Lebenszeichen von mir ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebenszeichen von mir ;-)

      Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      nun möchte ich Euch auch mal erzählen wie es mir geht.
      Ich bin ja am 01. Februar d.J. von meiner Monster-Bauchschürze befreit worden die 9,5 kg auf die Waage gebracht hat. :kotz:
      Die OP ist suuuper gut verlaufen. :grinsen:
      Es waren ca. 3 - 4 h ohne Bauchnabelversetzung angesetzt und nach gut 2 Stunden war die OP mit versetzem Bau(s)chnabel :zwinkert: schon wieder vorbei.
      Frau Doc meinte, der Bauch wollte einfach weg und es ging viel leichter als erwartet *grins*. :P
      Da ich keinen Katheter bekommen habe, konnte ich es kaum abwarten bis die 2 Stunden in der Aufwachstation vorbei waren.
      Vor allem lagen mir gegenüber 2 Männer die gar nicht mehr mit dem Jammern aufhörten. Ich habe der Schwester schon mein Kissen angeboten, da ich es kaum noch ertragen konnte.
      Als ich dann eeendlich auf meinem Zimmer alleine war bin ich auch gleich die Beine aus dem Bett und wollte zur Pipibox gehen.
      Leider hat mich dann die Schwester erwischt und wollte mir ne Bratpfanne unterschieben.
      Aber das geht ja man GAR NICHT :neinnein: und ich bin dann doch so schnell es ging mit meinen beiden Drenagen aufs Klo geschlichen.
      Da meine Kompessionsanzüge noch schmaler gemacht werden mußten, hatte ich die erste Zeit nur diese blöööden Bauchgurte, die mir sehr unangenehm waren, da ich ja leider meinen Oberbauch nicht los geworden bin und der Gurt dann dauern verrutschte.
      Ansonsten ging es mir wirklich sehr gut.
      Ich hatte keinerlei Schmerzen, bekam dann Donnerstag die Drenagen raus und durfte Freitag wieder nach hause fahren.
      Habe mich sehr gefreut wieder in meinem Auto zu fahren. :grinsen::grinsen::grinsen:
      Das Einzige was zuhause dann leider unangenehm war, war MEIN Bett, da ich es nicht verstellen konnte wie das Bett im KH.
      Zudem kann ich zuhause NUR auf der linken Seite schlafen und liegen und da ist leider der Ansatz der 80cm langen Narbe.
      Aber ich habe mir dann nen dicken Strampelpeter, das sind diese gaaanz dicken Binden für Inkontinente, darauf gepackt und so paßte das dann auch.

      Soooo, das ganze ist ja jetzt vorgestern schon 7 Wochen her.

      Ich habe vorgestern eeeendlich wieder mit dem Sport angefangen, da ich meiner 80cm langen Narbe wirklich die Ruhe geben wollte schön zu verheilen, was sie auch getan hat. :positiv:
      Mittlerweile trage ich auch den Kompressionsanzug nur noch wenn ich raus und zum Sport gehe, weil ich da noch ein bischen Schiß habe.

      Und was hat sich jetzt alles geändert?
      Mal davon abgesehen daß ich fast 10kg in 2 Stunden abgenommen habe :positiv:

      - ist das Lenkrad von meinem Auto zum 1. mal RICHTIG bauchfrei
      - ich kann beim Sport wieder Fahrrad fahren
      - mir passen meine 7 Jahre alten Klamotten wieder :freu::freu::freu::freu:
      - ich kann eeendlich wieder schwimmen gehen, was ich auch am 16.04. sofort machen werde :freu::freu:
      - ich passe beim Sport hinter Geräte bei denen vorher der Bauch im Weg war
      - ich fühle mich einfach wieder mehr wie ein Mensch und nicht mehr wie ein Monster

      . . . und ich denke, daß ist einfach das Wichtigste dabei, daß ich wieder ein bischen mehr Selbstachtung habe und sehe, daß ich es wirklich schaffen kann, auch wenn ich "erst" Bergfest, also die Hälfte, geschafft habe.

      Ich hoffe, daß ich all Jenen mit meinem Mammutbericht Mut machen kann, den Schritt der OP zu gehen.
      Ich habe ihn bisher keinesfalls bereut. :imgriff:

      Vielen Dank, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt und bis zum Ende gelesen habt.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • Hallo Sonja,
      freut mich das es Dir so gut geht :friends:
      Toll das Du wieder in deine alten Klamooten passt.
      Da träum ich noch von. ;)
      Lieben Gruß
      Claudia
    • Hallo Claudia, :hallo:
      :dankeschön: , daß Du meinen Bericht gelesen hast.
      Aber ich träume von Deinem Gewicht.
      Bis dahin habe ich noch einige Kilos vor mir. :(

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • RE: Lebenszeichen von mir ;-)

      Hallo Sonja :hallo:

      Ich freue mich das es Dir so gut geht :] Dein Bericht ist einfach klasse und macht mir Mut für meinen Schritt der mir nun bevor steht, Danke Dir dafür. Ich wünsche Dir noch weiterhin alles Gute und viel Spass beim Sporteln, aber noch Aufpassen und nicht Übertreiben :grinsen:.

      Hast ja alles bestens :imgriff:

      Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • :friends:
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • :995: Hallo Bramasole,

      ich freue mich, daß es Dir gut geht.

      Es macht Spaß, Dein vor Lebensfreude übersprühendes posting zu lesen,
      und ich hoffe und wünsche Dir, daß Du weiterhin so postiv "durch's Leben und in die Zukunft stapfst".
      ;)

      Bestimmt macht Deine Erzählung vielen Neuen hier Mut !


      Alles alles Gute für Dich weiterhin ! :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Sonja,

      ich sitze hier grade anner Nordsee und stopfe ein- zwei Leberwurstbrote von der "schmutzigen" Pfälzer Art in mich hinein und lese dabei voller Grinsen im Gesicht Deinen tollen Bericht.

      Ich weiß noch, dass Du mich vor einiger Zeit als Dein persönliches Vorbild betrachtet und bezeichnet hast, und nun bist Du selber schon so weit gekommen.

      Momentan ist das mit dem Vorbild ganz weit her, denn ich habe 4 Kilo durch Süssigkeitenfressucht zugelegt.

      Versuche krampfhaft, diese Sucht wieder abzulegen, aber einmal wieder damit angefangen, jaja...Schitteeeee....

      Meine Ärztin meinte, es sei zum Teil auch der enorme Verschleiß an Schlaftabletten und starkem Schmerzmittel.

      Allein, mir fehlt der Glaube daran.

      Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg, der gewiss auch nicht ganz so leicht werden wird, dass Du nicht verzagst und an Dich glaubst, wenn es mal nicht so klappt.


      LG von Hanne, die versuchen wird, zur nächsten SHG zu erscheinen.
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      erstmal :dankeschön: , daß Ihr Euch die Zeit genommen habt, meinen Bericht zu lesen. :grinsen:
      Ich wurde gefragt was ich vorher gewogen habe.
      Ich gebe es ungerne zu aber ich hatte ein OP Gewicht von 187,7 :kotz: und stehe jetzt bei ungefäht 136,5. Plus - Minus.
      Bin ja schon froh, daß ich in der Heilphase, in der ich mich ja kaum bewegen durfte (und es trotzdem zwischendurch getan habe und dafür dann gleich immer Mecker bekommen habe, weil dann die Narbe wieder leicht nässte *verdrehdieaugen*) nicht zugenommen habe.
      Aber nun werde ich versuchen sobald ich wieder auf meinem sportlichen Hoch bin, die Kilos weiter los zu werden. :grinsen:
      Allerdings bin ich ja schon von meinem Doc gewarnt worden, daß wir Voroperierten es da schon schwieriger haben mit der Abnahme. :(
      Aber ich bin noch guter Hoffnung :positiv: .


      :hallo: :sommer: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Original von HanneMG
      Hallo Sonja,

      ich sitze hier grade anner Nordsee und stopfe ein- zwei Leberwurstbrote von der "schmutzigen" Pfälzer Art in mich hinein und lese dabei voller Grinsen im Gesicht Deinen tollen Bericht.
      Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg, der gewiss auch nicht ganz so leicht werden wird, dass Du nicht verzagst und an Dich glaubst, wenn es mal nicht so klappt.

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      LG von Hanne, die versuchen wird, zur nächsten SHG zu erscheinen.


      Liebe Hanne, :knuddel:
      ich könnte mir vorstellen, daß Dich die kommende SHG auch sehr interessieren würde, da dann meine PC einen Vortrag hält und ich persönlich fände es gaaaaanz toll, wenn gerade DU ein paar Fragen zu Deinen "Komplikationen" :friends: stellen würdest. :grinsen:
      Denn das ist so ziemlich das Einzige wovor ich auch Schiß habe, auch wenns noch einige Zeit bis dahin bei mir dauert. :nix:

      :knuddel: :friends: :knuddel:


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Sonja - schön zu lesen, dass Du den großen Eingriff so gut weggesteckt hast :friends: - war ja wirklich keine leichte Sache.

      Jetzt kannst Du ja die restlichen Pfunde erheblich erleichert in Angriff nehmen - du schaffst das.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Sonja

      liest sich ja alles im allem GUT.
      Die restlichen Kilos werde auch noch fallen, dafür drücke ich dir ganz dolle die Daumen.
      Lass dich doch mal wieder bei uns sehen, du weißt doch wie spontan wir hier in Berlin sein können.... :zwinkert: :zwinkert:

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Hallo Sonja,

      danke für den Bericht, er macht mir Mut. Schön zu lesen, dass Du alles so gut überstanden hast und es Dir gut geht. Viel Spaß beim Schwimmen und weiterhin alles Gute für die schmelzenden Pfunde.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Hallo Sonja.
      Ich finde es ganz toll das es Dir so gut geht nach der überstandenen Op.
      Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich gute . :995:
      Einfach toll.
      Es sollen all Deine Wünsche weiterhin so gut gelingen und in Erfüllung gehen.
      Lg steffi :=):
    • :hallo: Sonja!

      Ich finde auch, dass Dein Bericht richtig gut klingt :positiv:
      So schön positiv und voller Tatendrang und darum geht es ganz bestimmt noch weiter runter!!! :]

      Also nicht verzagen und einfach den super Weg weitergehen, den Du eingeschlagen hast ... dann wird das schon!

      Ich lese ja immer total gerne Deine tollen Mahlzeiten, die Du drüben so postest... wäre froh, wenn ich sooo einfallsreich und motivierter wäre, mir auch so tolle Sachen zuzubereiten! ;)
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • RE: Lebenszeichen von mir ;-)

      Liebe Sonja,

      Dein Bericht liest sich ja lustig, :dankeschön: dafür. Ich freue mich für Dich das Du wieder so gut hinters Lenkrad passt. Möchte auch mal in 2 Std.fast 10 kg abnehmen.
      Das wäre toll. :grinsen: Ich gönne es Dir von :=): Alles gute Dir weiterhin.

      LG
    • Hallo Sonja Sonnenschein, :friends:

      Dein Bericht liest sich gut. Wir haben ja schon :telefonieren: , aber

      es ist doch noch mal schön zu lesen, das alles so gut geklappt hat. :positiv:

      Das motiviert mich sehr, weil meine Bauchschürze auch alles andere

      als klein ist.

      Na ja, kommt Zeit, kommt Bauch weg. ;)

      Ich ruf Dich am Wo - ende mal an.

      Bis dann. :hallo:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied