Kann man einen Magenbypass rückgängig machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man einen Magenbypass rückgängig machen?

      Liebe Leserinnen, liebe Leser
      STIMMT DAS :Kann man einen Magenbypass nie mehr rückgängig machen ?( ?( ?(
      Das Magenband kann man ja jederzeit wieder raus operieren!
      Doch der Magenbypass ist für immer und ewig.
      ?(IST DAS RICHTIG ?(
      Munschglae
    • RE: Kann man einen Magenbypass rückgängig machen?

      Hallo mela

      Na,doch noch ne Frage :D

      Ja es ist Richtig ein Bypass ist für immer und ewig,deshalb ist es ja so wichtig das mann eine Gute Abklärung macht ob es wirklich das Beste ist.

      Aber ich finde das nicht so schlimm,das Band ist für mich auch für immer und Ewig,weill ich sonst 100 pro wieder :410: :410: :410: :410: :410: :410:
      und ich will nie mehr DICK sein.

      Liebe grüsse auch an Delia von Carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Da muss ich aber jetzt etwas wiedersprechen, Carmen. Es stimmt, das Magenband und der Bypass sind eigentlich für das ganze Leben gedacht ABER: der Bypass kann sehr wohl rückgängig gemacht werden.....ob dann der Magen wieder voll funktionstüchtig ist, weis ich aber wirklich nicht so ganz. Aber laut Dr. Thurnheer ist der Bypass definitiv rückgängig zu machen.
    • RE: Kann man einen Magenbypass rückgängig machen?

      Hallo Diddl


      einen Bypass könnte man theoretisch rückgängig machen - aber das hat noch keiner Versucht - der Restmagen bleibt ja vorhanden. Wie Wanda schon bemerkt hat würde es gehen!

      Das Arugument "ein Band ist besser weil es wieder ausnehmen kann", welches in den verschiedenen Foren schon oft gepostet wurde, ist völliger Quatsch. Klar kann man das Band entfernen - du wirst mit Sicherheit aber auch wieder zunehmen. Also ist auch das Band als Hilfsmittel, genau wie der Bypass lebenslang. Der Bypass hat den Vorteil der wesentlich besseren Lebensqualität und das es kein wartungsanfälliger Fremdkörper ist.

      LG

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MWF ()

    • sorry und danke für dein wiessen,ich habe wirklich gedacht es sei für immer.

      bussi carmen :friends:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Hallo zusammen,
      also, mir wurde auch gesagt, dass ein Rückgängigmachen theoretisch möglich sei. Nach den gemachten Erfahrungen gäbe ich ihn - genau wie Micha und Maggie nie wieder her, ich will doch nicht wieder zunehmen!!

      Grüessli
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Kann man einen

      :499: zusammen

      Mir wurde auch gesagt, dass der Bypass nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

      Ich will es auch nicht.

      Aber man kann ihn rückgängig machen. Meine Tochter arbeitet bei einer KK. Sie hat eine Patientin, die verbrachte im Norden den Urlaub, bekam mit dem Bypass Schwierigkeiten, und als Sie aus der Narkose erwachte. haben die Chirurgen den Bypass rückgängig gemacht. Die hatten keine Ahnung, wieso Ihr Magen so aussah!! :kopf: :kopf: :kopf:

      Wieder in der Schweiz, hat die gute Frau wieder zugenommen, und der Bypass wurde wieder gemacht.

      Gruss
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • RE: Kann man einen Magenbypass rückgängig machen?

      Hallo Diddl

      auch mir wurde gesagt in der Vorabklärung, dass rein theoretisch
      der Bypass rückgängig gemacht werden könnte, aber nach ihrem Wissen noch nicht gemacht wurde
      und ich kann mich allen anderen nur anschliessend.. ich hätte keinen Grund oder Anlass das Rückgängig zu machen, ich bin so glücklich, gesund, pudelwohl ich würde es NIE NIE rückgängig machen.

      herzliche Grüsse Marianne
      Wir sind alles wertvolle Menschen ob dick oder dünn !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.heyka.de/ticker/showimg-1filmP_1eyP_136_82_76_abs.png]
    • Weiß denn einer, wie das dann später im Alter ist. Ist der Bypass dann nicht sogar gefährlich, weill alte Menschen ja eh Probleme mit der Nahrungsaufnahme haben und ständig irgendwelche Mangelerscheinungen haben? ?(

      Muß doch auch bedacht werden? oder? :(

      Esther :engel:


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r50P_i0P_145_145_65_abs.png]
      "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!" Molly Grue, das letzte Einhorn

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_288518de85dc07515db857e9cfac3151.png]

      mein erster Termin

      Mein OP-Bericht

      Vorher-Nachher-Bilder

      Mein Magenbypass-Blog
    • Hallo Märy,

      :314: schön, dass hat mir sehr weiter geholfen. Ich hab noch so viele Fragen und bin froh über jede, die sich auflöst :rolleyes:

      Liebe Grüße,
      Esther :engel:


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r50P_i0P_145_145_65_abs.png]
      "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!" Molly Grue, das letzte Einhorn

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_288518de85dc07515db857e9cfac3151.png]

      mein erster Termin

      Mein OP-Bericht

      Vorher-Nachher-Bilder

      Mein Magenbypass-Blog
    • Ich wurde ja von meinem Arzt über beide Methoden informiert und mir wurde gesagt, der Bypass sei rückgängig zu machen, aber das wäre eine sehr aufwändige und schwierige Operation.

      @ Micha

      Das Argument, dass das Band wieder problemlos entfernt werden kann, greifft für mich persönlich noch immer. Wer weiss denn schon, wie es mit dem Bypass nach 40 Jahren aussieht. Schliesslich ist es ja keine kleine Operation, der gesamte Magen-Darm-Trakt wird umgemodelt. Wer weiss heute, wie es nach langer Zeit aussieht, wie es sich auf den Körper auswirkt? Du? Also ich nicht und meines Wissens nach auch sonst niemand. Klar, auch beim Band weiss niemand, wie das in 40 Jahren aussieht, aber falls ernsthafte Probleme auftauchen sollten, ist eine Entfernung eher simpel. Für dich mag das Quatsch sein, für andere, die vielleicht etwas weiter denken, ist das ebenfalls ein Grund, sich das MB implantieren zu lassen. Jeder nach seiner Facon, hauptsache die Lebensqualität nimmt zu und die nimmt mit dem Bypass nicht mehr zu, als mit dem Band, höchstens schneller. Die Lebensqualität ist für jeden etwas anderes. Für mich ist es Lebensquälität, wenn ich auch mal uneingeschränkt Süsses und Fettes essen kann, ohne zu kippen, wenn ich nicht täglich daran denken muss noch Vitamine zu nehmen oder gar regelmässig für Infusionen ins KH muss für andere ist es wieder etwas anderes. Diese ewigen Pauschal-Behauptungen von dir sind nicht nur dumm, sondern teilweise auch kreuzfalsch, mach die doch in deinem Forum..... au sorry, da liest sie wahrscheinlich praktisch keine Sau....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1 ,,-) ()

    • :499: Hallo,
      als ich meinen Arzt danach fragte, kann man einen Bypass wieder rückgängig machen, zog er die Augenbrauen hoch, sah skeptisch über seine Goldrandbrille und meinte....können kann man alles, aber ausprobiert hat es noch keiner! :nix:
      Deshalb war meine Info über den Bypass immer....das er nicht rückgängig gemacht werden kann, und wenn nur mit einem riesen Aufwand, und der Gefahr ob der abgetrennte Magen je wieder anwachsen wird. :nix:

      Aber wer von uns Adipösen mit einem hohen Ausgangsgewicht möchte seine Op. wieder rückgängig machen, solange keine Komplikationen auftreten? :411:
      Wir Bändler behalten unsere" Krücke", und die Bypässler ihre " Umleitung"!
      Jeder ist mit seiner Sache glücklich!Manche haben sogar beides-welch ein Hauptgewinn! =)
      Wie es in ein paar Jahren aussieht weiß keiner! :nix:
      Wir haben uns darauf eingelassen und leben gut damit und so soll es auch bleiben. :freu: :freu:
      Ob mit> BAND< oder einem >BYPASS< :freu: :freu: :freu: :freu:



      Marlies :wirr:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Ruhe bewahren

      Hi Leutz

      Ich denke ruhe bewahren ist angebracht. Sollte mein im moment noch nicht vorhandener Bypass in 10 JAhren nicht mehr Goldstandart sein oder ich muss mich von ihm aus anderen gründen trennen, wird die Medizin bis dorthin ausgereifter sein als heute. Wenn ich bedenke das vor 20 JAhren ein Herzinfarkt den sicheren Tod bedeutet hat und das heute die Leute eine Woche später wieder arbeiten habe ich Hoffnung.



      Mfg

      Bastian
      man sieht sich im leben immer zweimal! und das nächste mal hab ich vieleicht ein gewehr dabei
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1fussP_1fozzyP_162_116_90_abs.png]
    • Original von Fabienne1
      Klar, auch beim Band weiss niemand, wie das in 40 Jahren aussieht, aber falls ernsthafte Probleme auftauchen sollten, ist eine Entfernung eher simpel.



      Ich werde mich hier nicht an Diskussionen beteiligen, welche OP "besser" ist. Das muß jeder ganz persönlich für sich [B]SELBST entscheiden....



      Aber zu einer "simplen" MB-Entfernung möchte ich doch sagen: :411:

      Als ich vor einigen Wochen im KH war, um meinen RNY zu bekommen, war auch eine junge Türkin dort Patientin.

      Sie hatte seit 4 Jahren ihr MB. Hat in dieser Zeit auch 30 kg abgenommen. Allerdings unter größten Schmerzen und Problemen. ;(

      Sie hatte in einem anderen KH ihr Band bekommen, und immer große Schwierigkeiten. Die Ärzte dort meinten, sie solle sich nicht so anstellen. :nicht mir dir:

      Als sie weder ein noch aus wußte, suchte sie bei Prof. Weiner Hilfe. Dieser stellte fest, daß ihr Band eingewachsen war. Und zwar in den Magen, die Leber und die Milz !!! :401:

      Es konnte nicht mehr gerettet werden, und mußte in einer sehr schweren Op entfernt werden. Danach war es nicht mehr möglich, ein neues MB zu bekommen.

      Nach einer ca. 4-monatigen Erholungsphase wird sie einen Roux-en-Y-Bypass bekommen.[/B]
    • Liebe Barbara

      Immer wieder tauchen leider solche Beispiele auf. Bei sämtlichen Operationsmethoden natürlich. Es geht nicht immer alles gut.... So hart es klingt, aber die Frau in deinem Beispiel tut mir nicht im geringsten Leid. Wie kann man bitteschön 4 Jahre warten, wenn man angeblich unter so unsäglichen Schmerzen leidet? Ich kann das nicht nachvollziehen....

      Zum Thema Verwachsungen: Verwachsungen nach einer OP sind überhaupt nicht ungewöhnlich, ich denke, sehr viele von uns, egal ob Bypass oder Band haben Verwachsungen. Diese können nach fast allen Operationen auftreten. Z.B. Bei der Entfernung des Blinddarmes oder auch der Gebärmutter.