Was sind eure Abnehm-Highlights?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind eure Abnehm-Highlights?

      Seit ich hier wieder aktiver im Forum bin, stolper ich über so viele wahnsinnig erfolgreiche Abspecker. An alle die Ihr Zielgewicht erreicht haben meine große Gratulation! Ihr motiviert mich, lasst mich ganz neidisch werden und macht mich auch neugierig.

      Wenn ihr an eurem Ziel seit, oder schon weit fortgeschritten, oder auch gerade die ersten Erfolge erzielt: Erzählt doch mal, was ist dabei das tollste für euch? Was waren eure Meilensteine?

      Eine Frage an die "Fertigen": Wie reagieren denn neue Bekanntschaften, wenn Sie erfahren, dass ihr mal 50kg oder mehr abgenommen habt, jetzt aber "schlank" seit? Ich finde das selber so irre toll und unglaublich hier auf manchen vorher/nachher Bildern, dass mich mal interessieren würde wie Leute so reagieren, die euch "vorher" nicht kannten.

      Aber erzählt auch von euren persönlichen Highlights, z.B. nicht mehr im Übergrößengeschäft einkaufen zu müssen, die Straßencafés nicht mehr nach den Stühlen auszusuchen, im Supermarkt keine Angst mehr vor dem Eingangsdrehkreuz zu haben. Solche kleinen und großen Highlights, dass würde mich interessieren! Ich glaube die Liste könnte endlos werden, aber ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

      Gerade wenn ich nur noch daran denke im Moment z.B. nichts zu naschen, hilft mir so etwas, das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Das worum wir hier alle kämpfen. Wofür lohnt es sich also durchzuhalten?

      Mein erstes persönliches verbuchtes Abnehm-Highlight ist, dass ich im Flugzeug keinen Verlängerungsgurt mehr brauche ;):
      1. OP: Magenband am 14.7.2008 in Berlin - St. Joseph Krankenhaus - Operateur Prof. Dr. Lange / Praxis Dr. Rosenthal

      2. OP: Explantation Magenband am 14.01.2015 in Berlin - Klinik für MIC - Operateur Prof. Dr. Susewind

      Aktuell: 30.6.2015 Beginn MMK in der Klinik für MIC - Antragsvorbereitung Schlauchmagen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133009/.png]
    • danke für das Thema... ;):

      Was sind meine Highlights? Erst einmal schon bei Entlassung habe ich meine Hose verloren ... ich dachte, das kann doch nicht sein.

      Jetzt ... 1 Jahr nachher kommt ja die Zeit,wo alles bevor stand und ich Situationen erlebt habe, die mich in meinem Entschluss gefestigt haben.

      * Jeans ohne Stretchanteil in einem normalen Jeansgeschäft kaufen und sogar Auswahl zu haben
      * die Verkäuferin sagt "Mann,haben sie nen tollen Popo in der Hose"
      * Ich im Fitness Studio angeflirtet werde
      * Im Bus setzt sich jemand neben mich und man wird nicht mehr angestarrt
      * Ich kann einen Sportbadeanzug tragen. der bezahlbar ist und wo nicht alles rausquillt
      * Im Schwimmbad mich trauen zu rutschen oder mich trauen,mich auf ne Liege zu legen
      * Klamotten grundsätzlich in er Grösse mit ner 4 davor ( 44/46 )
      * Man kann wirklich mal shoppen gehen,kein Internetshopping
      * im Flugzeug bekomme ich den Gurt zu
      * ich kann nen Berg raufjoggen ohne zu japsen ( ich hasste diesen Berg seit meiner Kindheit )
      * Ich bin allgemein beweglicher und mir fallen Dinge leichter
      * Patienten fragen MICH nach Ernährungstipps
      * Der ganze Körper fühlt sich einfach gut und "knochiger" an
      * Meine Freunde und Bekannte bewundern mich
      * Meine Kollegen habe ich bestätigt, dass ich es schaffe und dass es auch anders geht ( eine Mitarbeiterin vor mir war nach einem Magenband der Totalausfall und ständig krank und schwach)
      * Mein Papa ist wahnsinnig stolz auf mich

      Kurz ... ich habe bisher nur bereut, es nicht viel früher gemacht zu haben ...

      Ich könnte noch ne Menge aufzählen, aber ... dann wäre ich Stunden beschäftigt :neinnein:

      Bis dann

      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • RE: Was sind eure Abnehm-Highlights?

      Ein schönes Thema hast du Dir da ausgesucht .

      Highlights gab es in den 2 Jahren mit meinem Band , jede Menge wenn ich so drüber nachdenke

      - klar die schrumpfende Kleidergrößen und endlich in normalen Geschäften
      einkaufen zu können .
      -die Verkäuferin einem sagt ,, nee pobieren sie mal ne Nummer kleiner ´´
      -Komplimente (ich liebe sie ,kann aber nicht damit umgehen)
      -meine Familie , Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen haben mich sehr
      auf meinem Weg unterstützt
      -beim Gürtel neue Löcher machen müssen
      -800 Meter Lauf gegen meinen Sohn durchzuhalten
      -Treppensteigen ohne zu schnaufen
      -Kleider und Röcke tragen zu können
      -stärkeres Selbstbewusstsein
      -das Lob und der Stolz meines Sohnes
      -bestimmten Leuten gezeigt zu haben das es klappen kann


      ........und noch soooo viel mehr !!!

      Leute die mich oft sehen können sich manchmal garnicht so richtig daran
      erinnern wie ich damals aussah, es ist für sie normal geworden .

      Leute die mich dick nicht kannten, können es sich nicht wirklich vorstellen
      und sind dann meist etwas erschrocken wenn ich vorher Bilder zeige .

      Ein Bild von ganz ,,dicken Zeiten´´ hab ich am Kühlschrank hängen um mir Tagtäglich vor Augen zu halten das ich so nie wieder aussehen will !

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

      Liebe Grüße Simone
    • RE: Was sind eure Abnehm-Highlights?

      Ich kann eigentlich ALLE Punkte meiner Vorschreiber blind unterschreiben. :]

      Mein ganz persönliches OBER-HIGHLIGHT aber war mein Brautkleid!! :=): Ich liiieeebe dieses Kleid und war unglaublich stolz letztes Jahr, als ich kurz vor der Hochzeit tatsächlich reingepasst habe, ohne dass es geändert werden musste (Größe 38)! Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir mal ein Foto per PN, dann verstehst Du, was ich meine!

      Falls ich jemand "neuem" in meinem Leben von meiner Abnahme erzähle (in meinem Umfeld wissen nur Wenige von der OP), dann fallen die meist rückwärts vom Stuhl, wenn ich mein Vorher-Foto zücke! :grinsen:



      LG
      Kathi :hallo:
    • Ich finde die Frage echt Klasse.
      lese selber mit wachsender Begeisterung die Berichte und schaue mir mit Freuden die Vorher/Nachher Bilder an.
      Ich bin ja noch am Anfang meines Weges und hoffe auch noch gegen Ende diesen Jahres vielleicht schon n OP Termin zu haben.

      Bewundere alle die es geschafft haben und ihr neues gewicht halten.

      Ihr macht mir Mut. :held:



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Ich bin noch nicht "fertig" aber ein paar Highlights habe ich auch!

      *der Blick einer Stammkundin von mir die mich ewig nicht gesehen hat, kurz nach der OP
      *nach ewigen Jahren wieder im 120er g Bereich zu sein
      * Hosengröße 52 tragen zu können
      * Komplimente zu bekommen, weil ich so "strahle" und ich kann sie annehmen
      *seid der OP fast chronisch an guter Laune zu "leiden"
      *zufrieden und happy zu sein
      * ich kann die Beine übereinander schlagen
      * im Auto ist mehr Platz


      und ein etwas anderes Highlight!

      Die Familie meines Mannes weiß nichts von der OP. Und Palmsonntag kam eine meiner Schwägerinnen mit den Kindern. Sie beäugte mich die ganze Zeit und grübelte was mit mir los sein. Das habe ich ihr an der Nasenspitze angesehen!

      Irgendwann kam von ihr : Deine Haare sind anders!!!!!
      Totale Erleichterung, weil sie endlich die Lösung hatte...


      Ich: Jap :], stimmt meine Haare sind anders.

      und innerlich :grinsen: :grinsen: :P :P :P :grinsen: :grinsen:


      Sie weiß noch von nichts! :grinsen:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissSophie ()

    • Hallo,
      holte gestern beim schönen Wetter meine Sonnenbrille her.
      Habe ich im letzten Sommer neu gekauft, denn ich benötige ja jetzt Gleitsichtgläser. Die Brille rutscht und ich muss die Bügel etwas zuklappen, damit sie hält. Mein Gesicht ist in der Breite um ca. 2 cm geschrumpft. Ich hoffe es wird mit neu richten gehen, denn die Brille war teuer!!
      :hihi:
      Meine Schwester konnte es kaum fassen!

      L.G. Rosi
    • Gröööhl ...

      ... Die Haare sind anders .... :grinsen: :positiv:

      Ja genau ... oder "kann es sein, dass du ein wenig abgenommen hast?" ... Biste etwa krank?? " ... Ein wenig, dezente 50kg weniger ..."


      Klasse ...


      Macht Spaß die Postings hier zu lesen ...


      :995:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo ihr Lieben,

      was gönnt man sich denn so - ein schönes Thema.
      Ich bin ja erst seit ca. 1 Monat operiert, hierzu also noch kein Highlight, das dauert noch etwas. Habe aber letztes Jahr aus Ärger über das Warten und das sich Hinziehen 15 kg abgenommen und mein absolutes Oberhighlight war: wieder ein Motorrad kaufen und durch die Gegend fahren. Herrlich!

      Viele liebe Grüße
      muwi
    • :Pmein persönliches highlight ist heute:

      ich habe früher sehr gerne hundeausstellungen besucht, nur konnte ich nie durchhalten mit dem hund zu laufen.

      Heute habe ich mehr power und schaffe die runden zu laufen und es sieht noch echt klasse aus. :grinsen:

      und: Ich kaufe klamotten oder probiere sie an und sie sind zu groß und wenn es schnäppchen gibt ist meine grösse s oder xs meist noch da....

      ich bin nicht mehr rastlos, sondern fühle mich wohl und muss nicht morgens schon gucken was ich mittags essen will muss. meine gedanken sind weitgehens frei :=):

      und nach langem hin und her und haut und her kann ich jetzt endlich sagen.... absolutes highlight für mich... ich fühle jetzt bei 64 kg bei meinem wohlfühlgewicht angekommen (schon komisch mit 3 kg mehr war das irgendwie nicht der fall)....




      ja das ist was mir jetzt spontan einfällt
    • Hey, schönes Thema!
      Mein erstes Highlight war ebenfalls, daß ich den Gurt im Flieger vernünftig zu bekommen habe und auch das Tischchen vor mir runterklappen konnte, ohne daß mein Bauch drüberhing. :grinsen:
      Außerdem bin ich froh, vielleicht bald die Blutdruckmedikamente weglassen zu können und ich habe Hoffnung, wieder ohne Pille einen normalen Zyklus zu bekommen.
      Die Komplimente, die man bekommt und die Klamotten, die man sich in kleineren Größen kaufen kann, sind natürlich auch ein riesen Erfolg.
      Neulich habe ich mir im Ulla Popken Shop hier in der Nähe eine Funktionsjacke bestellt und wollte sie in 54/56. Die Verkäuferin meinte: Die brauchst du doch im Leben nicht mehr und ich habe sie dann auf ihr Anraten in 50/52 bestellt. Und siehe da, sie passt wie angegossen. Das war auch ein Highlight. Es zeigt aber auch, daß man sich selber noch ganz anders sieht als die Umwelt. ;)
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Hallo Ihr Lieben,

      erstmal ein dickes Dankeschön für eure bisherigen Postings!!!

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Es macht mir total Spaß eure Antworten zu lesen und es motiviert unheimlich weiter zu machen. Vor allem lenkt es den Fokus aber auch mal auf was Positives. Statt das sich immer alles nur um den Verzicht, die Einschränkungen, den Behördenärger etc. dreht, ist es doch total schön, sich in so geballter Ladung mal wieder ins Gedächntnis zu rufen wofür es sich eben so sehr lohnt!

      Neben den für außenstehende sehr leicht nachvollziehbaren Highlights (weniger oder keine Medikamente mehr, schrumpfende Kleidergrößen,... ) oder den sehr persönlichen Highlights (Brautkleid Gr. 38), sind es aber auch gerade diese kleinen subjektiven Highlights die mich faszinieren, die Außenstehende wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen können (im Bus setzt sich jemand neben einen, beim Gürtel neue Löcher machen müssen, die Beine übereinander schlagen zu können, im Fitness-Studio angeflirtet werden,...)

      Ich würde mich über zahlreiche weitere Postings freuen! :willkommen:
      Und ich hoffe, dass ihr durch die Auflistung und Erinnerung eurer Highlights einen supi Tag habt :=):
      1. OP: Magenband am 14.7.2008 in Berlin - St. Joseph Krankenhaus - Operateur Prof. Dr. Lange / Praxis Dr. Rosenthal

      2. OP: Explantation Magenband am 14.01.2015 in Berlin - Klinik für MIC - Operateur Prof. Dr. Susewind

      Aktuell: 30.6.2015 Beginn MMK in der Klinik für MIC - Antragsvorbereitung Schlauchmagen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133009/.png]