Stillstand !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand !!!

      hallloo liebe foris .. ich hoffe das ihr mich versteht und mir weiter helfen könnt ..ich habe am 19.11.2009 mein schlauchi bekommen ..... und bisher 24 kilo abgenommen ....nun steht aber schon seit über 2 monaten mein gewicht ....und ich habe angst das es jetzt nicht weiter geht ....... was mache ich falsch ..... ich habe probleme mit dem trinken ...... esse nicht viel ....... da ich mit einigen sachen noch schwierigkeiten habe ... ich gehe regeläßig zum sport ...schwimme ....und fahre fahrrad ... was kann ich tun damit es weiter geht ....... was muss ich beachten ...... wie soll ich mich verhalten ....... es frustriert mich wirklich sehr ..... und ich habe angst das ich ne depresion bekomme ..oder nicht damit klar komme das das gewicht stehen bleibt ...... könnt ihr mir tipps geben ..es wäre toll ..danke
    • RE: Stillstand !!!

      Hallo!

      Ich kann Deinen Frust verstehen und mir würde es sicher nicht anders gehen. Dazu kommen ja dann auch immer schnell Versagensängste...

      Ich hatte auch Stillstände - allerdings nicht ganz so lange, wie bei Dir. Dafür aber in der Anfangszeit eine ungewöhlich langsame Abnahme. Sieh selbst unten in der Signatur.

      Tja, was hilft?!?

      Ich würde ein Ernährungsprotokoll schreiben und damit zu einer Ernährungsberatung gehen - evtl. auch zum operierenden Arzt. Manchmal sieht man aber auch schon anhand des Protokolls selbst, dass sich da Kleinigkeiten eingeschlichen haben, die für die Abnahme kontraproduktiv sind. Schau nochmal genauer hin. Und trinken? Tja, das ist wesentlich wichtiger als essen!!! Gib Dir hier besonders viel Mühe. Ohne trinken läuft nix!

      Und ansonsten bist Du sicher auf einem guten Weg mit gesunder Ernährung und Bewegung. Da bleibt dann wirklich nur noch Geduld.

      Halte durch! Es lohnt sich, nun Ruhe zu bewahren und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

      Viele Grüße und :drueck:

      Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • RE: Stillstand !!!

      Welche Probleme hast Du denn mit trinken?
      Vielleicht solltest Du Dir mal aufschreiben was Du über den Tag verteilt isst und trinkst. Manchesmal steckt man sich so unbewusst Essen in den Mund und das summiert sich dann im Laufe des Tages. Nur mal zum nachdenken.
      Vielleicht verändert sich ja Dein Körper gerade durch den vielen Sport, Muskelmasse baut sich auf. Gib jetzt bitte nicht auf, mach weiter, es klappt bestimmt wieder mit der Abnahme. Vielleicht gönnt sich Dein Körper einfach eine Ruhepause, 24 kg is ja auch eine Menge.

      LG
    • a) Geduld.
      b) Von nichts kommt nichts. Wenn dein Körper keine Nahrung oder Flüssigkeit bekommt, stellt der auf Sparflamme...wie ein Auto ohne Sprit (hoffentlich irgendwann...;))

      Fakt ist, der merkt "Huch da kommt nichts, los Körper, Reserven sichern"...und schwups, steht das Gewicht.

      Klingt komisch, aber stimmt. Ich esse, ich trinke, ich nehme ab. Mit Sport etc.

      Von daher: Ernährungstagebuch führen, Verhaltenstherapie vielleicht mal andenken und vor allem: weniger Sorgen machen. Herrgott, wenn bei dir nur alles darum kreist, abzunehmen, nicht abzunehmen, zuzunehmen...das nennt sich Stress. Und bei Stress sagt sich der Körper wieder: "Huch, da stimmt was nicht, Notstrom an, Reserven sichern".

      Und wer jetzt glaubt, das ist Schwachsinn...bei mir und vielen klappt es. ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo,

      also ich habe die Erfahrung egmacht, wenn ich nicht ausreichend trinke, nehme ich auch nicht´s ab.
      Ich hatte das gleiche Problem,hab´wenig gegessen leider aich wenig getrunken!!, und auf der Waage hat sich nicht´s getan.
      Nun zwinge ich mich mind. 2l zu trinken, und 3x tägl. einen Eiweißshake zu trinken, uns siehe da, die Nadel an der Waage geht nach unten.
      Versuch es, ich denke es wird Dir helfen.

      LG
      Lines
      Nichts schmeckt so gut, wie sich dünner sein anfühlt
    • hallo , :hallo:
      also ich habe jetzt nach 32 kg abnahme(op am 18.11.2010) auch seit 3 wochen einen stillsatnd.ich esse und trinke ,nicht viel aber ok.da ich vor 4 wochen mit sport(3x die woche fitnessstudio) angefangen habe,denke ich es liegt am muskelaufbau,da ja muskelmasse mehr wiegt wie fett. ;):

      also :geduld das geht schon weiter.versuch dich viel zu bewegen und ess was du kannst :positiv:

      lg angel
    • ...Ich stehe auch seit vor Karneval ... na immerhin überwiegend ein UHU ... wenn ich allerdings meine Regel bekomme,lagere ich mal locker auf 103kg ein ...

      Also ... ich mache auch Sport, trinke meine 2l am Tag und habe bisher immer nach ner "Fressorgie" richtig an Kilos verloren ... Klar viel geht ja nicht rein, aber ... mal gut mit Genuss( bedeutet für mich "normales" Essen, vielleicht ein Eis oder mal ein Radler am Abend) essen, was man will ... dann kommt auch mal wieder die Verdauung in Schwung und der Stoffwechsel wird mal wieder angeregt.

      Also ich mache das ned ständig, nicht falsch verstehen ...

      Aber ich denke GEDULD ist das WICHTIGSTE !!!

      Das wird schon :positiv:

      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()