grav.Vitamin-D-Mangel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grav.Vitamin-D-Mangel

      :hallo: Bin im Moment etwas ratlos....
      letzte Woche bekam ich von meiner Betriebsärztin zur Einstellungsuntersuchung einen kompletten Blutstatus gemacht, da ich in einem Labor angefangen habe, durfte ich mir auch einige Laborparameter zusätzlich machen lassen. Gestern habe ich nun die Ergenisse erhalten, war ganz schön geschockt :( mein Vit.D ist dermaßen erniedrigt das die Ärztin rot und mit Ausrufezeichen, mich mit meinem Hausarzt in Verbindung zu setzen markierte. Ich habe ihr beim Einstellungsgespräch gesagt, das ich letztes Jahr einen Magenbypass bekam.
      Ich bin nun total durcheinander, da bisher alle Kontrollen im Klinikum bei meinem Chirurg. und in der Endokrinologie total super waren. Nun sind sogar meine Leberwerte, das erste mal in meinem Lebe über das 3fache erhöht.
      Bin gestern gleich in die Apotheke gerannt und habe mir Caltrate Calcium+D Kauttbl. gekauft. Meine Betriebsärztin hängte mir noch einen Flyer bei mit dem Med. Dekristol 20.000IE.
      Habt ihr Erfahrung damit, was nehmt ihr noch zusätzlich an Nahrungsergänzungsmitteln ein? Ich nehme meine Vitamine A-Z, Biotin, Blutdrucktbl. sowie Pantozol 20mg täglich eine Tabl.

      lg Saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxana ()

    • Hallo
      ich nehme noch zu dem Multipräp. Vigantoletten 1000 I.E. für Vit D ein.
      Aber das mit der Leber finde ich ehrlich gesagt bedenklicher als den Vit.status. Lass nochmal ein Blutbild vom HA machen, vllt. ist alles gar net so schlimm!!!

      Alles Gute
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Ich nehme den Winter über auch die Vigantoletten 1000 ein, das erhöht die Aufnahme von Calcium und ist besser dosiert als so ein Kombipräparat, das noch dazu relativ teuer ist - im Sommer bildet der Körper das Vitamin D dann ja selbst wieder.

      Deine Leberwerte müssen einen anderen Ursprung haben und sollten wirklich kontrolliert werden an was das liegen könnte.

      Lass mal Deinen Hausarzt entsprechend nachkontrollieren.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Erhöhte Leberwerte können durch eine rasche Abnahme ausgelöst werden. Weitere Möglichkeiten sind Schmerzmittel. Auch hier ist die Leber nicht begeistert und letztendlich der Alkohol, wovon ich ausgehe, dass dies bei Dir nicht der Fall ist.
    • :grinsen: oh ja, der Alkohol ist bei mir mit einem Schluck sofort im Blut. Vielleicht läuft er ja auch direkt in die Leber :P Werde nächste Woche mal bei meinem Chef vorsprechen, ach es ist echt zum Mäusemelken.
      Danke für den Tip mit den Vigantoletten, werde ich mir morgen gleich besorgen.

      lg saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • für uns Bypässler ist Vitamin D auch sehr gut in Tropfenform verträglich.

      Das hat eine ölige Konsistenz, ist nahezu geschmackslos und Du kannst die 5 Tröpfchen tägl. auf jedes Nahrungsmittel träufeln.

      Ich komm jetzt nur nicht auf den Namen. Vielleicht weiß Dein Hausarzt mehr.

      Ich hab's ganz am Anfang mal gebraucht. Aber inzwischen bin ich doch relativ viel draußen an der frischen Luft und seither stimmt mein Vitamin D-Haushalt.

      A b e r, liebe Saxana, mach Dir deshalb bitte nicht zu große Sorgen. Das haste schnell wieder "im Griff".

      :knuddel:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :dankeschön: liebe Karla, 5 Tröpfchen hört sich gut an. Ich denke auch, das mir einfach die liebe Sonne fehlt. War in den letzten Wochen zwar drausen, habe aber durch meinen neuen Job 3x ab nachmittag wirklich nicht viel Sonnenlicht gesehen.

      bekomme meine 2 monatliche Ration nur an Vit.B12-Spritze, da is nix mit D.

      lg Tina

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxana ()

    • Hallo Saxana,

      bei einer meiner Blutbilder hat mein Arzt festgestellt, dass ich erheblichen Vitamin D3 Mangel habe. Darauf hin hat er mir Vigantol-Oel verordnet, das ich für 4 Wochen mit 30Tropfen einnehmen musste, damit sich ein Depot anlegt (so hat er mir das glaub ich erklärt). Inzwischen nehme ich täglich 5 Tropfen von diesem Öl zu mir und werde für April mein Vitamin D3 noch einmal überprüfen lassen.

      Das Vitamin D3 wird unter anderem dafür bemötigt, dass das Kalzium verstoffwechselt werden kann, welches wir uns zuführen müssen (auch für das fettlösliche Vitamin A). Es ist außerdem ein Hormon (hab ich irgendwo nachgelesen)

      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • Genau das war es,.............. V i g a n t o l !!!


      :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.