Wichtig : Eine Lobrede auf sich selbst halten !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja wie ?

      Ja wo ?

      Ja was ?

      Keine einzige Lobrede mehr auf sich selbst seit Sonntag ?

      Und das in einem Forum mit tausenden von Teilnehmern ?

      Jetzt aber ran und heute abend noch sich selbst gelobt für all die guten Dinge, die wir heute und gestern und vorgestern und............erlebt haben.

      Ich will mich heute mal loben für meine Achtsamkeit.

      Es war wunderschön, den zwitschernden Vögeln und den summenden Bienen im Garten zuzuhören :grinsen:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Helmut,

      da fällt mir ein Satz ein, den ich vor Jahren in dem Buch "Denken Sie sich schlank" gelesen habe: ICH MAG MICH SELBST BEDINGUNGSLOS.

      Den soll man sich täglich beim Blick in den Spiegel laut vorsagen. Habe ich eine gewissen Zeit lang auch gemacht. Auch während des Autofahrens, dann natürlich ohne Spiegel, aber dafür um so lauter.

      Vllt. sollte ich das wieder mal tun.

      Mich selbst loben musste ich auch in der Zeit meines Klinikaufenthaltes in der Klinik am Korso. Ist mir sehr sehr schwer gefallen und entspricht auch nicht meinem Naturell. Ich muss dann immer aufpassen, dass ich mich nicht nur für "das habe ich jetzt geschafft" lobe, sondern für Alltägliches.
      Also nichts Wertendes, aber bei meinem Hang zum Perfektionismus gar nicht so einfach.

      Ich versuche abends drüber nachzudenken und in Erinnerung zu rufen, was mir den Tag über gut gefallen oder auch gut getan hat.
      - Meine Zimmerpflanze, Name weiß ich leider nicht, die schon zum dritten Mal blüht und meine Mutter meinte, an ihr würde ich nicht lange Freude haben
      - das in der Sonne sitzen und Pause machen mit ner Zeitschrift
      - die gute Zusammenarbeit von uns Glockimädels
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • ... und ich lobe mich heute dafür,

      daß ich so optimistisch "in den neuen Tag gehe",

      obwohl ich noch gar nicht weiß, was er mir bringen/abverlangen wird,

      denn ich habe ihn (den Tag) lobenswerterweise noch nicht verplant.

      :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • NAAAAAA....................??!!

      Heute schon sich selbst gelobt ????

      Dann wirds aber langsam Zeit, ist ja schon 8 Uhr !!!! :imgriff:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • :hallo:Hallo,

      ich lobe mich dafür, dass ich eisern mein Sportprogramm und eine Ernährungsumstellung seit 12 Wochen durchziehe...

      noch mehr lobe ich mich, dass ich es geschafft habe seit ca. 10 Wochen
      auf meine geliebten Rotweinchen zu verzichten ;( :eulendrink:

      heute lobe ich mich dafür, dass ich mit meiner Tochter, die morgen ihre
      Geburtstagsparty hat, 48 Piraten Muffins (incl. Verzierung) gebacken habe
      und nur einen gefuttert habe und danach die bunte chaotische "Küchen-
      baustelle" wieder in eine ansehnliche Küche verwandelt habe. :995:

      Weiterhin lobe ich mich dafür, dass ich meine Waage nicht mehr benutze,
      sondern nur noch Umfänge messe und mich nicht mehr an den purzelnden
      Pfunden, sondern an den schwindenden Zentimetern erfreuen kann. :]

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Ich bin stolz auf mich, dass ich heute 3 Stunden Vitamin D3 gespeichert habe und eine gesunde natürliche Farbe bekam. :sommer:

      Ich bin weiterhin stolz auf mich, dass ich heute Vormittag im Keller mit der Entrümpelung meiner alten Bürosachen weitergemacht habe. Man muss sich von manchen Dingen lösen, damit man wieder einen freien Kopf bekommt.
    • Ich lobe mich jetzt einfach mal dafür, dass ich hier überhaupt was schreibe und mir Gedanken darüber gemacht habe.
      Ich könnte auf Anhieb eine total ironische lustige Rede hinkriegen - ist aber wohl hier nicht gefragt .
      Die Kunst liegt wahrscheinlich darin, auch die Kleinigkeiten, die so selbstverständlich scheinen, lobend zu erwähnen - nicht die großen Heldentaten (oder war die kleine Selbstverständlichkeit für mich vielleicht für andere eine Heldentat?)

      Also werde ich jetzt drauf achten, was an mir zu loben ist, obwohl es für mich "normal" scheint.

      :=):

      Gudrun
    • ich lobe mich heute dafür, daß ich es geschafft habe,
      aufkommenden Ärger zu spüren, ihn nicht runterzuschlucken sondern zuzulassen,
      daß ich ihn dann genau richtig analysiert und kanalisiert habe, um danach
      eine ganz erwachsene Entscheidung zu treffen.

      Danach ist der Ärger verschwunden und hat mich nicht aufgefressen !

      Und ich fühle mich ausgesprochen gut dabei.


      Dafür lobe ich mich jetzt mal ganz doll !:] :] :] :] :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • so...lange genug nachgedacht....jaaa ich brauch dazu immer etwas länger

      lobrede.....auf ne kiste krabbel...zettel raus kram....räusper...alsooooooo

      ich mag mich, weil.......

      wieso soll ich dis hier noch ma schreiben...hab ich doch schon als ich noch inner klink war :nix:

      egal

      ich mag mich weil:
      - ich super liebe freunde habe
      - gelernt habe mich so zu akzeptieren wie ich bin
      - gelernt habe, das gefühle nicht nur aus hass bestehen
      - mein arsch ganz schick geworden ist, vom vielen radfahren
      - ich kann gefühle, die in meinem bauch entstehen zulassen und genießen


      mehr weiß ich grade nicht.....von der kiste runter krabbel, zettel einsteck

      :P
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]