Psychotherapie SHG Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychotherapie SHG Aachen

      Hallo SHG´ler, X(

      ich habe für unsere SHG eine Psychotherapeutin gewinnen können. :positiv:

      Sie wird sich im Mai 2010 bei uns in der SHG vorstellen. Informationen erhaltet Ihr vorab bei der nächsten SHG am 21. April im Aachener Klinikum.

      Soviel sei gesagt:

      es wird eine gemeinsame Gruppe sein von 12 Personen

      nur Nichtoperierte

      sie wird im Aachener Klinikum stattfinden

      nur Personen aus der Aachener SHG, die auch regelmäßig an der SHG teilnehmen

      eine Gruppenstunde dauert 90 Minuten und kostet pro Person 15 Euro (wird nicht von der KK übernommen)

      2 Plätze sind schon jetzt besetzt.

      Anmeldungen werden dann ab Mai entgegengenommen.

      Bis dahin Eure Gundi :imgriff:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • RE: Psychotherapie SHG Aachen

      Hallo Gundi,

      wenn sie nicht von der kasse übernommen wird,ist sie denn wenigstens von den Kassen anerkannt?
      Ich mein, nutzt sie etwas für die Beantragung?

      Mittlerweile gibt es doch genug Psychotherapeuten die von der Kasse übernommen wird.... Ist so eine nicht zu bekommen?

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo Ute,

      aber ja sicher wird Frau Fischer von der Kasse anerkannt.

      Es gibt nicht genug Therapeuten im Kreis Aachen und Düren. Sie sind für ein Jahr und länger belegt. Es sei denn man bezahlt sie Privat dann sind noch einige frei. Oder ein Klient springt ab irgendwo. Und so lange können und wollen einige nicht auf einen Therapieplatz warten.

      Ich kann Dir sagen, wenn Frau Fischer nicht in der Gruppe arbeitet dann nimmt sie pro Therapiestunde um die 70 Euro. Nur mal so zu den Kosten.

      Aber danke das DU nachgefragt hast.


      @Elisabeth DANKE fürs schieben........mhhhhhhhhhhh dachte wäre richtig weil es nur für unsere SHG ist. Sorry :friends:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • RE: Psychotherapie SHG Aachen

      Hallo Gundi,

      habe eine blöde Frage, ist nicht heute der dritte Donnerstag im Monat und somit heute SHG in Aachen?

      Du schreibst, dass die nächste SHG am 21.4. ist, aber das ist ein Mittwoch???

      Würde mich über eine Antwort vor 13.00Uhr freuen.

      Bis dann und schöne Grüße

      Ute aus Belgien
    • RE: Psychotherapie SHG Aachen

      normalerweise ist in Aachen am selben tag wie in Ratingen.
      In Ratingen ist heute,das weiß ich,weil ich meine Schwester heute dorthin fahre und deshalb Gast dort sein werde.

      Liebe Ute,ich denke heute ist SHG und Gundi hat sich nur verschrieben,weil sonst hätte sie uns doch bescheid gegeben,oder was denkst du?

      Naja vielleicht schaut sie ja heute noch rein hier...

      Liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Psychotherapie SHG Aachen

      Haha,oh weia,da wollte ich mal klugscheißen und dann das,aber egal.

      Ich wünsche dir dann nächste Woche viel Spaß bei der SHG in Aachen :zwinkert:

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Also die nächste SHG ist am Donnerstag den 22. April 2010. Das habe ich bei der letzten SHG so ankündigt und wird auch hier noch im Terminkalender erscheinen. Der Termin ist nächste Woceh weil Ostern war.

      Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen