal, das wars auch schon.
      Die letzten 15 Min. den Tunfisch dazu und ja, ich gebe gleich die Nudeln bzw. heute die Linsen-Spirellis (aus 100 % Linsen) dazu. Dadurch bekommen die Nudeln /Linsenspirellis gleich mal einen ganz anderen Geschmack, weil sie das Tomantensugo mit aufnehmen und die Soße reduziert sich davon auch gleich nochmal.
      So brauche ich nie irgendein Dickungsmittel für die Soße.