1. Anruf bei der Kasse - große Überraschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Anruf bei der Kasse - große Überraschung

      Guten Tag zusammen,

      nachdem ich ja gestern meinen AC gefunden habe (Dr. Dellenna), habe ich heute schnell mal bei der Kasse angerufen um zu fragen, was die alles so brauchen für die Antragsstellung. Ich saß neben dem Telefon mit einem dicken Schreibblock, da ich ja durch das Forum gut vorbereitet war und vermutete, dass da einiges an Attesten und Bescheinigungen besorgt werden muss. Und dann sagte die nette Dame: "wir benötigen ein ärztliches Attest, dann entscheiden wir" Pause - nichts weiter. Rückfrage: Und sonst? "Sonst nichts".

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Da kommt doch bestimmt noch was nach, oder? Sooll ich nicht sicherheitshalber alles was ich schon habe, z.B. Diätübersicht mitschicken?

      Zuatz: ich bin privat bei der Signal versichert.

      Allen einen schönen Frühligstag und - weil es mal gesagt werden muss - ich finde dieses Forum klasse!

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UteW. ()

    • Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen und genau so verfahren. Schicke Ihnen das Gutachten von Dr. Dellanna - einfach mit der Bitte um Kostenübernahme. Wenn sie dann noch was wollen, werden sie sich schon melden.

      Leider kann man die privaten KK nicht mit den gesetzlichen vergleichen - da gelten andere Regeln.

      Grüße und auf eine baldige Kostenübernahme
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      ja auch ich drücke dir die Daumen schicke das gutachten und eine anfrage für die kosten übernahme und dann wirst du sehen ...ich habe ein gutes gefühl ...
      gruss Katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • Mensch Ute :hallo:

      wie kann ein Mensch nur so viel Glück täglich hinter einander haben?!?!

      Gestern den "richtigen" Chirurgen gefunden
      heute ein (hoffentlich) komplikationsloses Genehmigungsverfahren?!?!

      Ich glaube wir 2 sollten eine Lottotippgemeinschaft machen :grinsen:

      liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo, ich bin bei der Barmer und habe da auch nachgefragt was ich da denn alles mitschicken muss und der Mann ´meinte ich müsste auch nur ein Attest von meinem Hausarzt vorlegen können.

      LG Kornblume :hallo:
    • Erstmal :willkommen: hier im Forum.

      Hier diverse Hinweise:
      Was ist zu tun vor ANTRAGSTELLUNG


      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem MDK ein Hausarztattest ausreicht?? Ute z.B. ist privat versichert - das ist ein erheblicher Unterschied.

      Jetzt lies Dich mals durch Forum - viel Spass dabei
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      mit ist es mit der Signal ebenso ergangen. Ich habe meine Zusage schon
      beim 1. Telefongespräch bekommen, mit der Auflage ein Attest des Haus-
      arztes und das chirurgische Gutachten zu schicken.

      Also,
      auch für dich viel Glück,

      viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • ... und seid gewiß, das klappt auch nicht bei allen privaten KK.

      :(
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Als ich bei meiner KK angerufen habe...meinte die Sachbearbeiterin auch sie brauchen nur eine Stellungnahme vom AC....

      Ungefähr zwei Wochen später habe ich dann Post bekommen von der KK...das der MDK noch Unterlagen anfordert....

      Ich war froh das ich die Sachen alle schon zusammen hatte....und man mir geraten hat alle Arzttermine wahr zunehmen....Naja so konnte ich dann die fehlenden Unterlagen innerhalb einer Woche wieder einreichen....

      Und zwei Wochen später hatte ich dann die Zusage....