Oberarmstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarmstraffung

      Liebe Foris ;):
      nun steht nächste Wo meine Ober Armstraffung an ,bei Dr Ziegler in Stuttgart an,
      könnt Ihr mir erzählen was Ihr nach dem Krankenhaus so Haushalt, Auto fahren unsw. wann machen konntet ,wie sieht es mit Wundheilungs Störungen aus.
      Und wie sieht es aus :hallo:ist in dieser Zeit auch von Euch jemand bei Doc Ziegler. X(
    • hey miracel,

      ich hatte lange eine kleine wundheilungsstörung direkt in den achseln. dort stand die narbe am meisten auf spannung.

      autofahren konnte ich direkt nach dem klinikaufenthalt, so 7 tage später. haushalt war auch kein problem, man muss nur alles ruhig angehen lassen. da ich auch gleichzeitig die bruststraffung bekommen habe musste ich mich mit dem heben etc sehr einschränken.

      liebe grüße und alles liebe...
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • RE: Oberarmstraffung

      hallo,
      habe zwar keine erfahrung damit interessiert mich aber auch sehr stark, weil mir diese op auch noch bevorsteht.
      Hoffe ja mal auf vorher nachher bilder, damit man auch mal von den armen bilder sieht. gibt es ja kaum.
      hat die kk bei dir bezahlt??

      gruß
      heike
    • Huhu :hallo:

      Meine Oberarmstraffung ist jetzt gute 4 Wochen her.

      Autofahren hab ich nach ca ner Woche zum ersten versucht, ging auch, aber ich fühlte mich irgendwie unsicher. Nach 2 Wochen wars dann aber ok.

      An Hausarbeit hab ich die ersten 14 Tage nach Entlassung wirklich nur das Nötigste gemacht. Natürlich nicht schwer heben, nicht die Arme so weit nach oben ausstrecken usw.
      Man merkt aber ziemlich schnell, was geht und was nicht.
      Wobei ich zugeben muss, ich war wohl manchmal etwas übermütig und hätte das ein oder andere doch lassen sollen bzw langsamer angehen :knirsch:

      Das mit dem Ausstrecken ist jetzt noch teilweise ein Problem, weil die Achseln sehr unter Spannung sind und auch ich habe in der linken kleinere Problemchen.
      Da wollte ein Faden rauswachsen und es hat sich wohl ein bisschen entzündet.
      Zwiebelt ziemlich und suppt ein kleines bisschen, aber nicht großartig aufsehenerregend.

      Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und ne super Wundheilung!! :drueck:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo,

      meine Oberarm-Straffung ist mittlerweile 1 Jahr her.

      Die erste Zeit sollte ich mich nicht strecken und nichts schweres heben.

      Autofahren ging bei mir bereits nach 4 Tagen wieder, als die Drinagen wieder entfernt wurden.

      Wundheilungsstörungen hatte ich keine und die Narben sieht man mittlerweile kaum mehr.

      Ich habe die OP ambulant machen lassen und empfand diese OP überhaupt nicht schlimm, würde dies jederzeit wieder machen.

      Wichtig ist die Narben dannach immer gut eincremen, damit dieses schön geschmeidig werden und nicht zum "runzeln" anfangen.

      Viel Erfolg
      LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Also ich fand die Armop (bei mir wurden die Brüste auch noch mitgemacht) auch nicht so schlimm - aber Autofahren hätte ich mir nicht zugetraut.

      Ich emfpand es die ersten zwei Wochen etwas einschränkend - aber nicht tragisch - man sollte sich schon etwas schonen.

      Und hier mal die Bilder - das Nachher ist ziemlich bald nach OP entstanden - mittlerweile sind die Narben verblasst und ich kann ganz gut kurzärmlig tragen.

      Bei mir wurde es von der KK mit Eigenanteil übernommen.

      Grüße
      Bilder
      • arm-vor op.jpg

        138,65 kB, 1.941×1.917, 2.143 mal angesehen
      • arm nach op.jpg

        99,18 kB, 1.553×1.129, 3.945 mal angesehen
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Elisabeth
      Wenn ich Dein Ergebnis sehe freue ich mich schon auf die OP.
      Hoffe auch wenn ich nicht Dein Gewicht habe das es schön wird.
      Bin ja auch sehr bin meinem Bauch und den Oberschenkel zufrieden.
      Hattest Du mit Lyph-Schwellung oder Wundheilstörung zu tun ?
    • Ich hatte bei den Oberarmen/Brust keinerlei Probleme - weder Lymph-Schwellungen noch Wundheilungsstörungen.

      Lediglich bei meiner letzten Oberschenkel-Korrektur habe ich die ersten "Problemchen"- Dr. Ziegler meinte es gut und hat einen besonderen Faden verwendet - der mag zwar gute Ergebnisse bei der Naht bringen - aber mein Körper mag ihn nicht. Deshalb konnte er sich bei mir nicht richtig auflösen und hat mir erst Wochen nach OP ein paar offene Stellen verursacht. Das waren aber die einzigen "Komplikationen".

      Wirst sehen, das wird schön werden - Dr. Ziegler macht das schon :]

      bestell ihm schöne Grüße
      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Elisabeth, :hallo:
      Genau das war das Problem hatte ich auch an den Ober -schenkel ,mit diesem Faden , Habe das aber mit Doktor Ziegler besprochen und er nimmt einen anderen , für die Arme.
      Daran kann man sehen jeder ist anders und man muß halt sich über Probleme mit dem Arzt austauschen.
      Ich habe auch ein gutes Gefühl . :] :] :]
      Hoffe Deine Problemchen sind nun geheilt.
      Also bei mir ist alles zu und mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein.
      Narben sind halt nicht so schön an zu schauen aber hatte ja auch eine Wundheilungsstörung. Dafür ist das gut gelungen und Dank dem cremen sind die Narben weich . und fangen an blass zu werden.
      Die Grüsse werde ich Ihm bestellen und Danke auch noch mal an Dich das Du Ihn mir empfohlen hast :friends:
      Liebe Grüße Ursel
    • so nun meine Meldung :drueck:
      Bin am Freitag operiert worden und am Sonntag entlassen worden :grinsen:.
      Mir geht es sehr gut und die Heilung macht gute Fortschritte :freu: :freu: :freu:
      Trotz geschwollener Arme und Einschraenkung ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin
      Danke :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: an Dr.Ziegler ,es ist fuer mich einer Meister in seinem Fach und menschlich einfach Spitze :grinsen:
    • ;):Hallo Lippi,
      na ja Haare waschen geht nicht über Kopf arbeiten im Moment auch nicht.
      aber muss sagen das die Heilung wirklich sehr gut fort schreitet.
      Dem zu Folge ich jeden Tag mehr kann.
      Stell Dir einfach vor die ersten Tage deine Arme wären ein gegipst.
    • Original von Lipi
      Wie eingegipst, oje wie macht man das dann, wenn man zur Toilette muss? Geht das alleine?
      Hoffe das ist o.k. wenn ich das Frage?

      Meine Güte. da überlege ich mir das noch die Armstraffung zusammen mit der Bruststraffung machen zu lassen.......

      Weiterhin toi toi toi

      LG
      Lipi


      also sagen wir es so.. den vergleich mit dem eingipsen finde ich sehr passend. hab ja auch vor 6 tagen meine brust, oberarme flanken und noch kleine nachkorrekturen auf einmal gemacht bekommen.. ;) Der katheter kam einen tag nach der op raus, weil ich es so wollte.. aufs klo gehen klappt.. aber benötigt eine gewisse anstrengung.. du kämpfst wirklich um jeden millimeter mit deinen armen^^ Ich konnte die ersten 2 tage nichtmal meine hand bis zu meinem gesicht bekommen, und mein freund hat mich deshalb gefüttert.. xD Auch das trinken war sehr schwer, aber mir wurde extra ein strohhalm besorgt, damit ich alleine trinken konnte^^ Haarewaschen traue ich mir jetzt am 6ten tag noch nicht ganz alleine zu, lass ich mir lieber noch bei helfen, weil ich mich nicht traue, die arme "solange" so hoch zu machen. Falls schmerzen interessieren.. ja ich hatte schmerzen. die waren/sind auszuhalten und es fühlt sich für mich auch wenn man es beschreiben soll eher wie so ein dauerhaftes "scheuergefühl" in den achseln an. Ich empfinde jetzt grade meine arme zwar noch genauso dick wie vor der op, aber ich brauch halt mal wieder geduld ^^

      Ich hoffe ich konnte etwas helfen und stehe natürlich für weitere fragen gern zur verfügung

      Jenny
    • Hallo Lipi
      das geht schon, ich hatte keine Probleme damit.
      Das mit dem Gips was nur als Vorstellung das die Arme schon die Ruhe brauchen :hallo: aber sonst schließe ich mich Jeje an jeden Tag einige Milimeter
      Lieber Gruß Ursel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miracel ()