Exodus in Großhadern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exodus in Großhadern?

      Hallo Müncher ForianerInnen :hallo:

      In Großhadern ist der Exodus ausgebrochen, denn wie zu erfahren ist,
      verlässt die absolute Ernährungsberaterin Frau Wood das Klinikum und geht wo hin?? :103: :124:


      Natürlich zum Dr. Hüttl, nach Bogenhausen. :willkommen:


      Ein eingespieltes Team, wie es um Dr. Hüttl nun einmal war, will auch in Zukunft erfolgreich zusammen arbeiten und so steht nun ein hochmotiviertes Team in Bogenhausen bereit, um die Adipösen zu behandeln.
      Für mich ergibt sich der Eindruck, dass der Nachfolger von Dr. Hüttl nicht den Rückhalt in der Abteilungsführung hat, wie er sie benötigt. Zumindest sind noch nicht alle Weichen gestellt, dass man sagen könnte, es geht nahtlos in Großhadern weiter.
      Mal sehen wie sich die Zukunft in Großhadern entwickelt.

      Gruß

      Hermann :imgriff:
    • Hallo Herrmann,

      das ist nicht neues, :neinnein: bereits in meinem Posting vom 10.02.2010 habe ich mitgeteilt, dass Frau Wood ab 01.05.2010 in Bogenhausen sein wird.

      LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • ... wer lesen kann is klar im Vorteil.... ;) :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      Aber muß deswegen in Großhadern wirklich vom " Exodus" die Rede sein ?

      Hat nicht jeder Neuanfang seine Chance verdient ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Hermann,

      was bezweckst Du mit Deinem Posting?

      Ich gehe davon aus, dass alle Patienten, die bisher in Großhadern waren und dort zufroeden sind auch weiterhin von den noch dort tätigen Ärzten, Ernährungsberatern etc. weiterhin gut betreut werden.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • ... oder für alle Termine und Sorgen Hin und Her fahren müssen ...

      Na ja, nach dem Jahrestüv muss man ja vorerst nicht mehr hin und kann sehen,bei wem es weitergeht ... Ich hab meinen Termin noch in Großhadern und habe Glück, dass dann Fr. Wood wohl noch da sein wird.( Hoffe es für mich, werd es aber wohl vorher abklären, da ich persönlich mich bei ihr besser aufgehoben fühle )

      Was soll´s, wenn alles ok ist,muss man ja nicht hin .Blutuntersuchungen können überall in ner Klinik gemacht werden und Psychologen,tja ... wenn man einen hat,ist es ja ok ... die SHG`s bleiben ja auch unter einer Leitung.

      Zum Glück für die Operierten,die ausm Gröbsten raus sind ... :] Denn Ich hab mich beim " gesamten alten"Team sehr gut betreut gefühlt und habe mich ja nicht ohne Grund dort für die OP entschieden.

      Patiententag ist auch von ....öhm ... allen AC Kliniken organisiert?!

      Wie auch immer, mir ist es zwar nicht egal, was passiert, aber ich ( oder die Patienten) kann es eh ned ändern ... ziehe meinen Jahres TÜV und gut ist .

      Wer weiß schon, was weiter passiert, was sich in den nächsten Monaten noch so verändert,wie gesagt ... können es eh nicht ändern,nur hinnehmen

      :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • Warum auf einmal so empfindlich ?!

      Ich finde es nicht fair von Dir, es so darzustellen, als wäre das in Großhadern verbliebene Team nicht kompetent. Und sicher geht es nicht darum hier in München zwischen den Ärzten und Kliniken Konkurrenz zu erzeugen.

      Wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu erregen gäbe es bessere Betätigungsfelder.

      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Hallo Hermanngermann,

      wer wird denn gleich so empfindlich sein ?!

      Hattest Du wahrgenommen, daß ich mein posting absichtlich mit Smilies,
      die Dich lustig anlachen, versehen hatte ???

      Wir sind uns doch nicht fremd und müssen doch net nur stockernst miteinander umgehen, sondern dürfen doch sicherlich auch mal lustig/freundlich/ironisch/humorvoll zueinander sein, odda ?


      In diesem Sinne :zwinkert: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:


      Gruß
      karla kawusch
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Es gibt immer wieder Veränderungen in Kliniken, was aber NICHT bedeutet, dass dadurch eine Klinik nicht mehr leistungsfähig ist. Dann kommen eben neue Ärzte. Dies erlebe ich seit vielen Jahren in vielen Kliniken. Wechsel bedeutet oftmals Fortschritt. Fortschritt für diejenigen die gehen und Fortschritt für diejenigen die dann kommen.

      Ich denke, man muss beiden Kliniken eine gewisse Zeit einräumen bis es wieder rund läuft und ich bin mir sicher, dass es beide Kliniken schaffen werden, so wie es auch viele andere Kliniken geschafft haben.

      Herr Robert Speer (absolut kompetenter EB) verließ damals auch Großhadern und war sicherlich ein großer Verlust und dennoch ging es weiter. So wird es auch sein, wenn Frau Wood geht.

      Es sind in den beiden genannten Kliniken erfahrene Ärzte, die sicherlich wissen, was zu tun ist und wo noch Handlungsbedarf ist.
    • Hallo Ramona, :hallo:

      hallo aufgeregte Forianer, ;)

      grundsätzlich hast Du recht, denn eine Klinik von der Größe wie es Großhadern nun einmal ist, sollte eine derartige Änderung gut verkraften. Da ich ein wenig Einblick in die Organisation dort habe, muss aber doch festgestellt werden, dass durch den Weggang von Dr. Hüttl einige Organisationsänderungen für adipositaskranke Patienten anstehen, denn immerhin muss die Klinik hinter der Sache stehen und für Transparenz und Durchsetzung der Sicherheit und Operationsziele sorgen. Sein Nachfolger steht auf einem ganz anderen Rang in der Klinik, als sein Vorgänger. Dr. Hüttl hatte entsprechende Autorität und Macht, vor allem der Klinikleitung gegenüber und konnte gewisse Dinge durchsetzen.

      Sein Nachfolger hingegen muss sich diesen Platz erst einmal erkämpfen und wird dabei nicht sonderlich gefördert, obwohl er mit Sicherheit fachlich auf gleicher Stufe mit Dr. Hüttl steht. Immerhin haben die beiden so manche „Schlacht“ gemeinsam geschlagen und auch er kann viele Erfolge vorweisen. Die Klinikleitung hat leider z. Zt. andere Prioritäten. Ich bin der Meinung, dass zukünftige Patienten das wissen sollten, denn immerhin haben wir hier im Münchner Raum das große Glück, dass einige sehr gute Kliniken für Adipositaskranke vorhanden sind. Selbst innerhalb der LMU macht das Klinikum Innenstadt, quasi unter gleichem Dach, auch sehr gute OPs. Wollen wir es abwarten, wie sich die Zukunft in der Klinik entwickelt. Vielleicht ändert sich die Einstellung der Klinikleitung in Großhadern und es wird in Zukunft in Sachen Adipositaschirurgie wieder „Gas gegeben“. Ich werde auch bei meiner Nachsorge in der Klinik bleiben, denn Frau Hoffmann ist auch eine sehr gute EBin. Das möchte ich hier einmal festgestellt haben.

      Gruß

      Hermann :imgriff:
    • Ist hier jemand aufgeregt?

      Es kann sich ja zum Glück jeder Betroffene die Klinik aussuchen, in der er sich gut aufgehoben und betreut fühlt.

      Und da es in jeder Münchner Klinik die sich mit diesem Thema beschäftigt auch eine Selbsthilfegruppe gibt, in der man auch andere Patienten, die bereits eine OP hinter sich haben sehen und fragen kann, kann sich je jeder ein eigenes Bild machen....

      dabei fällt mir ein, dass ich Dich noch nie in unserer Mitte bemerkt habe :zwinkert:


      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • RE: Ist hier jemand aufgeregt?

      Hallo Bea, :hallo:

      der Grund, dass Du mich so selten in München gesehen hast ist die Enternung nach Großhadern. Satte 120 km sind ein Argument, das man nicht von der Hand weisen kann, deshalb guck mal hier:

      shg-rosenheim.de

      hatte ich in diesem Jahr mit der Nageltante in der Klinik Rosenheim die Gruppe gegründet, damit wir Süd-Ost-Oberbayern nicht eine Weltreise nach München machen müssen.

      Nix für Ungut

      Guß

      Hermann :imgriff:





      Nicht vergessen am 24.April 19:00 Uhr ist SHG-Treffen in Rosenheim shg-rosenheim.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermanngerman ()

    • RE: Ist hier jemand aufgeregt?

      :hallo: :hallo:

      Genau :995: :995:

      Hermann ich habe dir eine PN geschrieben

      Lg
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • RE: Ist hier jemand aufgeregt?

      :hallo: :hallo:

      Hermann, Lol :grinsen:

      Ich meinte am 28:04.2010 um 19:00

      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • Selten ?- Ich erinnere mich nicht, macht aber nix :]


      Danke, die Gründung habe ich schon mitverfolgt - ist ja wohl auch Sinn Deiner Postings (wie bei diesem hier) Euch ins Gespräch zu bringen!

      Vielleicht solltet Ihr Eure Seiten nochmal überarbeiten - Rechtschreibprüfung und so - das Bild find ich auch diskriminierend (das söll wahrscheinlich witzig sein ?!).

      Das war's dann von mir zum "Exodus von Großhadern" - wenn Ihr auf Euch aufmerksam machen wollt, dann bitte mit Format, wie die anderen SHG's.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Original von Hermanngerman
      Da ich ein wenig Einblick in die Organisation dort habe, muss aber doch festgestellt werden, dass durch den Weggang von Dr. Hüttl einige Organisationsänderungen für adipositaskranke Patienten anstehen, denn immerhin muss die Klinik hinter der Sache stehen und für Transparenz und Durchsetzung der Sicherheit und Operationsziele sorgen. Sein Nachfolger steht auf einem ganz anderen Rang in der Klinik, als sein Vorgänger. Dr. Hüttl hatte entsprechende Autorität und Macht, vor allem der Klinikleitung gegenüber und konnte gewisse Dinge durchsetzen.


      :nix: :nix: :nix:

      Ich bin immer wieder überrascht, woher Du die internen Infos hast. :nix:
    • Hallo Bea, :hallo:

      nun sei doch nicht so grantig mit uns hier in Südost-Oberbayern und Rosenheim. :schimpf: Schließlich fährst Du doch auch zu uns zum Skifahren oder zum Kraxeln in die Berge. :nwalk: Ich verstehe das Giften :337: hier im Forum überhaupt nicht und was das mit unserer SHG gemein haben soll, ist mir völlig schleierhaft. Wir nutzen ganz andere Wege um uns bekannt zu machen, denn was interessiert es Jemanden in Ostfriesland, ob es eine SHG in Oberbayern gibt oder nicht. Es sei denn, er macht bei uns Urlaub und will in die SHG kommen. Aber im Urlaub haben die meisten Menschen andere Dinge als SHGs im Kopf.

      Aber nix für ungut, hast Du Fehler auf unserer Homepage gefunden? Dann schreibe sie mir, denn ich bin für jede Korrekturlesung dankbar. Du musst wissen, die Homepage wurde schnell, schnell, schnell zusammengeschustert und da überliest man schon mal so den einen oder anderen Fehler. Nicht umsonst werden auch Werke großer Schriftsteller in den Verlagen Korrektur gelesen.

      Naja und das Bild mit dem Dicken sehe ich eher als belustigend, denn es soll den „Wamperten“ klar machen, dass da etwas mit uns Dicken nicht stimmt. Ich kann mich noch gut an meine Situation erinnern, dass ich immer sagte: „Interessiert nicht wie ich aussehe, ich bin so wie ich bin und wem es nicht passt, der soll wegschauen“. Kurz, ich habe mir selbst in die Tasche gelogen. Ich hätte es eher als diskriminierend empfunden, wenn die Frau dick dargestellt ist und der Mann als Spargeltarzan. Männer sind da nicht so dünnhäutig. Die Frau stellt doch eine schöne ästhetische Person mit einer schönen Figur dar die zeigen kann, was sie hat, hingegen der „Dicke“ läuft super gekleidet durchs Strandbad. Schlimmer kann man doch den Gegensatz nicht zeigen und aufrütteln. Ein bisschen Sarkasmus gehört doch dazu.

      In Erwartung Deiner Fehlersuche, die Du mir als PN schicken kannst, verbleibe ich,



      Gruß

      Hermann :imgriff: