Ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das normal?

      Ich bin am 15.03. mit Magenbypass operiert worden - und seit dem ersten Mal, wo ich etwas zu mir nehme, sei es Suppe oder inzwischen auch festere Nahrung, passiert immer dasselbe: ca. 30 Minuten nach Nahrungsaufnahme "falle ich um", d.h. ich muss schlafen. Nach ca. 1 - 2 Stunden bin ich wieder fit, als wenn nichts gewesen wäre.

      Geht das weg?

      Im Übrigen hatte ich am 01.04. so starke Kreislaufbeschwerden, dass ich nochmal im Krankenhaus durchgecheckt wurde. Dr. Susewind meinte, ich solle zusehen, dass ich genügend Energie durch Eiweiß bekäme. Habe mir jetzt einen hochwertigen Eiweißdrink aus dem Internet bestellt.

      Liegt es vielleicht daran, dass in meiner Nahrung immer noch zu viele Kohlenhydrate sein könnten?

      Bin ratlos und fange ehrlich gesagt an zu zweifeln. Ich weiß, ich soll mich in Geduld üben, aber bin selbständig und brauche das Geld aus meinem Job - und der geht Dienstag wieder los.

      Gruß
      Balu
      [Blockierte Grafik: http://www.gerd-klug.de/smilie/out/1266262549.png]

      15.03.10 OP Gewicht 188,5 kg
      23.03.10 Entlassung KH 185 kg
      01.04.10 Nachuntersuchung KH 171,8 kg
      26.04.10 endlich eine Waage die mich wiegt 164,4 kg :freu:
      16.05.10 30 kg weg 158,5 kg :freu: :freu: :freu:
      01.07.10 42 kg weg 146,5 kg :freu: :freu: :freu: :freu:
      31.08.10 51 kg weg 137,5 kg :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balu-f ()

    • RE: Ist das normal?

      sprich mal ausführlich mit Deiner Ernährungsberaterin darüber.

      Vielleicht solltest Du abends die Kohlehydrate ganz weg lassen und nur Eiweiß mit Salat/Gemüse zu Dir nehmen (google: siehe LOGI-Methode von Dr.Worm).

      Und wenn Du morgens/mittags Kohlehydrate ißt, auch nur wenig davon. Achte mal genau darauf. Und bitte ganz extrem langsam essen und viel viel kauen....

      Ich bin anfangs auch nach dem Genuß von Kohlehydraten regelrecht am Tisch eingeschlafen. Das ist inzwischen besser geworden, aber die Müdigkeit überfällt mich auch noch oft.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Schau Dir mal die postoperative Ernährungsempfehlung unseres Klinikums an. Hier werden KH erst Wochen nach OP empfohlen - weil viele Patienten darauf kritisch reagieren. Deine OP ist ja nach ganz frisch - vielleicht hilft es Dir.

      Ganz ehrlich - das erste Vierteljahr ist nicht einfach und schon sehr gewöhnungsbedürftig - aber dann geht es streng bergauf :] - so habe ich es empfunden.

      www2.klinikum-augsburg.de/2517/Postoperative_Ernaehrung.htm


      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP