RE: Zunahme nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Zunahme nach Magenbypass

      Hallo,

      aus der Not heraus habe ich mich grade angemeldet und auch gleich diesen Thread

      Was soll ich tun - ich nehme auch wieder zu?

      hier gefunden, wegen dem ich mich auch gleich melde.

      Bin im April 05 operiert worden (Bypass), habe ein Jahr später gute 50 kg weniger mit mir rumgeschleppt und hatte als niedrigstes Gewicht 117,1 kg.

      Seit gut 2 Jahren nehme ich tgl. zu, mittlerweile bin ich wieder auf 142 kg. Alarm ist angesagt, denn ich könnte ständig futtern. Aufgrund diverser Vorkommnisse war ich schon über 3 Jahre nicht mehr bei Kontrolluntersuchungen (Hartz IV, Schichtarbeit). Jetzt bin ich arbeitssuchend, Kniearthrose und LWS-Syndrom verschlimmern sich zusehens und hindern mich, sportlich aktiv zu werden. Ins Schwimmbad traue ich mich nicht mehr, weil ich mich sehr schäme für mein Äußeres (obendrein noch starke Körperbehaarung).

      Ich habe ständig Hunger, könnt an einer Tour futtern. Habe zwar ein Sättigungsgefühl nach einer Mahlzeit, das ist aber relativ schnell weg und ich könnt grade wieder zuschlagen.

      Was ratet ihr mir? Wohne 50 km außerhalb von Frankfurt/Main. Sollte ich dringenst nochmals Kontakt zum KHK Sachsenhausen suchen? Bringt das überhaupt was? Hatte zuletzt das Gefühl von einer Massenabfertigung in diesem Haus...
    • Hallo Maximus,

      ich kann Dich insofern verstehen das es mir auch so geht das ich wieder zunehme- nur futtere ich nicht was so gerade kommt, auch wenn ich gerne würde :]

      Ich kann Dir keinen Rat geben - im Augenblick- da ich selbst noch keinen weiß, aber ich habe heute einen Termin hier in München bei Dr Meyer ausgemacht, und werde berichten was das Ergebnis ist!

      Ich wurde auch bei Prof. Weiner operiert und war auch sehr zufrieden.
      Alle Nachuntersuchungen waren ähnlich wie Du es auch beschrieben hast- bischen Massenabfertigung!
      Aber ich denke an Kompetenz mangelt es in Sachsenhausen sicher nicht!
      Ich würde an Deiner Stelle eilig einen Termin ausmachen, die Kontrolluntersuchungen sind wichtig!!

      LG
      Caro
    • :willkommen: hier im Forum.

      Nachdem Du den Thread von Caro ja bereits gefunden hast, wird Du meine Geschichte (OP-Bericht) ja evtl. auch gelesen haben.

      Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als mal die nötigen Untersuchungen machen zu lassen.

      Also auf in den Kampf - sonst bist Du bald wieder da, wo Du angefangen hast.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP