Hallo Ihr Glücklichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Glücklichen

      Ich habe heute mit meiner Psychologin über dieses Thema gesprochen,und Ihr gesagt,das mich diese Sache sehr beschäftigt.
      ich sagte Ihr das ich das Wort Glück nicht war nehmen kann,denn ich weiss nicht zu schätzen was Glück ist.
      Klar ich liebe meine Kinder,bin trotzdem ungerecht zu Ihnen.Ich habe einen guten Mann der immer noch bei mir ist,trotz Höhen und Tiefen und das ich auch Ihn manchesmal,am liebsten in den :frech03:treten würde.Ich habe ein Scheissverhältnis zu meiner Mutter weil Sie kalt wie Stein ist,weil Sie uns nie gezeigt hat,was Liebe ist nur Kälte und Härte.Inzwischen ist es so das meine Wut gegen Sie in hass umschlägt,und ich keinen Kontakt möchte,wenn ich Sie nicht höre ist gut.
      Es ist soviel was mich wütend macht wenn ich drüber nachdenke.
      ABER.......
      Meine Psychologin sagte man könne positiv denken lernen,in dem man ein Glückstagebuch schreibt,alleine oder mit der ganzen Familie, man sollte jeden Tag aufschreiben,was man als schön an diesem Tag empfindet,z.B.das man gut geschlafen hat, oder sich über irgendwas gefreut hat Sonne und Co.
      Ich weiss nicht ob ich so etwas verinnerlichen könnte,denn ich kann für mich einfach nicht sagen,Oh toll!! ich habe gut geschlafen,oder toll die Bettwäsche ist so schön.
      Aber ich denke das es einfach an mir liegt,und ich meinen Innerlichen Kummer erstmal loswerden muss,um mich wieder an solchen Sachen zu erfreuen. :(

      Gruß Melike :=):
    • Hallo Melike,

      an dem Punkt wie Du war ich auch in meinem Leben und auch ich habe nicht gedacht, dass man positiv denken lernen kann, aber es geht. Ich möchte Dir Mut zu sprechen es auszuprobieren, noch kannst Du Dich nicht über die Dinge freuen, doch es wird langsam kommen. Durch das Aufschreiben werden kleine Dinge bewußt, die einem im Alltag öfter verloren gehen.

      Mir hat es sehr gut geholfen. Ich habe es auf kleine Zettel geschrieben, in der Wohnung verteilt hingehangen und so immer mal wieder am Tag gelesen und das hat mir sehr geholfen.

      Heute bin ich sehr positiv eingestellt und glücklich, dass das möglich ist habe ich lange nicht geglaubt.

      Alles Gute für Dich. LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Melike,
      ich weiß nicht was so alles schief gelaufen ist in Deinem Leben - offensichtlich sehr viel. ABER BITTE LASSE ES NICHT AN DEINEN KINDERN ODER MANN AUS !!!!!
      Sie werden sonst später auch in irgendeinem Forum schreiben, daß sie mit einer ungerechten, depressiven Mutter aufgewachsen mussten und das für sehr schwer empfanden.
      Meiner Mutter hat mich mein halbes Leben geärgert. Aber kann mein Sohn etwas dafür ?? Ich bin trotzdem ein sehr positiver, lebensfroher Mensch geworden.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo melike,

      kann es vielleicht auch sein, daß Du Deine Wut / Hass / Ärger auch erst mal loswerden / loslassen ..... mußt, sollst, kannst, vor allem darfst ?
      Laß die Wut doch ruhig raus. Die Frage ist ja nur: w i e ???

      Vielleicht könntest Du, bitte lach jetzt nicht, eine Kampfsportart ausüben ???

      Ich hab zum Beispiel einen Boxsack in meinem Arbeitszimmer hängen......

      Schluck bitte Wut und Ärger und Enttäuschung usw... nicht weiterhin runter.


      So, und zum Thema Glück kann ich Dir nur erzählen, daß ich es seit Jahren zum abendlichen Ritual gemacht habe, direkt bevor ich einschlafe, bewußt nochmal darüber nachzudenken, was mich heute besonders glücklich gestimmt hat.

      Sicher ist aufschreiben noch besser !
      An den Tagen, wo ich Tagebuch führe, halte ich mein Glück auch schriftlich fest.

      Nicole09 hat vollkommen Recht. Das ist erlernbar !

      Genauso, wie es auch erlernbar ist, wieder humorvoll zu sein!


      Wo ein Wille ist, sind auch .... Glück, Humor, Lachen....;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Na Super jetzt sitze ich hier mache die Tastatur nass,und das nur wegen ein paar Worten. ;( ;( ;(

      Na Ramona da bin ich ja mal gespannt,und wenn die Feuerwehr meine Wohnung leer pumpen muss,wer ist dann Schuld???? :eule:

      Spass bei Seite,ich kann es kaum abwarten.

      Gruß Melike :=):
    • Original von Bina
      Melike,
      ich weiß nicht was so alles schief gelaufen ist in Deinem Leben - offensichtlich sehr viel. ABER BITTE LASSE ES NICHT AN DEINEN KINDERN ODER MANN AUS !!!!!
      Sie werden sonst später auch in irgendeinem Forum schreiben, daß sie mit einer ungerechten, depressiven Mutter aufgewachsen mussten und das für sehr schwer empfanden.
      Meiner Mutter hat mich mein halbes Leben geärgert. Aber kann mein Sohn etwas dafür ?? Ich bin trotzdem ein sehr positiver, lebensfroher Mensch geworden.



      Hallo Bina Ich bin schon dabei drauf zu achten,das meine Kinder von mir jeden Tag Kuscheleinheiten kriegen,das ich den sage das ich Sie Liebe,das ich stolz auf sie bin,aber manchmal wenn zum Beispiel die Noten nicht ok sind,dann sage ich ;Na auf die Sonderschule, oder was!!!Wie kann man nur so blöd sein!!!Ich will das nicht sagen aber.....Mein mann hat es da nicht so leicht,ich habe die kalte Art von meiner Mutter übernommen,einen Vater hatte ich nicht b.z.w. kannte ich Ihn nicht.Ich hatte nur meine Brüder und einen ganz besonders,aber der wurde mir ja nun letztes Jahr genommen.

      Gruß Melike :=):
    • Ein Stückchen aus meinem Leben!!! Oder warum mir das Glücklichsein versagt blieb

      An meine frühe Kindheit kann ich mich nicht mehr erinnern,ich weiss das ich so mit 11 angefangen habe zu Reiten.Einen Vater hatte ich nicht,meine Mutter war alleinerziehend mit 4 Kindern.Sie war schon immer kalt und zeigte uns allen keine Liebe.Die Jungs mussten Sie nach Ihren Erzählungen;öfter aus der Kneipe holen,und sich stark machen ,vor irgendwelchen Männern.Sie waren 15 oder 16. Unser Leben zog so weiter,mein geliebter bruder saß irgendwann im Gefängnis,und ich war sein Halt und er meiner, obwohl er weit weg war.Mein Ältester Bruder zog irgendwann mit 18 aus,in seine eigene Wohnung(das war zu beneiden,endlich Ruhe), doch auch er ist bis heute durch und durch mit Härte geprägt,dabei wollten wir Alle, immer nur eine heile liebevolle Familie,aber es war uns nicht vergönnt.
      Die Männer zu Hause wechselten dann und wann,ich war immer im Pferdestall,weil zu Hause war es nicht schön.Alkohol war unser Untermieter.
      Mein heutiger Stiefvater und meine Mutter lernten sich irgendwann in einer Kneipe kennen,Alkohol begleitete unser Leben von Anfang an.Mein Stiefvater ist inzwischen stolz 30 Jahre nicht mehr zu arbeiten,und der Alk fließ, und die Gewalt regiertet,ich lag so oft voller Angst im Bett und weinte,wenn Sie sich wieder anschrien und Möbel umgeworfen wurden,wenn ich morgens aufstand,war irgendwas Kaputt und wenn es die Brille meiner Mutter war, oder die Hand von dem Alten.

      Meine Mutter stellte sich damals auf seine Seite, als der Typ uns alle mit 17,5 Jahren vor die Tür setzte,der Mann war wichtiger als die Kinder.

      Sie haben eine gemeinsame Tochter die inzwischen 3 Kinder hat,und vor Faulheit stinkt genauso wie Ihr Mann.Aber da ist der Kontakt da und das regelmäßig,aber wenn Sie hier ist, wird nur schlecht über die geredet. X(

      Ich hatte 3 Brüder davon sind 2 gestorben und das innerhalb von 6 Wo.
      45 und 47 Jahre alt.Der eine lag 6 Jahre im Koma,meine Mutter war einmal da und dann nie wieder,wo Ihr Kind beerdigt ist weiss keiner. :nix:

      Als mein geliebter Bruder starb kurze Zeit später,hat sie kurz am Telefon geweint,während ich vor dem KH gekniet habe, und nicht wusste ob ich leben oder sterben will,ich habe mich um alles gekümmert hatte null Hilfe,und auf der Beerdigung kam Sie zu spät und in rosa Jacke und heller Hose,sie weinte 2 min.und dann war alles wie immer.Und das bis heute diesesmal weiss Sie wo Ihr Kind liegt,aber sie geht nicht zum Friedhof,ich habe die Grabpflege in meiner Hand.

      Ich habe mein Leben lang, um Liebe und Annerkennung gekämpft vergebens,eigentlich hatte ich nie Familie und das bisschen Familie, was ich hatte ist gestorben. ;(

      Ich lag so oft im KH sie hat mich nur zweimal besucht,ich lag aber 10 mal im KH. :nix:

      Wenn Sie heute kommen soll weil ich dringend jemand zum Aufpassen brauche,muss ich Ihr die Fahrkosten bezahlen,und so wie ich wieder da bin haut sie ab,sitzt die ganze Zeit in der Küche oder putzt irgendwas,nur nicht mit den Kindern was machen.Selbst Weihnachten musste ich Ihr Geld zu den Geschenken dazu geben,weil sie 13 Euro teurer waren als gewollt.
      Und musste mir dann auch noch anhören,warum ich so Blöd war die Beerdigung von meinem Bruder zu bezahlen,hätte doch das Sozialamt zusehen sollen,wie Sie Ihn unter die Erde kriege. :dankeschön:Aber ich habe meinen Bruder geliebt,und hätte das NIE zugelassen.
      Ich Scheisse auf die Geschenke,Die hat Ihre Kinder so kaputt gemacht,warum kann Sie nicht wenigsten besser zu den Enkelkindern sein.

      Meine Psychologin sagte ;ich solle aufhören um Liebe und Aufmerksamkeit zu kämpfen,ich würde Sie nie ändern können,und ich sollte das Kleine verletze, verlassen Kind in mir ,gut behandeln und pflegen das es Ihm gut geht,aber das ist verdammt schwer umzusetzen.
      So jetzt habe ich mich ein wenig ausgekotzt und das nur in Bruchstücken,der eigentliche Schaden ist viel viel größer. ;(

      Danke fürs zuhören.


      Melike :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von melike ()

    • Ich weiss das jetzt bestimmt einige denken,oh Gott was will Sie denn!!!Ja ich weiss, das es hier vielen, noch schlimmer ging in Ihrer Kindheit,z.B. wegen Missbrauch oder oder oder.Aber ich empfand, und empfinde das Verhalten meiner Mutter nicht als normal und fair.Warum hat Sie uns bekommen,wenn sie uns eh nicht lieben konnte???Warum waren der Alkohol und die Männer immer wichtiger als wir Kinder.



      Gruß Melike :=):
    • Hallo, Melike !
      Nun verstehe ich !

      Ja, vieles musst Du Dir erkämpfen, aber erwarte nichts (mehr) von denen, die Dir eh nchts geben ( können, wollen...) !
      Das schmerzt nur und warum das ?

      Bestimmt hast Du Menschen in Deinem Umfeld, die es auch gut mit Dir meinen und herzlich sein können!?

      Liebe Grüße Marie :knuddel:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Hallo Ihr Glücklichen

      Ich habe jetzt erst diese Beiträge von Dir gelesen! Es scheint so, dass bei Dir mit den Kilos auch noch einige andere Sachen "abfallen". Das ist gut so! Es erscheint Dir jetzt wie ein schwierige Phase, aber wenn mal alles raus ist, geht es bestimmt wieder bergauf. Und Du hast dann ein paar Kapitel einfach mal abgeschlossen.

      Apropos Glück: ist es nicht ein unglaubliches Glück so viel abgenommen zu haben? ich schicke gerade heute meinen Antrag los und freue mich schon wie jeck bald abnehmen zu können und ich wunder mich, dass in Deinen Beiträgen davon nie die Rede ist??? Ziehst du aus der Abnahme keine positive Energie? Was sagt Dein Mann, was sagen Deine Kinder?

      Ich wünsche Dir ganz toll, dass es bald wieder bergauf geht!

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • Danke Marie :herzschenken:
      Danke Ute,nein ich kann mein sogenanntes Glück nicht war nehmen,im Moment,überwiegt alles andere und darum Hilft mir ja meine Psychologin,und mir hat es ein wenig geholfen, es einfach mal rauszuschreiben.Ich habe versucht mein Leid auf dem Friedhof meinem Bruder zu sagen,aber das kann ich einfach nicht,darum habe ich mich für das schriftliche Entschieden. :nix: :407: :407:

      Mein Mann merkt zwar die schwindenden Kilo aber hat schon Angst das ich Ihn einhole,ich glaube meine Kinder realisieren es nicht wirklich,denn sie nehmen mich so wie ich bin /war. :held: :held: :held:


      Danke für eure lieben Worte. :=):
    • Hallo Melike,
      weißt Du was Ich an Deiner Stelle machen würde ? Den Kontakt zu Deiner Mutter KOMPLETT abrechen. Sie tut Dir alles andere als gut und "wärmt" alte Geschichten immer wieder auf. Du hoffst immer wieder auf ein bißchen Liebe von ihr, und wirst immer wieder enttäsucht. Das würde ich mir nicht antun. Sie wird sich nie ändern - damit musst Du dich abfinden. Sicherlich geht Dein Leben auch ohne sie weiter. Warum möchtest Du sie in deinem Leben haben ? Sie hat Dich und Deine Kinder gar nicht verdient !!
      Damals, nachdem sie Euch so früh wegen so einem Kerl rausgeschmissen hat, hättest Du schon den Kontakt abbrechen sollen.
      Ich hoffe, daß Deine Phsychologin Dich von ihr abringen kann.
      SIE IST NICHT GUT FÜR DICH !!
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hi melike, :friends:


      gut, daß Du Dir einfach alles mal von der Seele geschrieben hast und schön, daß es Dir gut getan hat.

      Ich freue mich, daß Du regelmässig mit Deiner Therapeutin arbeitest. Das wird Dir s e h r hilfreich sein, auch wenn Du dies jetzt vielleicht noch nicht wirklich erkennst/spürst.

      Ich bin sicher, daß Du in einigen Monaten/Jahren... viel viel weiter sein wirst und Deine Geschichte "annehmen" kannst.

      Weißt Du, wenn Du jetzt lernst, Dich um Dich selbst zu kümmern, und Dich zu lieben (und das ist wirklich erlernbar!!!), dann kannst Du all das, was Deine Mutter versäumt hat, der "kleinen melike in Dir" nachträglich schenken und für sie sorgen.

      Sei zuversichtlich. Es ist ein langer, schmerzhafter Weg, der sich aber rentiert !!!!

      ICH weiß, wovon ich rede! ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Melike,

      danke für Dein Vertrauen uns Deine Geschichte zu erzählen und Dir alles von der Seele zu schreiben.

      Schön das es Dir ein wenig gut getan hat.

      Die Arbeit mit Deiner Therapeutin finde ich sehr wichtig und gut. Sie wird Dir weiterhelfen und Du wirst lernen besser mit Deiner Vergangenheit umzugehen. Es ist ein schwerer Weg, aber es lohnt sich. Auch ich spreche aus eigener Erfahrung.

      Man kann lernen zu lieben, sich und andere und das wird Dir gut tun.

      Kopf hoch und glaube daran, dass auch Du das schaffst. Du bist auf einem guten Weg.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...