Stillstand nach 6 Wochen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand nach 6 Wochen???

      Hallo und frohe Ostern an alle,
      sagt mal, ist es normal, daß man bereits einen Monat nach dem Bypass einen Stillstand hat, der sich jetzt fast über 2 Wochen erstreckt?
      Klar habe ich super abgenommen, derzeit 21 Kilo von der Eiweißphase bis 4 Wochen danach, dennoch ist mir im Moment unbegreiflich, wie man fast zwei Wochen Stillstand haben kann, obwohl fast nichts reingeht (viel weniger als rein soll!) Leider frustriert mich das mehr, als ich möchte:-( Liebe Grüße, die Hasenmaus
    • Das Wort, welches niemand wirklich hören will....GEDULD!

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • das is kein wettbewerb hier.....jeder körper nimmt anders ab...der eine schnell der andere langsam.
      außerdem haben wir uns ja auch nicht das übergewicht in 3 wochen angefressen, dann darf das abnehmen auch ne zeit in anspruch nehmen
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • :hallo: hasemaus

      also du hast ja wirklich toll abgenommen 21 kilo
      also hab ja schon viel hier gelesen und das was ich so behalten habe war
      je mehr du am anfang abnimmst um so eher und länger halten die stillstände an , also lass dich doch nich entmutigen und geh nich so oft auf die waage
      und denke immer an die 21 kilo die du schon geschafft hast :positiv:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Hallo, 21 Kilo in der kurzen Zeit,das ist toll,was willst du mehr ? :995:
      Laß deinem Körper Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.
      Bei jeder Diät oder Ernährungsumstellung hat man auch Stillstände,mal früher oder später. Du wirst sehen plötzlich geht es weiter. Schließlich sind wir doch keine Maschinen und haben das Gewicht nicht in ein paar Wochen drauf gefuttert. :alles:
      Sei nicht verzweifelt, es geht weiter nach unten :drueck: :drueck: :drueck:,
      manchmal in Etappen!

      :=): :=): :=):
      Herzliche Grüße von mir ....

      ...lieber einen steinigen Weg, als gar nicht ankommen...
    • 21 Kg in 6 Wochen... ich habe für 22 kg doppelt solange "gebraucht"!

      Und????

      Jeder ist anders. Der eine hat ein höheres Ausgangsgewicht, der andere macht mehr Sport,
      stellt seine Ernährung eiserner um.... etc. etc. etc.

      Hab Geduld und vermeide den Vergleich mit den anderen. Dein Ergebnis bis hierher ist doch suuuuper!!!

      Wenn Dein Körper nun eine kleine Pause braucht, dann gönn sie ihm!
      :drueck: :drueck: :drueck:


      Ps: Was meinst DU damit, wenn Du sagst : Es passt viel weniger rein als sollte?
      Wie groß sind denn Deine Portionen?
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissSophie ()

    • Hallo Hasemaus,

      ich verstehe Dich soooo gut. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um endlich die Gelassenheit zu bekommen, die ich jetzt habe und mir echt schwer erarbeitet habe und meinen Mitmenschen, insbesondere denen von der SHG (vielen Dank :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: an Euch, ohne Euch hätte ich nicht geschafft), seeeehr auf die Nerven gegangen bin.

      Dennoch haben die anderen voll und ganz recht. Dein Körper hat schon viel geleistet und muß sich immer wieder neu einstellen. Gerade wenn Du auch irgendwann Sport machst, wirst Du merken, dass es noch langsamer geht, der Körper, bzw. auch die Figur sich dennoch verändert und Du immer wieder gefragt wirst, ob Du schon wieder abgenommen hast, obwohl Du kein Gramm verloren hast. Ich habe gerade seit 3 Wochen wieder einen Stillstand und zum ersten Mal stört er mich WIRKLICH nicht. Ich habe sogar die vergangenen 5 Tage nicht mal an mein Gewicht GEDACHT.

      Ich wünsche Dir viel Geduld und natürlich auch Erfolg, aber versuche entspannt zu bleiben.
    • RE: Stillstand nach 6 Wochen???

      Hallo Hasenmaus,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Abnahme.
      Ansonsten machst du doch alles richtig. Dein Körper benötigt einfach
      eine kleine Auszeit und danach geht es dann meistens schnell wieder
      ein paar Kilos runter.
      Bei mir dauert es auch etwas länger! Na und!?!
      Hätte ich diese OP nicht gemacht, hätte ich vermutlich noch kein Gramm
      abgenommen!
      Also Kopf hoch und weiter geht´s.

      Liebe Grüße
      Heike ;):
    • RE: Stillstand nach 6 Wochen???

      Hallo Hasenmaus,
      ich sage mir immer, was ich mir in 20 Jahren angefuttert habe, kann ich nicht in 20 Wochen abnehmen. Ich wiege mich auch nur einmal die Woche. Du musst auch bedenken, dass der Körper mit viel Veränderungen zurecht kommen muss. Mir hat man im Krankenhaus gesagt, ich soll jetzt aber keine Diät machen, denn der Körper braucht Energie, um die lebenswichtigen Organe zu versorgen. Und irgendwann ist der Stillstand vorbei und es geht weiter.

      Gut Ding will Weile haben.

      Liebe Grüße
      Claudia
    • a) Geduld.
      b) Von nichts kommt nichts. Wenn dein Körper keine Nahrung oder Flüssigkeit bekommt, stellt der auf Sparflamme...wie ein Auto ohne Sprit (hoffentlich irgendwann...;))

      Fakt ist, der merkt "Huch da kommt nichts, los Körper, Reserven sichern"...und schwups, steht das Gewicht.

      Klingt komisch, aber stimmt. Ich esse, ich trinke, ich nehme ab. Mit Sport etc.

      Von daher: Ernährungstagebuch führen, Verhaltenstherapie vielleicht mal andenken und vor allem: weniger Sorgen machen. Herrgott, wenn bei dir nur alles darum kreist, abzunehmen, nicht abzunehmen, zuzunehmen...das nennt sich Stress. Und bei Stress sagt sich der Körper wieder: "Huch, da stimmt was nicht, Notstrom an, Reserven sichern".

      Und wer jetzt glaubt, das ist Schwachsinn...bei mir und vielen klappt es. ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.