Probleme im Flugzeug mit dem Gurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme im Flugzeug mit dem Gurt

      Hallo,
      wer kann mir helfen.
      Ich werde dieses Jahr häufige in einem Flugzeug sitzen und ich bin es leid, mit dem oft zu kurzen Gurt zu kämpfen bzw. die Flugbegleiter nach einem Zusatzgurt zu fragen.
      kann mir jeman sagen, ob es diese Teile zu kaufen gibt, und wenn ja wo ich einen solchen Gurt bekomme. :nix:

      Viele Grüße!
      Liebe Grüße!

      Surprise
      _________________________________________
      21.06.2010 Termin AC Sachsenhausen
      03.07.2010 Gutachten des AC eingetroffen
      08.07.2010 Termin Psychiater (Attest bekommen)
      08.07.2010 Termin Hausarzt (Attest bekommen)
      04.08.2010 Termin Orthopäde (Attest bekommen)
      06.08.2010 Antrag zur KK geschickt
      10.08.2010 Antrag von KK an MDK weiterleitet
      14.10.2010 telefonische Zusage der KK zum Bypass
      19.10.2010 schriftliche Zusage erhalten

      8.12.2010 Einrücken in die Klinik
      9.12.2010 OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92865/.png]
    • So ein Ding wirste kaum durch die Kontrolle bekommen...ergo bleibt dir nur Fragen übrig...oder vorher anrufen, die Leute auf den Umstand hinweisen, das du eine solche brauchst und sie dir die doch bitte an deinen Sitz direkt hinterlegen.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • :hallo:

      Ich weiß nur das es zu diesem Thema einige Beiträge gab :nix:

      Weiß aber nicht von wem - versuch es mal über Suchen - aber viel Geduld - Du wirst verschiedenes ausprobieren müssen ;) :]
      Hab leider im Moment keine Zeit um hier zu suchen ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Danke für die Info!
      Ich hoffe so ein Teil durch die Kontrolle zu bekommen, denn es ist werde eine Flüssigkeit noch ein todbringendes Gerät. Ich werde wohl bei einem Flughafen mal ne Info einholen müssen.
      Liebe Grüße!

      Surprise
      _________________________________________
      21.06.2010 Termin AC Sachsenhausen
      03.07.2010 Gutachten des AC eingetroffen
      08.07.2010 Termin Psychiater (Attest bekommen)
      08.07.2010 Termin Hausarzt (Attest bekommen)
      04.08.2010 Termin Orthopäde (Attest bekommen)
      06.08.2010 Antrag zur KK geschickt
      10.08.2010 Antrag von KK an MDK weiterleitet
      14.10.2010 telefonische Zusage der KK zum Bypass
      19.10.2010 schriftliche Zusage erhalten

      8.12.2010 Einrücken in die Klinik
      9.12.2010 OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92865/.png]
    • Ich denke eher, dass die Fluggesellschaften das aus Haftungsgründen nicht zulassen können/ werden.

      Warum buchst Du die Verlängerung nicht gleich mit dem Ticket ? Oder wenn Du mit einem Vielflieger Programm fliegst, kannst Du es da auch in Deinem Profil hinterlegen und es wird automatisch berücksichtigt. Alternativ kannst Du auch der Stewardess gleich beim Einstieg Bescheid geben und sie bringt ihn.

      viele Grüsse Catrin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roseanne ()

    • :hallo:

      Ich glaub rosanne kennt sich aus ;)
      Frag einfach mal nach - Gurtverlängerung gibt es eigentlich ohne Aufpreis.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Nichts für Ungut... ;) Aber eine Gurtverlängerung kann man nicht mitbuchen. Ich bin auch im Vielfliegerprogramm von AirBerlin, und da gibt es solche Optionen nicht.

      Man wird nicht daran vorbei kommen beim Einstieg die Flugbegleiter nach einem Gurt zu fragen. Geht mir seit Jahren so. Allerding hab ich damit nicht so das Problem.
      Ich steig ein und sag direkt Bescheid, dass ich das Teil brauche...Bekomme es dann immer direkt in die Hand gedrückt, weil die die Teile im ersten Handgepäckfach haben. Das sind die selben Gurte, die die Flugbegleiter für ihre Sicherheitshinweise benutzen.

      Dir so einen Gurt zuzulegen wird Dir auch nichts nutzen, da die Verschlüsse nicht einheitlich sind.

      Bleibt also irgendwie nur, die Pobacken zusammen zu kneifen und zu Fragen. Gibt schlimmers. ;)

      Ich flieg in zwei Wochen auch wieder. Bin gespannt...werd diesmal erst mal schauen, ob ich´s so zukrieg. Fürchte aber, dafür reichts noch nicht.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Original von Brümmchen
      Nichts für Ungut... ;) Aber eine Gurtverlängerung kann man nicht mitbuchen. Ich bin auch im Vielfliegerprogramm von AirBerlin, und da gibt es solche Optionen nicht.


      Hängt vielleicht vom Programm ab oder auch vom Status. Bei Lufthansa gibt es eine Rubrik "körperliche Beeinträchtigung" mit Freitextfeld.

      Ich selber habe nie eine solche Verlängerung benötigt, aber ich bin seit der OP schon mehrfach kurz und weit geflogen und habe meine "Essproblematik" (Dumping ist ja eine Art "Allergie", oder nicht ? ;)) eingetragen. Klappt völlig problemlos ohne, dass ich bei der Buchung noch etwas erwähnen muss.
    • Hallo Surprise :hallo:

      Grundsätzlich kann man keine sogenannte "Extension-Belts" selbst mitbringen, denn sie müssen auf dem Flugzeugtype zugelassen sein. Außerdem hat es keinen Sinn, denn es kommt immer auf den Hersteller der Gurte an, welcher Verschlussmechanismus eingesetzt wird.

      Also wenn man eine Typenzulassung für die Boeing 747-400 selbst untersuchen lassen und zahlen will, dann nur zu. Wenn man dann aber auf einen Airbus 320 umsteigen will, fällt die gleiche Prozedur an. So eine Zulassung und Genehmigung kostet mal schnell 30 - 40 T€.

      Es bleibt einem nicht anderes übrig, bei den Flugbegleitern nach diesem Teil zu fragen.

      Gruß

      Hermann :imgriff:
    • hallo ,


      ich muß das jetzt einfach fragen .

      Passt man eigendlich mit einem BMI von 50 noch in einen Flugzeugsitz oder muß man gleich 2 bezahlen .

      ich bin das letzte Mal geflogen mit einem Gewicht von 120 kg und da war der Sitz schon nicht mehr sehr bequem .

      LG

      Sanne


      31.05.2010 BMI 52 --- Reißleine dringend gesucht
      02.06.2010 BMI 52 --- Anfang des Fastens
      25.06.2010 BMI 51 --- weiter solls gehen
    • also ich weiß ja nicht mit welcher gesellschaft du fliegst...aber ich bin letztes jahr mit der türkish airlines geflogen die haben mir direkt ne verlängerung angeboten .....erforderlich war sie mit meinem 44er BMI aber nicht der gurt reichte auch so noch.
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Also ich fliege nicht , ich drück mich seit 7 Jahren davor

      Ich könnt es nicht ertragen , diese Blicke oder eventuelle noch Kommentare . Deswegen such ich mir Urlaubsziele überLand oder zu Wasser erreichbar .


      31.05.2010 BMI 52 --- Reißleine dringend gesucht
      02.06.2010 BMI 52 --- Anfang des Fastens
      25.06.2010 BMI 51 --- weiter solls gehen
    • Ich fliege sehr viel und am Anfang fand ich es furchtbar nach dem Gurt zu fragen. Manchmal habe ich sogar gar nichts gesagt und gehofft dass es bei der Kontrolle nicht auffällt, dass ich nicht angegurtet bin. Wenn es dann aber auffällt ist es noch schlimmer!

      In letzter Zeit ging es dann, ich frag schon immer gleich am Anfang danach. Aber: ich freue mich jetzt schon auf das erste Mal fliegen "ohne"!

      Das mit dem Mitbringen würde ich nicht machen - zu aufwendig! Lieber dran gewöhnen, irgendwie geht es!

      Grüße

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • RE: Probleme im Flugzeug mit dem Gurt

      HALLO


      ich bin zuletzt im Oktober + November 2009 mit AIR FRANCE geflogen ich brauchte keine Verlängerung.Das nette Tischlein konnte ich leider nicht herunterklappen, aber mein Mann und ich haben nacheinander von seinem Tischlein gegessen.Die Flugbegleiterin hat das auch verstanden und hat mit dem 2 Essen gewartet bis ich fertig war.Mit meinen damaligen Gewicht von 170 kg war es nicht zuverstecken das ich vielleicht Probleme bekommen könnte, aber die französischen Damen waren sehr nett.


      Grüßle von Christine
    • Nach dem Verlängerungsgurt zu fragen finde ich nicht peinlich, warum auch.
      Viel schlimmer finde ich, das man sich in einen Sitz von 46 cm breite quetschen muß. Für den Sitznachbarn ist das auch nicht angenehm.
      Bei Condor konnte ich vor 4 Jahren einen 2. Sitz zubuchen (180.-€), brauch ich heute nicht mehr, dank Sleeve.

      Schönen Flug wünscht der

      Pirat
    • Also mein BMI schwankt derzeit so bei 50..und ich konnte vor 4 Wochen mit AirBerlin fliegen...ohne Gurtverlängerung...und der Tisch ging auch runter.
      Mit 166 kg bin ich vor 2 Jahren Langstrecke nach Asien geflogen. Auch das hat geklappt...brauchte keinen 2. Sitz. Allerdings ne Gurtverlängerung. Da man bei Langstrecke aber eh die ganze Zeit durch den Flieger laufen kann, hab ich mich viel bewegt und mir die Zeit mit Quatschen vertrieben.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo zusammen,...
      Ich hab selber mal am Flughafen gearbeitet und hatte direkten kontakt mit den verschiedenen Flugzeugtypen,... Tatsächlich hatte ich das Gefühl das doch so jede Airline bzw Flugzeugtyp andere Sitzgrößen hat. Ganz schlimm sind dann natürlich auch noch diese Tische :) vor allem die, die man seitlich am Sitz herausnimmt.

      Da ich auch mit den Flugbegleiterinnen zu tun hatte, kann ich mir nur zu gute Vorstellen wie man sich fühlt nen extra Gurt verlangen zu müssen. Nicht alle aber denoch ein großer Teil dieser (entschuldigt) aufgetackelten, hochnäsigen Schnepfen ziehen einen ja schon allein mit ihren Augen aus und steinigen einen.

      Doch leider bleibt einen leider wirklich nichts übrig, Sicherheit geht nunmal vor.

      Als kleiner Tip vielleicht,... TUI hat XXL Sitze! Kann aber leider nicht sagen wohin und wie sie Fliegen.

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84554/.png]



      Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
      denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben!
    • Wer mag kann ja hier mal schauen. Hat mir damals gut geholfen, schon beim CheckIn einen tollen Platz zu ergattern.

      seatguru.com/
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • ich denke das kommt auch immer auf die verteilung der pfunde an. war neulich wieder dienstlich unterwegs und habe leider nur noch einen platz in der mitte der reihe bekommen. zum glück ging der flug nur vom MÜ naach HH, aber sehhhhhr unbequem!!!!
      und der Grutg geht nur zu wenn ich echt alles zusammen kniepe!!! ;(
      Liebe Grüße!

      Surprise
      _________________________________________
      21.06.2010 Termin AC Sachsenhausen
      03.07.2010 Gutachten des AC eingetroffen
      08.07.2010 Termin Psychiater (Attest bekommen)
      08.07.2010 Termin Hausarzt (Attest bekommen)
      04.08.2010 Termin Orthopäde (Attest bekommen)
      06.08.2010 Antrag zur KK geschickt
      10.08.2010 Antrag von KK an MDK weiterleitet
      14.10.2010 telefonische Zusage der KK zum Bypass
      19.10.2010 schriftliche Zusage erhalten

      8.12.2010 Einrücken in die Klinik
      9.12.2010 OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92865/.png]
    • Ganz ehrlich?! Ich hab mal erzählt, dass ich schwanger sei und deshalb den Gurt brauche .. da schauen sie dann nicht ganz so blöd!
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)