Trotz Schlauchi - keine Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Schlauchi - keine Abnahme

      Hallo,

      blöde Frage, gibt es jemand, der nach der OP nicht abgenommen hat? Glaube, das habe ich mal gelesen.

      Ich frage nur mal so, ich habe die letzten 4 Wochen eine radikale Diät gemacht, im Fitnessstudio, mit hammerharten Training. Kalorienmässig habe ich ungefähr 1/4 von dem gegessen wie vorher und habe in 4 Wochen nur 1 kg abgenommen.
      Warum?

      Meine Angst ist jetzt, ich bekomme im Mai ja meinen Schlauchi, habe durch mein Magenband ca. 28 kg abgenommen. Habe aber nach der Entfernung wieder normal (für meine Verhältnisse) gegessen.
      Was ist wenn ich nach der OP auch nicht wieder abnehme?

      Wenn ich früher genau auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich abgenommen wie der buchstäbliche Abreißkalender.
      Hört sich jetzt sicherlich total hysterisch an, aber ich mache mir so meine Gedanken. Meine Schwester hat in den 4 Wochen 7 kg abgenommen, obwohl sie nicht so schwer ist wie ich, wir haben beide das gleiche gegessen.

      Gruß
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Erstmal würde mich interessieren warum du umgebaut wirst. Hast du Schwierigkeiten mit dem Band? Konntest du vor der Entfernung "normal" essen. Also nicht eingeschränkt an Lebensmitteln?
      Denn es könnte sein das dein Körper so auf Sparflamme gesetzt hat das es dauern wird bis du einen Erfolg siehst.
      Dann zu den Grundprinzipien gehört: Nur wer Kalorien zu sich nimmt, kann auch welche verbrennen. Ohne "Benzin" läuft nunmal kein Motor. Wenn du auf Radikaldiät setzt und trainierst was soll dein Körper wohl noch in Energie umwandeln? Wovon soll es zehren? Er wird nicht an deine Fettreserven gehen. Du gaukelst ihm schliesslich Dürreperiode vor.
      Versuche deine Kalorien bei ca. 800 zu halten, auf Eiweißreiche Ernährung zu achten und viel Trinken. Vergleiche dich niemals mit anderen. Du bist du. Und dein Körper ist dein Körper. Nix anderes. ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Loona,

      ich bekam mein Magenband im August 2009 entfernt. War nach div. Komplikationen eingewachsen. Konnte zu der Zeit wieder normal essen wie halt ein normaler Mensch. Ohne Einschränkungen.
      Habe aber seit Dez/Jan wieder mein "altes" Essverhalten an den Tag gelegt, zu viele Kohlenhydrate, zu viel Fett und vorallem zuviel von Allem.

      Bei der Diät habe ich nun 5-6 Mahlzeiten zu mir genommen, nach dem Prinzip, morgens viel KH, dann immer weniger, abends nur noch Eiweiß. Natürlich immer viel getrunken. Also mein Körper hat auf keinen Fall auf Sparflamme gelebt, deshalb verstehe ich nicht, warum ich nicht abgenommen habe.
      War jetzt auch nicht so dragisch,

      meine Angst ist jetzt nur, dass ich nach der OP auch mit meinem Schlauchi nicht abnehmen werde. Da bricht mir nur schon bei dem Gedanken der Schweiß aus.

      Gruß
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Ne, ich wollte wissen wie dein Essverhalten vor der Entfernung, also mit "defektem" Band war.
      Den Grundumsatz den man in den Keller gefahren hat kommt nicht innerlab von ein paar Monaten wieder in Normallevel. Das dauert seine Zeit.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • anne,
      zerbrich dir doch darüber nicht den kopf...
      laß es auf dich zu kommen und nach der op wirst auch du abnehmen.
      warum solltest du denn nicht abnehmen?hast du vor mehr zu essen als du überhaupt schaffst?bestimmt nicht,oder?
      glaube mir,es funzt! :drueck:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • @Lotta
      Vorsicht mit der Äußerung das ein Schlauchmagen funzt. ;)
      Bei mir nicht. Ich bin eine Umgebaute bei der es nicht funzt.

      So wie Butterblümchen schon geschrieben hat, ist sie bereits kurz nach der Entfernung wieder in ihr altes Verhaltensmuster gefallen. Kohlehydrate, Fett und Co. Da stellt sich mir nun die Frage: Wie sicher bist du, Butterblümchen, das es ein Schlauchmagen sein soll. Es erfordert soviel Disziplin. Denn ein Schlauchmagen verträgt alles. Nur eben nicht die Menge, was man aber auch "umgehen" kann.

      Ich gebe nur zu denken ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Jetzt mach dich bitte nicht selbst fertig und höre auf mit deiner Diät.

      Wenn du hier schon länger unterwegs bist im Forum, dann weisst du sicherlich, dass Diäten GARNICHTS bringen, also höre auf damit !

      Frage : welche sinnvolle Alternative zur OP siehst du denn ?

      Eine Diät ist es jedenfalls nicht.

      Ich bin immer wieder überrascht, wie kurzfristig viele User hier denken. es geht doch bei der Änderung unserer Ernährungsgewohnheiten nicht um ein paar Wochen oder Monate, sondern um das ganze restliche Leben !!

      Ist das so schwer zu verstehen ?? :hallo:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Trotz Schlauchi - keine Abnahme

      Hast Du bedacht, daß Muskelmasse 3x schwerer ist als Fett?!

      Du hast viel trainiert, also auch Muskulatur aufgebaut.

      Anstatt Dich zu wiegen, hättest Du mit einem Maßband handtieren sollen, da hättest Du sicherlich eine Veränderung sehen können.

      Ein Schlauchi ist kein Abnehmwunder, ohne Ernährungsumstellung gehts nicht.
    • RE: Trotz Schlauchi - keine Abnahme

      Hallo,

      ja, wie Guave schon schreibt ist Muskelmasse deutlich schwerer als Fett! Zudem kann es nicht sein, dass wenn 90% des Magens entfernt sind keine Abnahme erfolgt.

      Die Jenigen die meinen sie würden nichts abnehmen sind wohl nur die Ungeduldigen, denen es nicht schnell genug geht, die auch sehr gerne nicht mehr darüber nachdenken dass der Körper sich umstellen muß sowohl vom Energieverbrauch her als auch von der Hormonumstellung her. Deshalb gibt es immer wieder während der Abnehmphase Stillstände in denen sich der Körper anpassen kann, genau so wie beim Band.

      Deshalb mach dir mal keine Sorgen diesbezüglich und kastei dich jetzt nicht so. Das tut deinem Körper nicht gut und würdest du nicht in absehbarer Zeit deinen Schlauchi erhalten würdest du höchstwahrscheinlich (wieder mal) auf einen JoJoEffekt hinarbeiten ;(

      Bleib cool, mach den Sport in einem "normalen" Maß weiter, dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen :positiv:

      Schöne Grüße,




      muckelchen
      :124:
    • RE: Trotz Schlauchi - keine Abnahme

      Original von Guaven-Duft
      Hast Du bedacht, daß Muskelmasse 3x schwerer ist als Fett?!

      Du hast viel trainiert, also auch Muskulatur aufgebaut.

      Anstatt Dich zu wiegen, hättest Du mit einem Maßband handtieren sollen, da hättest Du sicherlich eine Veränderung sehen können.

      Ein Schlauchi ist kein Abnehmwunder, ohne Ernährungsumstellung gehts nicht.


      Für mich völliger Unfug - absoluter Aberglaube.
      WENN man vom Gewicht ausgeht!
      Denn 1 Kilo Fett ist genauso schwer wie 1 Kilo Muskeln. 1 Kilo ist 1 Kilo!
      Anders sieht es beim Volumen aus. Fett hat eine niedrigere Dichte als Eiweiss. Ergo, Fett hat bei gleichem Gewicht mehr Volumen; oder bei gleichem Volumen weniger Gewicht! Die spezifische Dichte einer Substanz beschreibt das Verhältnis von Gewicht zu Volumen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Trotz Schlauchi - keine Abnahme

      Original von loona1775
      Original von Guaven-Duft
      Hast Du bedacht, daß Muskelmasse 3x schwerer ist als Fett?!

      Du hast viel trainiert, also auch Muskulatur aufgebaut.

      Anstatt Dich zu wiegen, hättest Du mit einem Maßband handtieren sollen, da hättest Du sicherlich eine Veränderung sehen können.

      Ein Schlauchi ist kein Abnehmwunder, ohne Ernährungsumstellung gehts nicht.


      Für mich völliger Unfug - absoluter Aberglaube.
      WENN man vom Gewicht ausgeht!
      Denn 1 Kilo Fett ist genauso schwer wie 1 Kilo Muskeln. 1 Kilo ist 1 Kilo!
      Anders sieht es beim Volumen aus. Fett hat eine niedrigere Dichte als Eiweiss. Ergo, Fett hat bei gleichem Gewicht mehr Volumen; oder bei gleichem Volumen weniger Gewicht! Die spezifische Dichte einer Substanz beschreibt das Verhältnis von Gewicht zu Volumen.



      Hallo Loona,

      entschuldige, aber ich kann deiner Logik nicht ganz folgen. In deiner durchaus schlüssigen (und auch richtigen) Erklärung hast du doch die Lösung schon angeboten. Also handelt es sich IMHO nicht um Aberglaube!

      Dass ein kg Muskel und ein kg Fett gleich schwer ist, wurde nie bestritten.

      Wenn jemand hart trainiert, Muskeln aufbaut, gleichzeitig aber mit einer Diät versucht, Fett und damit auch Gewicht zu reduzieren, kann das nur schwerlich von Erfolg gekrönt sein!
      Liebe Grüße,

      Robert




      ----------------------------------------------------

      05.10.2009 : Vorgespräch in Sachsenhausen 184 cm / 185 kg / BMI 54

      Januar 2010 : Kostenübernahme-Zusage AOK

      24.03.2010: Bypass-OP in Sachsenhausen 173 kg / BMI 51

      03.05.2010: Viertägiger Klinikaufenthalt (Magengeschwür) 156 kg / BMI 46

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77983/.png]

      Mein OP-Bericht
    • Wenn jemand hart trainiert, Muskeln aufbaut, gleichzeitig aber mit einer Diät versucht, Fett und damit auch Gewicht zu reduzieren, kann das nur schwerlich von Erfolg gekrönt sein!



      ;)


      doch schon..
      allerdings muss man dann solche "Abnahmen" wie von 1 Kilo im Monat im Kauf nehmen....

      man behauptet vor allem auch, dass es eine schwierige Angelegenheit ist beides gleichzeitig zu machen... Fett abbauen + Muskel "härten"....
      und man noch mehr auf die Ernährung achten sollte
    • Hallo Kiwi,

      das stimmt! Wobei es bei einigen Menschen auch nicht so tragisch ist, wenn sie auch etwas an Muskelmasse verlieren. Denn wer braucht schon eine Beinmuskulatur, die vorher 60 - 80 kg mehr bewegt hat?

      Schwierig ist das Abtrainieren, das kennt jeder Sportler nach der Karriere, vor allem die Bodybuilder.
      Liebe Grüße,

      Robert




      ----------------------------------------------------

      05.10.2009 : Vorgespräch in Sachsenhausen 184 cm / 185 kg / BMI 54

      Januar 2010 : Kostenübernahme-Zusage AOK

      24.03.2010: Bypass-OP in Sachsenhausen 173 kg / BMI 51

      03.05.2010: Viertägiger Klinikaufenthalt (Magengeschwür) 156 kg / BMI 46

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77983/.png]

      Mein OP-Bericht
    • Hallo an Alle,

      das ich mein Essverhalten umstellen muss, ist mir klar.
      Immerhin hatte ich schon mal ein MB, dass für mich die Idealle Lösung gewesen wäre. Ich habe super damit abgenommen, kam klasse mit den kleinen Mengen klar. Da sehe ich auch bei dem Schlauchi keine Probleme.
      Ich brauch halt nur ab und zu jemand, der mir hinten rein tritt.

      Ich wollte jetzt nur auf die schnelle noch ein paar Kilo´s abnehmen, weil ich mir im Januar ein tolles Kleid für die Kommunion meines Sohnes gekauft habe, und jetzt halt doch nicht reingepasst hatte. Dachte, mit so einem Crashkurs würde das noch klappen. Hab mir halt nur so meine Gedanken gemacht, weil ich halt nur so wenig abgenommen habe.
      Laut Fettanalyse habe ich schon 5 % meines Körperfettes verloren.
      Alles halb so schlimm,
      ich habe mir jetzt bei der Ulla ein Kleid in Gr. 50 gekauft, sündhaft teuer, aber schon toll, und spätestens nach der OP kann ich dann das andere anziehen.

      Weiß dann zwar nicht wohin, aber vielleicht findet sich noch was.
      Ein schönes Wochenende

      eine Kommunion geplagte und gestreßte
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • :friends:

      ich kann Deine Intentionen schon gut verstehen, und Du
      weißt ja auch eigentlich ganz genau selbst .....;)


      Und falls Du wirklich mal jemanden brauchst zum :frech03: ,
      ich helfe da gelegentlich mal aus !
      :zwinkert:

      Ich bin sicher, daß sich dann auch i.L.d.J. die richtige Gelegenheit findet,
      um das neue tolle "kleine Kleid" zu tragen. Falls nicht, schaffst Du eifach
      eine gute Gelegenheit.
      ;) :knuddel:


      Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und toi toi toi !:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.