Radfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab übermorgen geht die Fahrradsaison los. Hoffe ich. Wenn das Wetter mitmacht. Wenn nicht, wird eine halbe Stunde marschiert, das geht immer.

      Jedenfalls will ich den Weg in mein Dreitagebüro jetzt per Rad zurücklegen, das ist immer noch die zeitsparendste Art, sich Bewegung zu verschaffen.

      Ich hoffe, dass mir die KK nicht "mehr Bewegung" verordnet. Wann??? Im Sommer bin ich zweimal pro Woche je 2 Stunden auf dem Rad. Plus einmal pro Woche eine Stunde Spaziergang. Das ist das Minimum. Wenn ich ins Büro radle, kommen dreimal pro Woche 2x40 Minuten hinzu.

      Das Ganze ist dringend nötig, war im soeben vergangenen Winter kaum aktiv. Der Blutdruck steigt, das Gewicht ist auch ein bisschen über "Normal viel" und ich friere ständig.

      Ich glaube, eine kleine Runde drehe ich JETZT. Es hat 15 Grad plus und es ist trocken...

      Gruß

      Vanilla
    • Hallo,

      wir sind im Januar umgezogen. In eine kleine Gemeinde und das erste was ich bei den ersten Sonnenstrahlen getan habe: ich hab mir ein Fahrrad gekauft. Ich finde das so klasse, bin seit 10 Jahren nicht mehr gefahren und finde immer mehr Gefallen daran.

      Ob zum Bäcker, zur Bank oder zum Einkaufen - hier kann ich alles mit dem Rad erledigen. Und das beste ist: ich muss jedes mal ein bisschen weniger schnaufen - es tut wirklich gut.

      Auch heute bin ich schon gefahren - es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :positiv:

      LG
      Astrid
    • Ich bin heute auch zum ersten mal seit 15 Jahren gefahren :-)
      Es war super ;):
      NAja am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme mit den Kurven aber dann ging es super .

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Hallo

      Astridchen: Schlechtes Wetter zum Einkaufen etc. gibt es tatsächlich nicht, man ist ja schnell wieder daheim. Aber Touren machen bei Regen einfach keinen Spaß. Zumal um diese Jahreszeit, wo es auch noch kalt ist.

      Ich jedenfalls war froh, als ich wieder daheim war, obwohl das Fahren Spaß gemacht hat.

      Ab Dienstag wird's ernst. Morgen habe ich eine Ausrede: Wir fahren zu meinen Eltern auf Osterbesuch, da ist nix mit Fahrradfahren.

      Honeymoon: Das kommt wieder, das mit den Kurven. Radeln ist ein super Sport für Schwergewichte. Nur die Berge sind lästig. Dein Radius wird auch automatisch immer größer. Einfach dranbleiben!

      Vanilla
    • Also, seit gestern ist die Fahrradsaison eröffnet. Gestern mit dem Rad heim aus dem Büro, 40 Minuten. Mein Gott, wie zäh.

      Heute abgekürzt: Erst mit dem Rad, dann zwei Haltestellen weit Straßenbahn. Den Rest wieder mit dem Rad. Einschließlich warten auf die Bahn waren's in dieser Richtung nur 30 Minuten, davon max. 20 geradelt.

      Morgen fahre ich vielleicht sogar in beide Richtungen. Oder aber gar nicht.

      Gruß

      Vanilla