trotz thrombose op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trotz thrombose op?

      hallo!

      ich habe schon lange probleme mit meinen beinen und venen und höchstwahrscheinlich auch noch thrombose was ich am dienstag versuche abklären zu lassen

      mal eine direkte frage:
      ist es möglich trotz thrombose oder erhöter gefahr eine magenbypass op zu bekommen oder wird sowas strigt abgelehnt?

      ich habe jetzt richtige angst davor das die op deswegen abgelehnt werden kann weil ich mich auf die op sehr freue und auf die chance ein gesundheitlich besseres leben zu führen als jetzt mit 33 jahren.

      gruß claudi
    • RE: trotz thrombose op?

      :hallo:
      mach dir mal keine sorgen wegen deinem bypass du bekommst ihn trotzdem , natürlich muss die thrombose ausgeheilt sein
      also wenn du wirklich ne trombose hast dann würd ich nich bis dienstag warten , wenns nur ne oberflächige beinvenenthrombose iss dann schau zu das du viel läufst, aber wenns eine tiefe beinvenenthrombose iss dann schau zu das du zum dok gehst
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • ich habe seit ein paar tagen ziehende schmerzen in der linken wade beim laufen und stehen aber selbst beim sitzen tut es schon weh und seit heute morgen ist es innerhalb des knies ca bis 10 cm richtung wade blau

      meinst du wirklich das ich in die notaufnahme gehen kann? ich habe angst das die mich auslachen ich geh sowieso nicht gerne zum arzt da kommt immer sie müssen abnehmen kein wunder usw

      gruß claudi
    • RE: trotz thrombose op?

      Hallo Claudi,
      ich hatte damals auch eine Thrombose.Also schnell in die Notaufnahme denn damit ist nicht zu scherzen.
      Alles gute.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • Uaaaa... da stehen mir die Nackenhaare zu Berge !!!

      Wie kannst Du damit solange warten? Das ist lebensgefährlich...


      Jetzt zu Deiner Frage.
      Ich hab einen Gendefekt und hatte schon 2 Trombosen. Muß mein lebenlang Marcumar einnehmen. Damit rät Dir normalerweise jder Arzt zu einem Bypass ab und empfiehlt Dir nen Schauchi. Wenn Du Dir das mal genauer überlegst ist es dann auch sinnvoller, weil das Risiko dann zu hoch ist.

      Klär jetzt erst mal SOFORT!!!! ab ob Du eine hast oder nicht.
      Eine OP wird aber möglich sein...


      :hallo:
      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • sorry ich war noch nicht zum arzt ... mußte meine kids noch unterbringen ... alles blöd über ostern ... geh aber gleich los

      und danke für die vielen antworten ... ich denke auch wenn sich jetzt keine thrombose bestätigen sollte bin ich dennoch ein noch höherer risikopatient für die op als allein übergewicht zu haben aber ich würde mich für diese op entscheiden wenn die ärzte sie durchführen würden denn so wie ich jetzt lebe das geht gar nicht mehr ... und umsomehr ich jetzt daran denke abnehmen zu müssen umsomehr nehme ich zu ich versteh das einfach nicht mehr ... ich habe sehr große hoffnung in die op für einen neuen weg ins leben ... endlich wieder ein sattgefühl zu haben usw

      gruß claudia
    • Hallo ? :hallo:

      Mich hat eine Trombose fat zur strecke gebracht ,nachts ..ich dachte ich müßte sterben ...aber ab zum Arzt ...schnell ...was meinst du ,was ich jetzt in Bewegung und am wetzen bin .Das möchte ich nicht noch mal erlleben .Hole dir bitte sofort eine Überweisung zum Gefäßchirugen ,damit das Thema abgeklärt werden kann.
      Wünsche dir alles Gute .
      lg stefy
    • hallo ... so bin jetzt wieder zuhause ... ich habe gottseidank keine thrombose aber ne deftige venenentzündung ... aber so richtig helfen was gegen die schmerzen konnten die nicht wirklich ... haben mir zwar ibuprofen 600 gegeben aber dit hilft mir nicht ... hatte ich denen auch vorher schon gesagt da ich ja fast dauerhaft gegen rückenschmerzen diese nehme und die venenschmerzen sind ja trotzdem dagewesen

      auf jedenfall bin ich jetzt erstmal erleichtert das es keine thrombose ist

      was meint ihr da ich ja eh eine veneninsuffizienz im linken bein habe sollte ich die ziehen lassen vor der magenbypass op oder noch warten ... wird es mir helfen?

      was wird nach der magenbypass op sein ... werden die probleme in den beinen denn nach der gewichtsabnahme zurückgehen oder ist mein denken richtig ... denn ich nehme an nicht wirklich da auch viele schlanke personen diese probleme haben

      nun gut reicht erst mal ... bis denne ... gruß claudia
    • Original von Dejavue
      Hallo,wieso ist für einen Trombose Patienten ein Schlauchi sinnvoller verstehe ich nicht



      Hab ich geschrieben für einen Thrombosepatient?

      Wenn jemand Trombosegefährdet ist und MArcumar einnehmen muß, DANN wird ein Schlauchi empfohlen. Der Bypass ist zu gefährlich, weil es zu viele "Verwinkelungen " geben kann wo es zu Blutungen führen kann. So hat mir das der Doc erklärt.

      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • äääääh Claudi, ich hoffe, Du hast Heparin bekommen !! Wichtig bei ner Venenentzündung!!!
      Wenn nicht, dann sprech den Doc nochmals darauf an.
      Kühlen und ruhig halten, Ibu ist auch wichtig - auch wenn Du es nicht merkst aber diese Dinger sind entzündungshemmend


      Gute Besserung
      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Hallo Brita,
      ich bin ein Thrombose Patientin und werde Ende des Monats nochmal am Bypaa operiert. Ich muss Marcumar nehmen und es wegen der OP 14 Tage vorher absetzen und anfangen Heparin zu spritzen,dadurch ist mein Blut zum zeitpunkt der OP von der Gerrinung her wie bei jedem anderen auch
    • nein ich hab kein heparin bekommen wozu ist das gut? ... ich gehe morgen früh nochmal zur hausärztin da ich mir die medis noch als rezept geben lassen muß die haben mir nur welche mitgegeben damit die bis morgen reichen

      die haben mir außerdem noch versucht ein druckverband umzuwickeln aber der hat sich gleich wieder gelöst als ich ein paar meter gelaufen bin aber hatte sich gut angefühlt ... ich hab eigentlich auch die kompressionsstrümpfe aber die rutschen ebenfalls beim laufen und scheuern mir die knie denn auf und so hab ich sie denn wieder weggelassen

      ich möchte mir morgen in der apotheke solche klettverbände kaufen sind zwar teuer aber ich glaub die halten besser als die normalen ... mal schauen irgendwas muß ich tun

      gruß claudi
    • Original von Dejavue
      Hallo Brita,
      ich bin ein Thrombose Patientin und werde Ende des Monats nochmal am Bypaa operiert. Ich muss Marcumar nehmen und es wegen der OP 14 Tage vorher absetzen und anfangen Heparin zu spritzen,dadurch ist mein Blut zum zeitpunkt der OP von der Gerrinung her wie bei jedem anderen auch



      Dr. Weiner operiert auch MArcumarpatienten mit nem Bypass.... andere KH raten Dir strikt davon ab!!!
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Original von claudi1977
      nein ich hab kein heparin bekommen wozu ist das gut? ... ich gehe morgen früh nochmal zur hausärztin da ich mir die medis noch als rezept geben lassen muß die haben mir nur welche mitgegeben damit die bis morgen reichen

      die haben mir außerdem noch versucht ein druckverband umzuwickeln aber der hat sich gleich wieder gelöst als ich ein paar meter gelaufen bin aber hatte sich gut angefühlt ... ich hab eigentlich auch die kompressionsstrümpfe aber die rutschen ebenfalls beim laufen und scheuern mir die knie denn auf und so hab ich sie denn wieder weggelassen

      ich möchte mir morgen in der apotheke solche klettverbände kaufen sind zwar teuer aber ich glaub die halten besser als die normalen ... mal schauen irgendwas muß ich tun

      gruß claudi


      Heparin verdünnt ja bekanntlich das Blut und erleichtert, dass die Entzündung zurück geht! Vor allem nimmt es Dir den Schmerz ;)
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Hallo,

      Claudi77: Geh zum Sanitätshaus und lass Dir neue Stümpfe ausmessen am besten, Klasse 2, offene Fußspitze und Haftrand die rutschen nicht und scheuern auch nirgends.

      Nicht das Bein knicken, also kein längeres sitzen, lieber das Bein hochlegen und/oder laufen, ich weiss das ist schwierig bei machen Jobs!

      Und lass Dir Heparin/Clexane Spritzen aufschrieben.

      Hatte vor 6 Wochen eine öberflächliche Beinvenenthrombose, war arbeiten und hab 1 mal am Tag Clexane gespritzt *möglichst gleiche Uhrzeit*, das hab ich 2 Wochen lang gemacht und nu ist wieder alles in Ordnung.

      Der Blutwert "D-Dimer" gibt aufschluß auf eine mögliche Thrombose wenn der Wert erhöht ist.

      So genug geredet, wünsch Dir Gute Besserung ;O)
    • Original von Ravensoul
      Hallo,

      Claudi77: Geh zum Sanitätshaus und lass Dir neue Stümpfe ausmessen am besten, Klasse 2, offene Fußspitze und Haftrand die rutschen nicht und scheuern auch nirgends.

      Nicht das Bein knicken, also kein längeres sitzen, lieber das Bein hochlegen und/oder laufen, ich weiss das ist schwierig bei machen Jobs!

      Und lass Dir Heparin/Clexane Spritzen aufschrieben.

      Hatte vor 6 Wochen eine öberflächliche Beinvenenthrombose, war arbeiten und hab 1 mal am Tag Clexane gespritzt *möglichst gleiche Uhrzeit*, das hab ich 2 Wochen lang gemacht und nu ist wieder alles in Ordnung.

      Der Blutwert "D-Dimer" gibt aufschluß auf eine mögliche Thrombose wenn der Wert erhöht ist.

      So genug geredet, wünsch Dir Gute Besserung ;O)


      dem schließe ich mich voll und ganz an :positiv:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff: