Schwangerschaft mit Magenband??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ursi,

      wie lange hast du das Band schon? Mir sagte mein Arzt nur, dass man nach der Op ein Jahr nicht schwanger werden sollte. Weil der Körper genug energie brauche, mit dem Band. Und wenn man dann schwanger wird/wäre, hätte der Körper zu wenig Energie fürs Band, das Kind und sich selber.

      Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Aber vielleicht hilft dir mein wissen ein wenig weiter.

      liebe grüsse
      tita =)
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • :499: Ursi,

      wie ich sehe hast Du ja Dein Band nicht erst seit kurzem. Das heißt, dass Du Dich, Dein Band und Deinen Körper mittlerweile gut kennen solltest.
      Wenn Du mal auf "Suchen" oben in der Leiste gehst und die beiden Begriffe Magenband und Schwangerschaft eingibst, findest Du sicher einiges zu dem Thema.
      Im Prinzip brauchst Du Dir keinerlei Gedanken machen! :friends:
      Es gibt einige Mamas hier im Forum, die gesunde Kinder mit Band zur Welt gebracht haben. :]
      Wichtig wird natürlich sein, dass Du und Dein Baby ärztlich gut betreut werdet... aber das sollte ja kein Problem sein. ;)

      Also: nur keine Panik und toi, toi, toi! =)

      Liebe Grüße,

      Denise
    • RE: Schwangerschaft mit Magenband??

      hallo ursi ;)

      ich habe mein zweiter auch mit band bekommen,alles kein problem.er war sehr gross und schwer,3820gr. und 52cm. gross.

      nur mut, kenne viele die mit magenband gesunde kinder bekommen haben. :daumen:
      Liebe Grüsse Katja
    • Hallo Ursi,

      mein Magenband Baby ist 10 Monate und quietschfiedel.

      Die Schwangerschaft war gar kein Problem. Meine Ärztin war vollstens zufrieden mit uns beiden. Ich bin nicht entblockt worden. Mein Arzt sagte, dass es nicht notwendig sei. Habe extrem auf meine Ernährung geachtet, damit ich nur gesundes gegessen habe. Ab und zu Schoki musste aber auch sein *grins. Rica kam munter mit 53 cm und 3480g 2 Tage vor Termin auf die Welt. Hatte im Gegensatz zu meinen anderen Schwangerschaften nur 7 kg zugenommen und durch mein 9 monatiges stillen diese auch ganz schnell wieder abgenommen.

      Hab' Mut und freu dich, es ist so schön.

      Liebe Grüße Nina

      PS.: Meine Blutwerte und Blutdruckwerte waren optimal in der Schwangerschaft.